Gute Hundehaftplicht gesucht...
-
-
Versicherungen sind ja nicht dazu da, dass jeder möglichst viel dabei rausholt, sondern man zahlt dafür, dass einem im Schadensfall geholfen wird.
Wenn ich die Versicherung niemals brauche, freue ich mich und gönne das Geld den Leuten, die es brauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So seh ich das auch. Wer Geld hat, benötigt keine Versicherung. Der zahlt halt und gut ist.
Eine Krankenversicherung für Hunde ist wie eine Wette….Wetten dass, die Versicherung davon profitiert?
Wetten dass mein Hund nie krank Wirkung nie einen Unfall hat….toi, toi, toi
-
Ich bin mit meinen Hunden bei der Bayerischen, weil mir das Angebot am besten gefiel (zahlen schon ab geringeren Schadenssummen, und bei meinen wenig schreckhaften, dafür aber großen und manchmal tollpatschigen und erfinderischen Hunden ist der ausbrechende LKW weniger ein Risiko als umgeworfene Topfpflanzen eines Vorgartens, eine zerkratzte Türklinke einer Hoteltür und angeditschte Vitrinenscheiben, ich brauche also eine Versicherung, die vor allem bei kleineren Schäden zahlen würde). Hab einfach im Netz verglichen und mich dann entschieden. Bis jetzt haben sie aber nur bei uns Zuhause rumgetolpatscht, so dass ich die Versicherung nicht brauchte.
Ich glaube, dass die Hundehalterhaftpflicht einfach zu selbstverständlich ist, als dass man sich da viel austauscht. Und es gibt nicht so viel Auswahl was Leistungen angeht.
Bei den OP- und Krankenversicherungen gibt es viel mehr verschiedene Alternativen und das Leistungsspektrum unterscheidet sich gewaltig.
Nur mal so als mögliche Interpretation des „Missstandes“ (wobei ich da die Wertung rausnehmen würde und die Bezeichnung „Zustand“ bevorzuge).
-
Ich hab sogar eine vollkrankenversicherung für beide Hunde 😅
Und ich würde es bei jedem Hund wieder so machen.
Weil einfach mal 600€ in einer Woche ausm Ärmel zu schütteln ist nicht witzig.
Oder 4500€ im Jahr 😉 und das waren keine schlimmen Erkrankungen oder Operationen.
Mein älterer Hund ist bei meiner Haftpflicht zusätzlich versichert.
Und Irmi bei der AGILA mit der vollkrankenversicherung.
Ich kann beide Versicherungen (Haftpflicht und vollkrankenschutz) jedem empfehlen.
Wenn du Glück hast bekommst du natürlich die paar Kröten wieder aus deinem Sparschwein, wenn du Pech hast, musst du das Schwein und anderes interior Verkaufen um die Rechnungen zu zahlen. ☺️
-
Seitdem wir Tiere in der Familie haben, also seit fast 40 Jahren war jedes Tier bei der Uelzener Haftpflichtversichert.....seit 2003 haben alle auch eine OP Kostenversicherung
Fast alles wurde problemlos abgewickelt, bei der Haftpflicht vom Pferd auch ein durchaus stattliches Sümmchen, bei den OP Kosten hatte ich mal Schwierigkeiten, dass war aber auch nicht sauber abgesprochen durch die Klinik
-
-
Irgendwie passen die Beiträge dieses Users vorne und hinten nicht.
15€/MONAT an Futterkosten sind optimierungswürdig, jeder Hinweis darauf dass Futterkosten nur die Spitze des Eisbergs sind werden konsequent ignoriert, aber einen Thread mit indirekten Vorwurf dass X % keine HHPV haben geht? Dazu schwungvolle Zeilen zum Thema sparen an der falschen Stelle und haarsträubende Annahmen über andere?
Ich glaube ich schreibe das zum ersten Mal hier im DF, aber ich vermute keinen „echten“ User
-
Ich frage mich gerade ernsthaft was der Threadtitel mit deinem Beitrag zu tun hat.
Du suchst eine gute Hundehaftpflicht und fängst dann an zu kritisieren, dass viele im Forum eine OP-Versicherung abschließen und sich danach erkundigen? Ernsthaft?
.
Ich wollte halt hier fragen, wer eine günstige HH kennt, dafür ist ein Forum ja da.
Und da mir aufgefallen ist, dass hier 99 von 100 Anfragen zur Krankenversicherung kommen, wollte ich auf diesen Missstand mal hinweisen.
Kann doch nicht schaden.
Oder soll ich für dieses Thema einen extra Thread eröffnen?
Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass sich hier einige gleich auf den Schlips getreten fühlen,wenn man auf Diskrepanzen hinweist.
Mir persönlich ist es doch vollkommen Wurst, ob sie für eine Krankenversicherung zahlen.
Kann jeder machen, wie er möchte.
Zurück zum Thema:
Aktuell scheinen bei der HH Adam Riese und neodigital günstig zu sein.
Hat bei denen jemand eigene Erfahrungen mit dem Service im Schadensfall?
Hinter Adam Riese steht die Württembergische, das ist deren Tochter fürs Onlinegeschäft, wie die im Schadensfall sind, kann ich nicht sagen.
-
Dass ich das gerade richtig verstehe :
Du kratzt beim Hundefutter um jeden einzelnen Euro rum, weil dir ein Mittelklasse Trockenfutter für einen 5 Kilo Hund schon zu viel sind, kannst aber für ne OP "mal eben so" 1000 Tacken bezahlen?
Sry dass ich grade beim durchlesen des Threads dauernd grinsen musste *hust* aber was du da teilweise schreibst, ist so weit weg von der Realität...
Die Wahrscheinlichkeit einer OP-Notwendigkeit ausrechnen. Puh, du, das würde ich auch gern können! Geht nur so dezent nicht
OP's sind ne absolute Seltenheit im Hundeleben? Tja, leider zeigt das Leben dass es nicht doch so wahnsinnig selten ist, wie du es dir scheinbar vorstellst...
Beispiele?
15 Jährige Westie Omi, seit Welpenalter hier, wurde in ihrem Leben operiert weil :
- Kreuzbandrisse ( ja, plural! Die haben die Angewohnheit ein Jahr später auf der anderen Seite nochmal aufzutauchen)
- Zysten an der Gebärmutter
- Zahnsanierung
- Fremdkörper gefressen ( und daran beinahe hops gegangen)
Macht Kostentechnisch - mal überlegen
Nen Kleinwagen draus
Zwei OP's etwa ein Jahr Abstand, die anderen beiden grademal 3 Monate.
Hund zwei - meine Schnäuzerine, 2 Jahre alt, ebenfalls schon operiert. War ne Kastration, weil extreme Probleme mit ihren Zyklen und erkrankt an einer Gebärmutter Entzündung. Gesamtkosten beliefen sich auf 360 Euro Kastra ( plus Nachbehandlung, Fäden ziehen). Glück gehabt - hätte sie eine Gebärmuttervereiterung bekommen, wäre ich locker im 4-Stelligen Bereich gelandet ( im günstigsten Fall laut TA mindestens etwa 800 Euro) .
Und das, nur die Operationen. Da hat man keine Impfungen, keinen angeknacksten Knöchel, keine Infektionen, keine Vaginitis, keine Blutbilder, keine Kot-/Urin Untersuchungen, kein Hautgeschabsel, keine Ohrenentzündungen, keinen Abstrich, kein Röntgen, keine Herzuntersuchung, keine Medikamente, keinen Cushing-Test, oder weiß der Geier was medizinisch notwendig und keine OP ist dabei.
Zur Haftpflicht : Peanuts. Braucht jeder, kann sich jeder leisten ist nicht halb so ein Wirrwarr wie bei den gesundheitlichen Versicherungen,...
Also wirklich etwas das man schaffen kann.
Dass sowas funktioniert durfte ich übrigens auch schon testen.
Zwecks Leben ruinierenden Summen :
Sollte ein Radfahrer bspw einen Unfall bauen weil Hund im Weg, doof fallen, sich Langzeitschäden zufügen und Arbeitstechnisch lange ausfallen, Verpflegung brauchen ect, dann ist das scheiße, ja. ( wegen sowas braucht man ja auch die Haftpflichtversicherung)
Aber wie wahrscheinlich ist das denn wenn man seinen Hund an von Radfahrern befahrenen Stellen stets an der Leine hat und aufmerksam und vorausschauend Gassi geht?
Ich wurde schon oft genug beinahe umgefahren, Und bisher hat sich noch Niemand auf die Nase gelegt, obwohl die ein oder anderen Trottel beinahe in den Hund gefahren sind ( Rasen, denken man hätte Augen im Hinterkopf, und nicht Bremsen ).
Dann ist so eine entsprechende Summe doch deutlich wahrscheinlicher, wenn man sein Gassi auf die Autobahn verlegen sollte. Das tut dann aber auch niemand, also gehen wir davon aus Hund haut ab und rennt zur Autobahn. Was dann? Lässt sich ebenfalls verhindern ( mit einer Leine).
Und ernsthafte Bisse die eine Lebensruinierende Summe verursachen könnten? Das kann ein Havaneser meines Wissens nach nicht ( oder er müsste sich schon wirklich SEHR anstrengend).
Was dagegen wesentlich wahrscheinlicher ist :
- Hund frisst Giftköder
- Erforderliche Knie-OP weil die Kniescheibe springt
- erforderliche Zahnsarnierung wegen Zahnstein
- Knochenbrüche weil ein Tutnix rein springt
- Behandlung einer schweren Biss Verletzung
- Pyometra
- innen liegender Hoden
- Krebs
- Abszesse
- Bandscheibenvorfall
Sry wegen meines Tons, das musste jetzt irgendwie einfach so raus
-
Bei einer Haftpflichtversicherung für den Hundehalter kommt man halt auf unter 5Euro im Monat. Da sollte gar keine Diskussion da sein, ob man das erübrigen kann..
Für den Rest der Suche: http://www.gidf.de
Vergleichsportale gibt's ja nun wirklich genug, die Parameter kann man einstellen. Ansonsten geht auch der gute alte weg zum unabhängigen Versicherungsmakler.
Für mich wichtig:
- Hüten mitversichert bei dritten Personen
- Schadensausfalldeckung
- Deckungssummen entsprechen den geforderten Summen der Landeshundeverordnung
-
Haftpflicht kostet mich für 3 Hunde 54 € im Jahr.
Bis vor 2 Jahren hatte ich eine Betriebshaftpflicht, weil ich viel Geflügel hatte und Schafe.
Und man stelle sich vor, eine Herde Schafe Büchse aus….Hallo Wölfi!, und findet Halt auf dem naheliegender Bahquerungen. Nicht mal mit dem Schlimmsten rechnend, was es auch schon gab, nämlich Bahnunfälle durch Schafe, sondern einfach nur das Stilllegen einer Hauptverkehrsader, möchte ich nicht aus der Portokasse zahlen müssen, oder mein Gesamtes Hab und Gut für verkaufen müssen…..
Wer keine Haftpflicht hat handelt fahrlässig. Und ja, ich kenn eine, Person, die keine hatte.
Aber ich werde jetzt jeden, der mir mit Hund entgegenkommt mit scharfem durchdringendem Blick stoppen und fragen: Versichert?
Und nachher druck ich mir ein paar Flyer von Versicherungen aus, und die verteil ich dann.
Endlich ein Sinn in meinem Leben. Kann ich das Kissen vom Fensterbrett nehmen und das mit dem Falschparker melden beenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!