Wie lange Durchfall normal nach Umstellung auf BARF
-
-
Innereien machen auch oft Durchfall.
Hätte ich jetzt zur Umstellung nicht gleich mit gefüttert.Genau so sehe ich das auch, gerade bei diesen sehr anfälligen Rassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Hast du probiert das Fleisch zu kochen?
-
Zur allgemeinen Info:
Sie wiegt 12 kg und so sieht ihr vom mir erstellte Plan pro Tag aus ;
48g Gemüse / Obst
96g Muskelfleisch
28,8g Innereien
34,8g Pansen/Blättermagen ( zur Zeit noch durch Muskelfleisch ersetzt)
28,8g rohe fleischige Knochen (vorerst nur getrocknete Knochen wie zum Beispiel Putenhälse oder Ähnliches)
Kommt da noch etwas dazu? Ziemlich viel Fleisch und noch nicht bedarfsdeckend.
-
Ich hatte Sie einen Tag fasten lassen und am Mittwoch Abend die erste Ration Mit vorerst nur Muskelfleisch und Innereien verfüttert und zwar Rind. Vom Rind und Geflügel wusste ich das Sie es auf jeden Fall vertragt da Sie auch davor ab und zu mal gekochtes Rinderfleisch oder Hühnerherzen von mir bekommen hatte. Da sie so sehr Probleme mit Nassfutter hatte und ich wirklich alle guten Nassfutter ausprobiert hatte habe ich den Schritt gewagt und wollte mit dem Barfen anfangen.
Wie gesagt am Anfang gab es nur Muskelfleisch und Innerein erst am Freitag hat sie das erste Gemüse/ Obst dazu bekommen, da Sie einen sehr empfindlichen Magen hat wollte ich das ganze langsam angehen und auch vorerst erstmal auf Knochen und Pansen/Blättermagen verzichten bis sie die Rohnahrung gut vertragt .
Leider hat Sie seit Donnerstag wirklich wässrigen Durchfall
Leider hast du die Umstellung ziemlich unklug angegangen: erst fasten und dann eine Ladung rohes Fleisch und Innereien. Durchfall, gar noch wässrig, ist nie normal! Stell sofort auf Schonkost um: matschig gekochter Reis oder Kartoffeln und Hüttenkäse, allenfalls wenig (!) aber gut gekochtes Hühnerfleisch.
Und wenn sich die Verdauung deines Hundes beruhigt hat, beginne mit leicht verdaulichen Mahlzeiten mit gekochtem Fleisch und reichlich KH. Dann kannst du dich vortasten. BARF ist nicht für alle Hunde optimal; manche vertragen kein rohes Fleisch, und rohes Gemüse ist eh nur Füllstoff. Es gibt noch weit mehr Fütterungsvarianten als nur BARF oder Fertigfutter!
-
Daran ist nichts normal, schon gar nicht über Tage.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!