Zähne Darmprobleme?

• Hallo, seit dem 19. Mai wohnt bei uns ein kleines Biewer Mädchen. Die Maus ist jetzt 14 Wochen alt.

Die kleine ist eine Mini Ausgabe wie man so sagt.

Meine Frage hat jemand auch einen Mini Biewer? Und kann mir sagen warum die Zwerge erst so spät Zähne bekommen?. Oben sind nun endlich alle durch, müssen nun nur noch wachsen unten sind zwei im Kiefer schon zu sehen.seit heute hat die kleine Maus wieder extrem Darm Grummeln,frisst nix trinken geht so halbwegs und schläft viel. Kann das mit den Zähnen zusammen hängen ?Unsere letzte Maus war mit 12 Wochen mit allen Zähnen bestückt daher weiss ich das nicht.

Danke für eure antworten

• Neu

Hi

hast du hier Zähne Darmprobleme?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Eig nicht ihre beiden Geschwister haben die normale Biewer grösse als Welpe gehabt und auch die Zähne waren da schon vorhanden 🤔

• Normal finde ich das nicht...

Meine Biewer Hündin ist mit 10 Wochen eingezogen und hatte ihr vollständiges Gebiss. Sie war die kleinste im Wurf und hat ausgewachsen gerade 2,5 kg erreicht.

Mit rund 8 Wochen, vorher ist eine Abgabe nicht legal, sollte jeder Welpe das vollständige Gebiss besitzen.

Selbst wenn sie etwas später dran gewesen wäre, hätte sie beim Einzug mit 10 Wochen alle Zähne haben müssen.

Was sagt der Tierarzt dazu?

Den würde ich deshalb jedenfalls dringend aufsuchen und auch die Sache mit den Magen-Darm Problemen ansprechen.
      Was füttert ihr der Kleinen? Was anderes als beim 'Züchter'? Habt ihr zügig umgestellt?

Die Biewer und überhaupt die Zwergenrassen haben leider nicht selten Magen-Darm Probleme.

Auch wir kämpfen seit Tag 1 mit chronischen Problemen.

• Zum TA müssen wir nächste Woche.da bekommt sie die Auffrischungsimpfung die zweite was die Welpen so bekommen

Was der TA vom Züchter da wo wir sie her haben sagt weiss ich nicht.aber es ist definitiv kein sogenannter vermehrer gewesen sondern ein eingetragener Züchter .sonst hätten wir die kleine nicht genommen.

• Der Biewer ist keine anerkannten Rasse in Deutschland. Somit kann deine Hündin nicht von einem Verbandszüchter kommen und hat auch keine Papiere, sondern maximal einen Stammbaum.

Aber das tut jetzt auch nichts zur Sache oder soll nicht heißen, dass sie deshalb vom Vermehrer kommt.

Ich würde diese Woche zum Tierarzt. Solange der Hund nicht fit ist, wird der sowieso nicht impfen.

Ein Welpe (und vor allem ein Welpe dieser Größenordnung) muss fressen und genug trinken, das ist lebensnotwendig.

• Entweder hat Dein Hund schwere Entwicklungsstörungen oder es wurde ein deutlicher jüngerer Welpe in den Wurf gemogelt ... Ich würde auch zum Tierarzt gehen.

• Zum TA müssen wir nächste Woche.da bekommt sie die Auffrischungsimpfung die zweite was die qel

Ich weiss das das keine anerkannte Rasse ist,das mir klar .trinken macht sie ja soweit nur essen is doof hatten wir letzte Woche schon Mal und am nächsten Tag ging es wieder.aber ob das mit den Zähnen zusammen hing weiss ich nicht . Zumindest sind nun oben soweit sichtbar alle durch

• Lass den Kot auf Giardien untersuchen. Wenn das der Fall ist, muss der Hund vor der Impfung erst behandelt werden.

Guter Einfall :-) Meine Hündin hatte das gleiche Problem vorletzte Woche. Wiederholungsimpfung war angesagt aber der Kot war relativ breiig und so haben wir zunächst mal die ohnehin anstehende Wurmkur durchgezogen, die evtl. Giardien gleich mit abgedeckt hat. War eine drei-Tages-Kur und danach war alles palletti.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!