Zähne Darmprobleme?
-
-
Beneful die weichen brocken.ging ihr super damit.
Beneful/Purina gehört für mich auch zu den Futtersorten die ich keinem Hund antun würde.
Man sollte beim Fertigfutter schon auf die Deklaration/Zusammensetzung schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wegen einem geeigneten Futter (das würde ich aber erst nach dem Tierarzt-Besuch angehen) kannst du mal hier im Trockenfutter Beitrag fragen und nachlesen.
Viele empfindliche Hunde kommen auf Dauer mit ausschließlich hochwertigem Nassfutter oder Selbstgekochtem besser zurecht, das ist nicht so schwer verdaulich, wie Trockenfutter.Das kommt natürlich noch dazu in Bezug auf Nass- und Trockenfutter. Erst auf die Inhaltsstoffe schauen, dann auf die Konsistenz und deren Verträglichkeit :-)
(Wenn ich meinen Hunden was Gutes tun will - denn Liebe geht ja auch durch den Magen - dann gibt's eine Dose Belcando. Da gibt's zum Glück auch Auswahl für Allergiker)
-
Also sie bekommt bei mir nur abends eine Portion Nassfutter .da ich die Katze auch abends mit nass Fütter hab ich das beim Hund gleich mit so eingetaktet. Ansonsten hat sie tagsüber das trofu dastehen.
Gras fressen ist noch nicht so ihres hab das aber auch bei meinem letzten Hund beobachten können .
Umstellen mach ich erst nach dem TA Besuch falls nötig .
-
Also sie bekommt bei mir nur abends eine Portion Nassfutter .da ich die Katze auch abends mit nass Fütter hab ich das beim Hund gleich mit so eingetaktet. Ansonsten hat sie tagsüber das trofu dastehen.
Heißt das, dass das Futter den ganzen Tag da steht zur freien Verfügung?
Zweite Frage: Ist da eingeweicht oder hat sie trotz Zahnproblematik keine Probleme damit?
Das kann natürlich auch mit reinspielen was die Darmgeräusche betrifft.
Ich persönlich gehöre zu der Fraktion, die das Futter hinstellt und nach entsprechender Zeit den evtl. übriggebliebenen Rest auch wieder wegnimmt. Bei "Ich habe keinen Hunger" geht das Futter sofort wieder weg und dann gibt's erst wieder was zur nächsten Mahlzeit.
-
Heißt das, dass das Futter den ganzen Tag da steht zur freien Verfügung?
Zweite Frage: Ist da eingeweicht oder hat sie trotz Zahnproblematik keine Probleme damit?
Das kann natürlich auch mit reinspielen was die Darmgeräusche betrifft.
Ich persönlich gehöre zu der Fraktion, die das Futter hinstellt und nach entsprechender Zeit den evtl. übriggebliebenen Rest auch wieder wegnimmt. Bei "Ich habe keinen Hunger" geht das Futter sofort wieder weg und dann gibt's erst wieder was zur nächsten Mahlzeit.
Ja das trofu steh den ganzen Tag da hab ich bei meinem letzten Hund auch so gehalten und wir kamen prima damit klar also auch kein Übergewicht oder so.
Futtwr ist nicht eingeweicht Wasser steht daneben .frisst sie trotz fehlender Zähne .also Kaut das auch
-
-
hab ich bei meinem letzten Hund auch so gehalten und wir kamen prima damit klar also auch kein Übergewicht oder so
Bei uns würde es in die andere Richtung gehen. Ich habe einen Futtermäkler. Der lässt allen anderen am Napf liebend gern den Vortritt und sich sogar von Muttis Westi (7 Kg) allein aufgrund eines schiefen Blickes vertreiben. Der würde eher noch weniger fressen, wenn er wüsste, er könnte jederzeit ans Futter.
Na, ich bin gespannt was beim Arzt rauskommt. Wenn denn was herauskommt. Vllt gibst Du mal eine Rückmeldung?
-
Mach ich so wie ich neue Infos habe geb ich bescheid.ma sehen was der wegen den Zähnen sagt.bin ja schon Mal froh das die oberen nun alle durch sind .
-
Ich würde beim Tierarzt auch das Thema Zwergenwuchs ansprechen. Nicht, dass der Kiefer missgebildet ist und die Zähne nicht vollständig angelegt sind.
Meiner völlig unwissenschaftlichen Erfahrung nach kommt Zwergenwuchs bei Yorkies öfter vor, und da Biewer ja einen relativ hohen Inzuchtquotienten haben wegen der Farbzucht, kann es sein, dass sich da was durchgeschleppt hat über mehrere Generationen.
Caterina
-
Was kann ich sonst geben an Futter?
Nassfutter bekommt sie wilderniss ist viel Fleischanteil drin.
Mein letzter Hund hatte nur trofu bekommen
Beneful die weichen brocken.ging ihr super damit.
Jetzt ist sie Grad am fressen 🤔 .versteh einer die zwerge
Meinst du Real Nature Wilderness oder Wolf of Wilderness? Und da dann die Junior Variante?
Ich würde bei einem Welpen, der noch nicht alle Zähne hat (egal ob das nun normal ist oder nicht) lieber Nassfutter geben. Unsere waren zwar kleine Krokodile (und Geri hat sogar am Ende des dritten Monats schon angefangen mit dem Wechsel zu adulten Zähnen 🤪), aber solange sie nur Welpenzähnchen hatten gab es hier kein TroFu.
Abgesehen davon - ich würde den TA nochmal genau zu der Entwicklung des Hundis befragen. Eigentlich sollte der Welpe längst alle Milchzähne haben in diesem Alter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!