Zähne Darmprobleme?
-
-
Dein Hund gehört wirklich zeitnah ordentlich untersucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass den Kot auf Giardien untersuchen. Wenn das der Fall ist, muss der Hund vor der Impfung erst behandelt werden.
Mit ist soweit ok. Also kleine feste Würstchen 😁
-
Es ist nicht sinnvoll zu warten bis es komplett eskaliert, falls es das sein sollte. Würmer kämen ja zudem auch noch in Betracht bei Magen- und Darmproblemen.
-
OK dann schau ich ob ich zeitnah doch noch dran komme.
Wurmkur hat sie aber auch schon hinter sich.sollte eig nix sein wie gesagt bis gestern war sie voll mobil und hat normal gefressen usw und heute grummelt es in einer Tour im Bauch und Baby schläft .
-
Es kann halt auch ganz plump nur am Futter liegen, dass sie nicht verträgt.
Deshalb oben auch meine Frage, was sie bekommt.
Aber wissen kann es keiner und deshalb sollte auch unbedingt noch ein Tierarzt draufschauen.
Eine Wurmkur tötet bis zu 72 Stunden vorhandene Würmer ab. Sofort danach kann sich ein Hund wieder anstecken und bei Welpen geht das schnell, die nehmen ja noch alles in die Gusch.
-
-
Ah sry hab ich nicht gesehen.
Sie bekommt das auch vom Züchter bekommene Royal Canin puppi. Verträgt sie eig ganz gut denke ich
-
Muss nicht zwingend sein. Meine Hündin verträgt auch einiges nicht, aber der Kot ist meistens unauffällig. Man merkt es eben nur an heftigen Darmgeräuschen, Sodbrennen und einem 'schlappen' Hund.
Das Futter, das du gibst, ist jetzt nicht wirklich das gelbe vom Ei. Royal Canin hat seine Stärken im Spezialfutter für kranke Hunde, die normalen Sorten sind aber m. M. nach Mist im Inhalt und dafür überteuert.
-
Was kann ich sonst geben an Futter?
Nassfutter bekommt sie wilderniss ist viel Fleischanteil drin.
Mein letzter Hund hatte nur trofu bekommen
Beneful die weichen brocken.ging ihr super damit.
Jetzt ist sie Grad am fressen 🤔 .versteh einer die zwerge
-
Ich würde da erst einmal nichts umstellen. Je nachdem was beim Doc rauskommt kannst Du dann immer noch anderes Futter nehmen. Nicht, dass Du am Ende ein weiteres Mal umstellen musst, weil irgendetwas bei der Untersuchung rauskommt. So eine Umstellung ist ja auch eine Herausforderung für Magen und Darm. Einige Hunde haben null Probleme damit, andere brauchen ein paar Tage bis sie sich an das neue Futter gewöhnt haben.
Generell gebe ich @ChatSauvagee aber Recht: RC finde ich auch nicht so dolle. Damals war das ein Premiumfutter, heute gibt es wesentlich bessere Sorten. Mit Trocken- oder Nassfutter an sich hat das nichts zu tun. Ich füttere aufgrund Proteinunverträglichkeit zurzeit RC Hypoallergenic und damit kommt mein Hund sehr gut zurecht. deswegen bleibe ich dabei. Der gesunde Hund bekommt jedoch Josera.
-
Der Wurm kann auch schon darin begraben liegen, dass du zwischen Nass- und Trocken wechselst.
Kannst du einen Unterschied bemerken? Geht es ihr eher schlecht im Bauch, wenn sie Nass- oder Trockenfutter bekommt? Wie teilst du das auf?
Beneful ist auch Mist, gibt sicher viele Hunde, die das abkönnen, aber von sowas würde ich bei deiner empfindlichen Hündin die Finger lassen...
Gras fressen Hunde mit Magen-Darm Problemen sehr oft und vor allem auch, wenn sie Sodbrennen haben.
Manchmal übergeben sie sich danach, sie versuchen quasi, den 'Feind' im Bauch damit loszuwerden.
Das kenne ich von meiner leider auch zur Genüge...
Wegen einem geeigneten Futter (das würde ich aber erst nach dem Tierarzt-Besuch angehen) kannst du mal hier im Trockenfutter Beitrag fragen und nachlesen.
Viele empfindliche Hunde kommen auf Dauer mit ausschließlich hochwertigem Nassfutter oder Selbstgekochtem besser zurecht, das ist nicht so schwer verdaulich, wie Trockenfutter.Ich füttere Belcando finest GF Lamb Trockenfutter, bei uns haben sich das Sobrennen und die Darmgeräusche mit Nassfutter deutlich verschlimmert.
Wie du siehst, ist da wirklich jeder Hund anders, das muss man ausloten.
Davor haben wir Platinum Lamm und Huhn gefüttert. Auch Mera Sensitive Lamm und Truthahn wird hier gut vertragen.
Das sind auch Marken, die entweder extra kleine Kroketten für kleine Hunde im Sortiment haben oder halbfeucht sind.
Und Welpenfutter haben sie natürlich auch alle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!