Gute Hundehaftplicht gesucht...

• Und nachher druck ich mir ein paar Flyer von Versicherungen aus, und die verteil ich dann.

Endlich ein Sinn in meinem Leben. Kann ich das Kissen vom Fensterbrett nehmen und das mit dem Falschparker melden beenden.

Du könntest - also nur um der Langeweile vorzubeugen - auch in einem Katzenforum diese Diskussion anstrengen.

Man denke, wenn der unbedarfte Katzenhalter nicht versichert ist und Mieze im Freilauf einen Bus in die Eisdiele befördert, weil eine Vollbremsung notwendig war ;)

Ernsthaft. Dieser und der andere Thread können doch nicht ernst gemeint sein?

• Die Hundehaftpflichtversicherung für Sina kostet 78€ im Jahr, die Versicherungssumme beträgt 30.000.000 Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden pauschal.

Mehr Versicherungen habe ich nicht für Sina, da ausreichend Geld vorhanden ist, um etwaige OPs bzw. Behandlungen bezahlen zu können.

• Die Hundehaftpflichtversicherung für Sina kostet 78€ im Jahr, die Versicherungssumme beträgt 30.000.000 Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden pauschal.

Mehr Versicherungen habe ich nicht für Sina, da ausreichend Geld vorhanden ist, um etwaige OPs bzw. Behandlungen bezahlen zu können.

Jetzt muss ich nachher doch echt mal meine Versicherung gucken o.O

Ich zahle für zwei Berner 54 Euro im Jahr.

Das klingt so viel bei Dir ... Wo bist Du denn?

Jetzt muss ich nachher doch echt mal meine Versicherung gucken o.O

Ich zahle für zwei Berner 54 Euro im Jahr.

Das klingt so viel bei Dir ... Wo bist Du denn?

Bayerische Versicherungskammer

• Lysaya Hast du noch alte Verträge? Ich hab nen alten Vertrag und komme auch deutlich günstiger mit mehr Summen und Leistungen. Gibt's so gar nicht mehr.

• Ach stimmt. Der Vertrag ist fast 7 Jahre alt und wir konnten Lucy vor 2 Jahren einfach "zufügen".

Und unser erster Berner war auch schon Jahre bei der gleichen Versicherung.

• Ich ärgere mich sehr über Terri-Lis-07 und über Schaefchen2310 die hier vermittelten, dass Haftpflicht nur von verantwortungslosen oder grenzdebilen Haltern jemals in Anspruch genommen werden muss.

So blöd, wie es manchmal kommt, kann man gar nicht denken. Weder Hunde noch Menschen sind Maschinen, und eine kleine Unaufmerksamkeit oder eine Verkettung unglücklicher Umstände kann im schlimmsten Fall zu einem schweren Unfall führen.

Ich würde daher nie "Nie" sagen

• Ich bin bei der Gothaer und die Zahlen auch wenn ich Geschädigt bin (aber erst ab 2500€) und der andere Halter nicht zahlen kann. Zu dem finde ich sie sehr günstig bei hoher Deckungssumme, vor allem bei mehreren Hunden. Ob sich das bei nur einem Hund lohnt musst du dir selbst ausrechnen. Ansonsten war mir noch wichtig das auch "Tierhüter" mit abgedeckt sind und Aufenthalte im Ausland. Schadensfall habe ich da noch keinen gemeldet, kann dazu also nichts sagen.

• Zwecks Leben ruinierenden Summen :

Sollte ein Radfahrer bspw einen Unfall bauen weil Hund im Weg, doof fallen, sich Langzeitschäden zufügen und Arbeitstechnisch lange ausfallen, Verpflegung brauchen ect, dann ist das scheiße, ja. ( wegen sowas braucht man ja auch die Haftpflichtversicherung)

Aber wie wahrscheinlich ist das denn wenn man seinen Hund an von Radfahrern befahrenen Stellen stets an der Leine hat und aufmerksam und vorausschauend Gassi geht?

Ich wurde schon oft genug beinahe umgefahren, Und bisher hat sich noch Niemand auf die Nase gelegt, obwohl die ein oder anderen Trottel beinahe in den Hund gefahren sind ( Rasen, denken man hätte Augen im Hinterkopf, und nicht Bremsen :ugly:).

Dann ist so eine entsprechende Summe doch deutlich wahrscheinlicher, wenn man sein Gassi auf die Autobahn verlegen sollte. Das tut dann aber auch niemand, also gehen wir davon aus Hund haut ab und rennt zur Autobahn. Was dann? Lässt sich ebenfalls verhindern ( mit einer Leine).

Ich hab jemanden ohne Haftpflicht kennengelernt vor 1 Jahr.

Ihr Hund war an der Leine (Schlepp), Eine Fußgängerin stolperte drüber.

Arbeitsausfall, Reha Kosten ...

Das ging in die tausende.

Leine schützt icht vor allem.

Auch Bisse von Havanesern können sich entzünden und doof enden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!