Unser Hund hat einen Schoko-Osterhasen gefressen....
-
-
Hallo,
es steht ja schon in der Überschrift.
Wir haben es erst heute bemerkt, es ist aber schon 3 - 4 Tage her. Da hab ich unsere Hündin gesehen, wie sie das Verpackungspapier im Maul hatte. Das habe ich ihr weggenommen und mir nichts weiter dabei gedacht, weil ich dachte, es wäre das noch nicht von mir weggeräumte Papier, nachdem ich MEINEN Schokohasen gegessen hatte
Und heute morgen fragt mein Mann, wo den SEIN Schokohase sei. Der stand im Schlafzimmer auf dem Nachttisch. Die Kinder haben ihn nicht gegessen, wir haben sie gefragt. Es war also unser Hund. Sie hat den Schokohasen samt Verpackung gefressen ! :x
Jetzt ist uns auch klar, warum sie die letzten Tage Durchfall hatte und net so doll frisst.
Kann außer dem Durchfall noch mehr passieren ? So ist sie sonst ganz fit, gut drauf, springt rum.....wie immer halt.Viele Grüße
mandred -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Hund hat einen Schoko-Osterhasen gefressen....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja gut also wenn sie jetzt ordentlich dünn hatte, sie sich aber sonst sehr normal verhält ist alles in ordnung.
Schön ist es nicht aber kann passieren. Beobachte sie noch ein bisschen und bei der kleinsten veränderung gehst du zum TA.
-
Sie ist sonst wirklich fit, springt rum und ist lebhaft. Zum WE-Dienst will ich net unbedingt, der TA, der dran ist, ist net so toll....
Und in Zukunft werden ganz sicher keine Esswaren mehr in Hundekopfhöhe sein, auch im Schlafzimmer net. Obwohl da nur der eine Schokohase war und sie normalerweise auch net ins Schlafzimmer darf.
Aber wies der Teufel will....Falls sich was ändern sollte, bin ich sofort beim TA, ich denke, ich rufe morgen sicherheitshalber sowieso an.
-
Wenn das schon 3-4 Tage her ist, wird auch nichts mehr kommen.
Vollmilchschoki macht, je nach der verputzten Menge, nicht so viel aus.
Kritisch wird es bei Bitterschokolade, je höher der Kakauanteil, desto giftiger für den Hund.LG achtpfoten
-
Dann ist es wohl nicht so schlimm, es war der Osterhase von der Kinderschokolade. Der ist ( war ) mit Vollmilch und weißer Schokolade, und zum Glück auch recht klein.
Dass das ausgerechnet uns passiert, wir passen schon so auf , was sie frisst und ja nichts falsches - und dann das. :kopfwand:
Viele Grüße
-
-
Nun mach dir mal keine Vorwürfe. Das kann jedem passieren und ist hier auch schon öfter vorgefallen.
Also mach dir kein stress!
-
Hach ja, ich versuche es ja..... Mein Mann ist da auch cooler, er meint auch, wenn was schlimmeres wäre, hätten wir es schon bemerken müssen. Und sie ist sein ein und alles
So, dann gehen wir jetzt Gassi :yes: , bei dem schönen Wetter.
Viele Grüße
mandred -
Snoop (13kg) hat letzte Woche den Zartbitter-Osterhasen (100g) meiner Tochter erbeutet und mit Alufolie verspeist.
Es geht ihm wunderbar. Er hatte keinen Durchfall, keine Probleme und war absolut wie immer. Mit dem einzigen Unterschied, dass seine Häuflein zwei Mal mit Goldglitter durchsetzt waren (sah hübsch aus...).
Solange sowas nicht regelmäßig vorkommt, bin ich auch überzeugt, dass er keinen chronischen Leberschaden davon tragen wird.
Liebe Grüße
Christine -
Zitat
Solange sowas nicht regelmäßig vorkommt, bin ich auch überzeugt, dass er keinen chronischen Leberschaden davon tragen wird.
Liebe Grüße
ChristineLeberschaden ist ja bei Schoko auch nicht das Problem.
-
Danke, Hund.
Warum schreibst du nicht auch dazu, was dann das Problem ist? So könnte der ein oder andere von deinen Beiträgen provitieren.
Naja, ich hab gegoogelt und du hast recht. Hier eine kurze Erklärung, die sicher für einige interessant ist:
Schokolade enthält eine Stoff (Theobromin?) den Hunde sehr schlecht verstoffwechseln können und innerhalb weniger Stunden an einer Vergiftung sterben können.
Für einen 10 bis 15 kg schweren Hund wären eine Tafel Bitterschokolade oder 3 Tafeln Vollmilchschokolade tötlich.
Sollte ein Hund soviel Schokolade gefressen haben, sollte man ihn innerhalb von zwei Stunden nach dem Verzehr zum Erbrechen bringen und dem Tierarzt vorstellen.
Warum Snoop keinerlei Anzeichen von Unwohlsein zeigte, weiß ich auch nicht...
Liebe Grüße
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!