Wie bissfest sind Biothaneleinen?
-
-
Biothane ist beschichtetes Gurtband. Durch die Beschichtung durch zu kommen, ist mMn nicht schwer. Die soll aber auch nur für ein besseres Griffgefühl sorgen. Was Biothane stabil macht ist das Gurtband und da durch zu kommen ist schwer (aber natürlich nicht unmöglich)
Ne wir hatten da kein Gurtband, sondern nur dieses Gummi/Plastik (was auch immer das ist). Und sie hats halb durchgekaut, einmal kurz gequatscht und zack.... Danach war mir das zu unsicher die Leine weiter zu verwenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn "bissfest" heißt dass der Hund länge als 10 Sekunden zum durchbeißen braucht, dann ja.
Taavi hat sich schon mehrfach mit zwei herzhaften Bissen aus einer Biothane Schleppleine befreit.
-
Ne wir hatten da kein Gurtband, sondern nur dieses Gummi/Plastik
Dann war es aber keine Original Biothane. Die hat immer so Gewebe in der Mitte.
Also mal reinbeißen hält es hier gut aus. Aber richtig gezieltes Durchkauen, das wüsste ich nicht.
-
Hier hält es auch prima, musste die ganze Welpen/Junghund Zeit immer mal wieder herhalten
Ist zwar unfassbar hässlich, aber trauen würde ich dem Ganzen immernoch 3fc333d58419ba.jpg
-
Hier hält es auch prima, musste die ganze Welpen/Junghund Zeit immer mal wieder herhalten
Ist zwar unfassbar hässlich, aber trauen würde ich dem Ganzen immernoch 3fc333d58419ba.jpg
Das sieht nicht schlecht aus! Wo hattest du die bestellt? Meine soll von Hundeleinen.de sein
-
-
Es gibt von Hundesport Lasch eine Leine mit integrierter Beißwurst, vielleicht ist das was für euch, solange er sich noch so reinfrustet?
-
Das sieht nicht schlecht aus! Wo hattest du die bestellt? Meine soll von Hundeleinen.de sein
Das ist Beta Biothane von Lennie, hab’s bloß zusammen genäht
-
Es gibt von Hundesport Lasch eine Leine mit integrierter Beißwurst, vielleicht ist das was für euch, solange er sich noch so reinfrustet?
Die habe ich auch, die ist super cool. Und wenn er mal daneben schnapps, liegt sie auch nicht gleich in Fetzen. ABER leider geht das mit der Beißwurst nur, wenn die Leine am Halsband ist, das finde ich manchmal etwas blöd.
-
Die have ich gesehen, aber gibt es leider nicht als Schleppleine. Aber dieses Hexamaterial ist mir neu. Das ist ja umwickeltes Gurtband. Ist das im Allgemeinen vielleicht noch stabiler als Biothane. Bis jetzt konnte ich nicht raus lesen, dass Biothane immer im Kern aus Gurtband besteht. 🤔
Es geht ja nicht darum, dass sie minutenlang drauf rumkaut, aber ich bekomme das nur weg, wenn ich dem Leine beißen so wenig Beachtung wie möglich schenke 😅
-
Ne wir hatten da kein Gurtband, sondern nur dieses Gummi/Plastik
Dann war es aber keine Original Biothane. Die hat immer so Gewebe in der Mitte.
Also mal reinbeißen hält es hier gut aus. Aber richtig gezieltes Durchkauen, das wüsste ich nicht.
Gezieltes durchkauen ist es meist auch nicht, sondern eher ein bisschen reibgnapsen, bis ich sie umgelenkt habe. Woher hast du deine Schleppleine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!