Nach der 2. Hitze wird meine xenia immer aggressiver was tun
-
-
huhu also ich muss ja mal sagen das ihr klasse ideen habt und es scheinbar super funkioniert meinen tiefsten respekt!!! aber leider hab ich das Problem mit meiner Hündin im entgegengesetzten fall sie ist eher DOMINANT-Aggressiv.Meine Xenia ist jetzt 15 monate alt und ich hatte bisher keinerlei probleme doch seit ihrer 2. hitze reagiert sie total aggressiv gegenüber anderen hunden (zwar nicht auf alle )aber dennoch stört es mich ungemein was ihr im welpenalter passiert ist kann ich eigentlich nichts zu sagen weil ich sie erst mit 6 monaten geholt habe,aber in der zeit bis zur 2. hitze war sie umgänglich freundlich und hatte mit jedem anderen hund spass und nun beisst sie nur noch .eventuell könnt ihr mir ja irgendwie helfen damit ich meine alte xenia bald wieder hab!!
mfg Danny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nach der 2. Hitze wird meine xenia immer aggressiver was tun* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Danny,
man das klingt als sprichst du von meiner Maus. Genau das gleiche habe ich mit ihr auch durch, habe sie auch mit 6 monaten bekommen und ab der zweiten Hitze war sie nur noch ein Biest.
Was macht deine genau bei Hunde begegnungen? Hat sie schon verletzt? Wurde sie verletzt? Wie ist die Mimik bei ihr wenn andere kommen?
-
Nein zum Glück ist noch nix schlimmeres passiert ausser vtll kratzwunden aber das war nur bei ner hündin im familienkreis hat sich auch schon gelegt:).Also sie geht hin oder lässt kommen dann hebt sie die ohren und dann ruck zuck is das fletchen der zähne da und der kamm dann innerhalb von 2 sec ist der andere dran ich hatte bisher glück das sie auf das kommando AUS so gut reagiert und ablässt aber ich kann meine maus doch nicht ewig an der leine halten oder gar mit maulkorb laufen lassen sieht ja dann noch beängstigender aus
mfg danny
-
Erstmal, Dominant-aggressiv gibt es nicht! Ein Hund, der dominant IST, der braucht nicht aggressiv zu reagieren.
In welchen Situationen kommt es denn zu dem Verhalten und wie laufen diese Situationen dann ab.
-
Es gibt 2 sparten ANGST-aggressiv und Dominant-Aggressiv hab ich gehört.Meine Hündin ist ganz normal nur wenn ein Hund kommt geht sie schnüffeln und versucht ihn dann kurz darauf zu attackieren.Egal was der andere macht sie geht drauf und versucht zu beissen.Sie spielt auch weniger mit ihren *Freunden* da ist es nur ein nebenher gewackel.Sie wird richtig giftig dabei wenn ein anderer Hund kommt sie greift sogar die an die früher mal sehr gern und täglich mit ihr gespielt haben.Die situation geht meist so aus das ich sie zurückpfeiffe und an die leine nehme!!Wer sie vor der Hitze kannte wundert sich mittlerweile auch schon warum sie aufeinmal so reagiert ich hatte ja die idee das es was mit dem erwachsen werden zu tun hat und sie die chefin sein will nur greift sie dominante rüden genauso an wie die unterlegenen.
mfg danny
-
-
Nun gut jetzt muss man auch mal sagen das sie jetzt in der Rüpel Phase ist. Es kann also sein das sich die situation wieder beruhigt.
Hinzu kommt das sie jetzt grade heiss war oder? Das spielt auch eine rolle denn da sind weiber sowieso sehr zickig.
Ich würde sie jetzt nur noch mit schleppe laufen lassen und dafür sorgen das sie so schnell keinen mehr angeht. Also sie soll auf jeden fall weiter ihre sozialen kontakte pflegen aber wenn du merkst sie fängt gleich wieder an, würde ich es sofort unterbrechen und gehen.
Haben denn andere hunde schonmal richtig reagiert wenn sie auf die anderen drauf ist oder haben die sich alle denn gleich unterworfen? Ich glaube hier wäre ein erwachsener souveräner Hund genau das richtige. Also einer der zeigt wos lang geht ohne böse zu werden. Kennst du so einen?
Wie reagierst du überhaupt wenn sie so ist, was sagst du da zu ihr?
-
ich reagiere in der art das ich sie zurück pfeiffe oder dazwischen geh sie im nacken nehm und laut nein sage.Einen alten souveränen Hund sowie Drago (dtsch. schäferhund) er drückt sie zu boden steht wieder auf und geht kurz nachdem greift sie wieder an.bis ich sie an die leine nehme.Egal wer es ist wenn sie ihn nicht aktzeptiert wie den rüden titus(boxer) oder Gina(hirtenhund) wird angegriffen egal ob sie gute laune hat oder schlechte.ich kannte das von ihr bis jetzt ja gar nicht sie hat alle aktzeptiert und hat sich nur verteidigt nun wird sie zum angreifer ich versteh das nicht:(
-
Naja auch Hunde ändern ihr verhalten. Wie gesagt bei meiner war ea auch so..
versuche mal mit dem Drago eine ganze weile spazieren zu gehen ohne das du dich da einmischst, ja das ist schwer ich weiss, zumal es immer übel aussieht was die hunde machen aber ich denke das drago niemanden verletzt und deine macht das ja auch nicht.
Irgendwann wird dein Hundi müde vom angreifen und versteht und lässt es sein. Wenn du auf nummer sicher gehen willst mache ihr einen Mk dran dann bist du auf der sicheren seite. Wichtig ist das du dazu keinen Ton sagst also auch nicht nein und bitte packe sie auch nicht an den Nacken.
Mach ihr die schleppe ran und lasse sie mit Drago laufen.
-
hm aber dann respektiert sie ihn und was ist mit dem rest der hunde?grins aber danke erstmal:)
ich probier es aufjedenfall
mfg danny
-
Na da genauso. Lasse sie doch erstmal machen. Nicht immer gleich eingreifen, durch dein panisches verhalten fühlt sich der Hund bestätigt in seinem tun und wird es immer wieder machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!