2 Welpen??????

  • Hallo liebe Foris, :hilfe:


    und zwar hab ich eine Frage an euch. Bin noch nicht lange dabei, habe aber schon einiges bei euch gelesen. Ich hatte schon von kleinauf Hunde, bin damit aufgewachsen und hatte die Jahre über auch eigene Hunde als letztes eine Zwergpekinesen-Hündin,wir waren sehr glücklich mit ihr . Nun bin ich schon lange auf der Suche nach einem Zwergpekinesen Rüden. Nun habe ich einige Hobbyzüchter gefunden und siehe da, sie haben Welpen. Nun komme ich zu meinem Problem, ich habe sie mir alle angeschaut und habe mich in 2 Welpen verliebt :herzen1: . Würde sie gerne beide haben :D . Es sind 2 verschiedene Würfe, also keine Brüder. Was meint ihr dazu. Wir wohnen ausserhalb, es ist ein kleiner Ort. Wir haben eine rießige Wiese vor unserer Terasse und viele Möglichkeiten zum gassi gehen, Wälder,Wiesen usw., also am Auslauf mangelt es bei uns nicht, denn wir (mein Sohn 5 und ich) laufen auch gerne spazieren. Und da ich es gewohnt bin bei gutem und schlechtem Wetter gassi zu gehen, werde ich damit kein Problem haben.


    So nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören, denn es sind 2 Welpen, einer ist jetzt 9 Wochen der andere wird 11 Wochen alt. Der mit 9 Wochen wurde noch nicht geimpft, da die VK meinen, dies erst ab dem 4. monat zu machen. Der andere hatte die erst Impfung. Sind beide entwurmt. Ich würde beide gerne nehmen, aber da ich noch nicht aufeinmal 2 Welpen hatte, nur mit Abstand. Weiss ich nicht, wie es mit dem stubenrein machen dann ist.


    Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Meinung und eure Anrregung.


    mfg

    • Neu

    Hi


    hast du hier 2 Welpen??????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      hast du also doch einige "Züchter" gefunden?!
      Zwei Welpen zu erziehen, ist natürlich sehr schwierig und zeitaufreibend!
      Von doppelten Kosten ganz zu schweigen!
      So zu sagen Doppelbelastung!
      Wobei dein Sohn mit seinen 5 Jahren ja auch noch nicht so richtig selbstständig ist!
      Schwierige Entscheidung - ich kenne dich nicht, weis nicht wie belastbar du bist und deshalb kann ich dir da auch wenig raten.


      Traust du es dir denn selber zu, gleich zwei Racker zu erziehen und für's Leben vorzubereiten?


      Doppelte Zeit in der Hundeschule, für's Spielen, Erziehen.....
      Doppelte Kosten für Versicherung, Steuer, Futter, Impfen....


      Ich persönlich finde es immer ratsamer, erst einen Hund groß zu bekommen, ihn zu erziehen und auf's Leben vorzubereiten - bis er im Kopf erwachsen ist und dann erst an einen zweiten Hund zu denken!

    • Hallo Silke,


      hab nicht aufgegeben so wie du es mir geraten hast und es geschafft. ;)


      ich weiss dass es doppelte Arbeit sein wird, also doppelt wird anstelle eines Welpen.


      Das schlimme ist, ich kann mich nicht entscheiden. habe mich in beide verliebt. Die anderen Brüder und Schwestern, andere Welpen haben mich nicht so angesprochen, also klar sind alle Welpen süß, aber ich muss mich gleich in das tierchen vergucken :cuinlove: und das ist bei beiden passiert. Ich muss mich bis morgen abend entscheiden, denn ich muss einen oder beide diese woche abholen.


      Und Zwergpekinesen-Züchter an sich gibt es nicht. Die Zwergis können in verschiedenen Würfen kommen, dass ist Laune der Natur. Wenn aber 2 Zwergpekinesen gepaart werden, ist die Chance, dass die Welpen auch Zwerg bleiben sehr groß. Ich habe bei einigen Züchter und Hobbyzüchter nachgefragt. Und hatte Glück. Aber eben nun das Problem.

    • Zitat

      Der mit 9 Wochen wurde noch nicht geimpft, da die VK meinen, dies erst ab dem 4. monat zu machen. Der andere hatte die erst Impfung.


      Ganz ehrlich, ohne den "Züchter" zu kennen, wenn ein Züchter die Welpen nicht vor Abgabe impfen lässt, denke ich mal, will er Geld sparen!


      Du musst es selber wissen - ich würde den älteren nehmen!
      Wenn es dir eh egal ist und du dich entscheiden musst!


      Ist immer blöd, ziwschen zweien zu entscheiden, aber manchmal im Leben MÜSSEN halt Entscheidungen getroffen werden - und auch damit gelebt werden. ;)

    • der eine Züchter der wo nicht geimpft hat, der möchte das die wlpen mit 4 Monaten geimpft werden, weil ab da s die Impfung gibt, die dann 3 jahre hält. Die Impfung möchte ich auch machen lassen, denn ich denke es ist besser für die Hunde, der längere Schutz.


      der Züchter meinte auch er könnte ihn impfen lassen, aber dann ist es die normale Imfung. Habe mich auch bei meinem TA informiert. wenn ich sagen würde bitte impfen lassen, dann machen die das.


      Ach Silke, es ist schwierig. Ich weiss es nicht. Es sind beide, die es mir angetan haben. Als ich sie angeschaut haben, sind genau diese 2 zu mir gekommen, haben mir die Hand gelegt und es sich auf meinen Schoss bequem gemacht und haben geschlafen. Dann als wir in Garten gegangen sind haben sie mit meinem Hosenbein Kämpferles gespielt. Alle andere war es egal. Komischerweise war es bei dem einen und bei dem anderen welpen so gewesen.

    • Hallo Jimmi,


      Vorab: Erkundige Dich lieber bei einem Tierarzt Deines Vertrauens nochmal ganz genau über die Sache mit den Impfungen, meines Wissens nach ist es nämlich eher fahrlässig, seine Welpen erst mit 4 Monaten impfen zu lassen, im Gegenteil, bis zum 4. Monat sollte die Grundimmunisierung eigentlich schon abgeschlossen sein!


      Und zweitens: Ich hatte auch solche Anwandlungen...gleich zwei Welpen, wie praktisch, dann können sie miteinander spielen und, und, und... daher kann ich Dich gut verstehen, wenn Du da in Versuchung gerätst, aber das ist natürlich sowohl doppelte Arbeit was das Saubermachen und "Sauberkriegen" betrifft, als auch natürlich bei der Erziehung.
      Überleg Dir doch mal, wie viel mehr Streß gleich zwei kleine Racker in den verschiedensten Situationen bedeuten - beim Gassigehen z.B., da ziehen dann gleich zwei an der Leine, Du musst auf beide aufpassen, dass sie auch an der Straße sitzen bleiben, dass sie überhaupt Kommandos lernen und ausführen... Ich glaube, da ist es wirklich einfacher, wenn Du erst einen "großziehst" und Dich danach nach einem Zweithund umsiehst...


      LG, Sub.

    • Zitat

      Ach Silke, es ist schwierig. Ich weiss es nicht. Es sind beide, die es mir angetan haben. Als ich sie angeschaut haben, sind genau diese 2 zu mir gekommen, haben mir die Hand gelegt und es sich auf meinen Schoss bequem gemacht und haben geschlafen. Dann als wir in Garten gegangen sind haben sie mit meinem Hosenbein Kämpferles gespielt. Alle andere war es egal. Komischerweise war es bei dem einen und bei dem anderen welpen so gewesen.


      Bei mir waren es satte 12 die auf mich zustürmten, trotzdem musste ich mich entscheiden - und zwar nur für einen!


      Aber egal, wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Spass mit deinem(n) Racker (n)!!!

    • oh je -
      ich würde mich auch eher für einen entscheiden. dein sohn will auch noch was von dir haben ;)


      OT - oh gott silke, was für obersüße fotos!!!!
      argh!!


      silvia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!