Hustender Hund - Gassi erlaubt?

• Überlege ich auch, die Jungs gegen Bb zu impfen. Sind nämlich auch nur gegen Pi bisher geimpft. Und bei Garmr war das letzte Mal schon ziemlich kritisch, das will ich nicht nochmal. Ich werde die TÄ mal die Woche anrufen wie es damit aussieht.

• Gute Besserung!

Wir hatten auch erst kürzlich Zwingerhusten trotz Impfung... ist echt nichts angenehmes.

• Gute Besserung!

Wir hatten Zwingerhusten erst einmal beim Ersthund, vor 4 oder 5 Jahren. Hund zwei blieb gesund.

Lustigerweise waren sie da beide noch gegen Pi geimpft, seit drei Jahren impfe ich nur noch SHP und TW alle drei Jahre und L bei der großen jährlich.

Zwingerhusten hatten wir nie wieder, obwohl wir auch viel am Hundeplatz sind.

• Gute Besserung!

Wir hatten auch erst kürzlich Zwingerhusten trotz Impfung... ist echt nichts angenehmes.

Wir reihen uns auch mal ein :(

Scheinbar hat hier auch die Impfung versagt ... Bodo hat auch Zwingerhusten, aber leichter Verlauf.

Vor zwei Tagen hat er ja so viel erbrochen. Gestern ging es ihm gut und heute Morgen hat er das Futter verweigert, weißen Schaum erbrochen.

Ich bin allerdings von Magen-Darm-Infekt ausgegangen.

Beim TA waren die Lymphknoten leicht geschwollen, Mandeln etwas verdickt und er atmet etwas schwerer.

Fieber hat er nicht und ist auch sonst eigentlich gut drauf.

Daher verzichten wir erstmal auf Antibiotika. Habe Hustensaft mitbekommen und gebe ihm noch Honig und Vit. C.

Bisschen Sorge mach ich mir jetzt, dass Lucy sich das auch noch einfängt. Wir halten natürlich erstmal beide Hunde von anderen fern.

Wenn es bei Bodo schlimmer wird, kann ich mir Antibiose abholen.

• Was ist denn bloß los zurzeit... ich lese die letzten Wochen auch ganz oft in fb Gruppen dass die Hunde grade Zwingerhusten haben :verzweifelt:

• Der Tierarzt hat zwar nichts gesagt, machte aber auch sofort bei meiner Symptombeschreibung den Eindruck, als hätte er den Verdacht.

Dieser "Hustenreflextest" war dann wohl die letzte Bestätigung, Bodo konnte gar nicht mehr aufhören.

Immerhin hat der Sack in der Praxis wieder gefressen ... dabei war ich ja genau deswegen da hin: Hund kotzt und frisst nicht.

Hab jetzt gelesen, dass Appetitlosigkeit dazu gehört und damit schließt sich dann der Kreis.

Der Hustensaft scheint übrigens total ekelig zu sein. Muss er nun durch.

• Ja der Hustensaft war hier auch „ekelig“ - am Anfang. Dann hatten sich die Jungs daran gewöhnt und fanden den lecker 😋 Ich drücke die Daumen dass Bodo den auch bald nicht mehr so schlimm findet 😊

• Nach Recherche hier hab ich festgestellt, dass Bodo wohl doch nicht geimpft war -.-

Zumindest ist die letzte SHPPi Impfung zwei Jahre her.

Jährlich erneuert wird nur L4.

Damit bleibt wohl nur noch hoffen, dass es nicht so arg wird ... und wenn der Mist vorbei ist, beim jährlichen L4 dran denken.

Ich darf echt nix lesen ... zwischen "halb so wild" und "ist tödlich" find ich alles dazu im Netz. Ich ärger mich nur, dass ich mich aufs "alle drei Jahre reicht" verlassen hab.

• Ich drücke ganz doll die Daumen, dass da ein Restimpfschutz noch vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!