Milchzahn/Neuer Zahn
-
-
Hänge euch mal zwei Bilder an (einmal rechts oben und einmal links oben) ich habe doch arghe Zweifel das die Milchzähne da noch von selbst rausfallen weil die neuen ja versetzt schon da sind.
Habt ihr Erfahrungen? Was meint ihr noch warten oder ziehen lassen?
(5 Monate ist sie übrigens)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zeitlich passt das schon noch und da man sieht nicht wie es links aussieht aber wegen rechts würde ich mal den TA drauf gucken lassen da der unterer Canini schon im Oberkiefer Spuren hinterläßt
-
Ähnlich sieht es bei unserem Zwerg zur Zeit auch aus. Einer der oberen ist heute raus. Mir hat ein Tierarzt mal vor vielen Jahren gesagt dass man erst was machen müsste/sollte wenn die bleibenden halb so groß wie die Milchzähne sind. Normalerweise schiebt der neue Zahn den alten raus, die Wurzel geht kaputt und der Zahn fällt raus. Konnte man bei unserem Zahn auch wunderbar sehen (habe tatsächlich mal einen gefunden).
Das der Canini unten im Moment nicht so passt ist normal. Das verschiebt sich noch wieder. Der beißt ja nicht direkt ins Zahnfleisch.
-
Der beißt ja nicht direkt ins Zahnfleisch.
der hat sogar schon ne Kerbe hinterlassen!
-
Der beißt ja nicht direkt ins Zahnfleisch.
der hat sogar schon ne Kerbe hinterlassen!
Das ist in der Form während des Zahnwechsels aber nicht tragisch. Schlimm wäre es wenn es ein echter Canini-Engstand wäre, da beißt der untere Canini viel weiter nach innen und es gibt ein Loch im Zahnfleisch oben neben dem Canini. Ich würde mir bei der Konstellation noch keinen Kopf machen, aber falls man selbst beunruhigt ist, dann lieber einen Tierarzt drauf schauen lassen.
-
-
Danke euch :) Meine Hoffnung ist noch etwas, dass wenn die bleibenden ganz raus sind es durch den Druck von unten dann quasi trotzdem locker wird und die raus fallen.
-
Gestern von geschrieben und links oben der Milchzahn ist so eben raus gefallen 🤣
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!