Melden & Wachen - Nun auch mit Special Effects in der Nacht...
-
-
hört auf, Keks rein? Belohne ich dann nicht auch die Verhaltenskette?
Keine doofen Fragen. Normale Fragen 🙋🏼♀️
Gar kein Keks. Schon gar nicht wenn er gebellt hat. Schau, ob du erkennen kannst ob er gleich loslegt (da bekommst Du ein Gefühl für). Zum Beispiel durch Grummeln, wuffeln etc. oder durch erhöhte Aufmerksamkeit im Sinne von aufstehen, Ausschau halten u.s.w.
Dann schon ein "Nein". Bleibt er ruhig lobe ihn (Keks ist natürlich nicht schlimm, aber ich würd's allein durch Stimme machen) - Priiima, oder was du sonst so sagst. (Keks erst wenn er runterfährt und sich entspannt.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Melden & Wachen - Nun auch mit Special Effects in der Nacht...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kurzes Update:
Die gestrige Nacht und der gestrige Tag waren relativ bellfrei Häufig war ich schnell genug und konnte bei gespitzten Ohren durch ein "Nein" oder "pscht" Lauteres verhindern (so bilde ich es mir zumindest ein). ich bin mir aber ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob er in den Situationen überhaupt losgebellt hätte... Danach Lob und später Keks. Danke nochmal für die Tipps :)
Was mir aufgefallen ist: Es gibt nun kein mehrfaches Bellen mehr, sondern einen kurzen Beller und dann guckt er mich an, wenn ich "nein" oder "pssscht" sage (ich also nicht schnell genug war...), danach ist Ruhe
Außerdem fängt Pavel nun manchmal an zu diskutieren: Bedeutet, ich gebe ihm ein Abruchsignal, er fängt an zu grummeln und wirkt deutlich unzufrieden damit, die Klappe zu halten oder mit was auch immer er gerade macht aufzuhören Ich ignoriere das einfach... Habt ihr da eine Meinung zu?
Danke
-
Das klingt doch schon super!
Leider habe ich es bei meinen Hunden noch nie erlebt dass sie beim Abbruch gegrummelt haben, deswegen weiß ich nicht genau was man da tun kann 😬 Ich hoffe es meldet sich noch jemand dazu der das kennt.
-
Zunächst mal :
Super! (Dann bist Du bestimmt ein wenig müde heute)
Was mir aufgefallen ist: Es gibt nun kein mehrfaches Bellen mehr, sondern einen kurzen Beller und dann guckt er mich an, wenn ich "nein" oder "pssscht" sage (ich also nicht schnell genug war...), danach ist Ruhe
Toll, dass das Kommando aber anscheinend super sitzt und er das Bellen direkt einstellt. Den Blick kenne ich nur zu gut. Mein Großer hat den perfektioniert und zwar auf eine Weise, die mir direkt ein schlechtes Gewissen macht. Geh nicht darauf ein.
(wenn es geht )
Außerdem fängt Pavel nun manchmal an zu diskutieren: Bedeutet, ich gebe ihm ein Abruchsignal, er fängt an zu grummeln und wirkt deutlich unzufrieden damit, die Klappe zu halten oder mit was auch immer er gerade macht aufzuhören Ich ignoriere das einfach... Habt ihr da eine Meinung zu?
Das unzufriedene Gegrummel macht Muttis Westi auch. Und zwar auch nach dem Bellen (die bellt oft und gerne). Wenn sie schneller ist und anschließend ruhig sein soll geht es in Gegrummel (oder manchmal auch Geheule) über. Das ist unglaublich lustig - aber natürlich nicht erwünscht. Ich glaube, das liegt an der Aufregung. Sie muss dann erstmal runterkommen. Wenn er also von allein nach Kurzem damit aufhört würde ich es ignorieren. Wenn er sich da reinsteigert gleiches "Ritual" wie beim Bellen.
-
Zunächst mal :
Toll, dass das Kommando aber anscheinend super sitzt und er das Bellen direkt einstellt. Den Blick kenne ich nur zu gut. Mein Großer hat den perfektioniert und zwar auf eine Weise, die mir direkt ein schlechtes Gewissen macht. Geh nicht darauf ein.
(wenn es geht )
Das unzufriedene Gegrummel macht Muttis Westi auch. Und zwar auch nach dem Bellen (die bellt oft und gerne). Wenn sie schneller ist und anschließend ruhig sein soll geht es in Gegrummel (oder manchmal auch Geheule) über. Das ist unglaublich lustig - aber natürlich nicht erwünscht. Ich glaube, das liegt an der Aufregung. Sie muss dann erstmal runterkommen. Wenn er also von allein nach Kurzem damit aufhört würde ich es ignorieren. Wenn er sich da reinsteigert gleiches "Ritual" wie beim Bellen.
... oh mein Gott, dieser Blick Da wird es schwer, das zu ignorieren... Aber ja, genau das meine ich
Zum Grummeln: Das macht er auch in anderen Situationen neuerdings, nicht nur beim Bellen. Hab hier halt einen rebellierenden Teenager sitzen Ich muss tatsächlich auch immer lachen, wenn er versucht die Erdbeeren auf dem Balkon selbstständig zu pflücken, die Wärmflasche klauen will, die Sofadecke total spannend findet, ... (die Liste ist endlos erweiterbar )
Ist schon doof, wenn Frauchen und Herrchen ankommen und alles verbieten... Aber, da müssen wir durch
-
-
Ist schon doof, wenn Frauchen und Herrchen ankommen und alles verbieten...
Stimme Dir total zu. Bei meiner Kleinen (4,5 Monate) komme ich mir mittlerweile vor wie das personifizierte Böse! Gefühlt nur am Verbote aussprechen. Ich kompensiere das mit viel Spiel und Albernheiten sonst würd' ich mich nur noch schuldig fühlen
-
Zunächst mal :
(wenn es geht )
DIESER BLICK 😍😍😍😍😍😍😍
Ich würde da gleich schmelzen fürchte ich. 🤣
-
DIESER BLICK 😍😍😍😍😍😍😍
Ich würde da gleich schmelzen fürchte ich. 🤣ja, ich bin auch heilfroh, dass wir die Grunderziehung drauf haben. So kann ich mir hier und da ein paar kleine Inkonsequenzen erlauben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!