2 Welpen??????
-
-
das ist der 11 Wochen alter rüde. Wie wunderschön er ist und er ist echt sehr frech, Aber so SÜß!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und das ist der 9 Wochen alte rüde:
er ist auch wunderschön und süß
. Es ist so schwer, dass ich nicht weiss was machen. Beide haben mein Herz gewonnen.
Schwer schwer
Danke für den tip für das hochladen der Bilder.
So kann ich euch meine 2 Süßen zweigen, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.
mfg
möchte mir keiner mehr seine meinungen mehr äußern. Schade
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jimmy,
die zwei sind echt Zucker. Ich könnte mich da auch nicht entscheiden, ich glaub ich würde beide nehmen
-
agi-maus
ja das ist mein Problem, beide sind so süß und echt knufflig. Ich verstehe auch was silke,xu_xu und Subleyras meinen, doppele verantwortung usw., ich hatte selbst 2 Hunde, einen Dobermann und Zwergpekinese. Am anfang war es stressig Zwergpekinesen-Hündin was sehr zickig, futterneidisch usw, aber danach war es für alle wunderschön. Und ich hatte beide mit 2 und 4 Monate und musste beide stubenrein machen erziehen usw.,danach kam mein sohn aber es hat gepasst. nun denke ich, es wäre leichter, denn mein sohn ist jetzt 5 Jahre alt, bald 6, keine Windeln mehr wechseln usw
-
Hallo,
ja, die sind beide mehr als süß, quasi süüüüüüüüüß.
Trotzdem: ich würde nur einen nehmen. Ich glaube, es ist wirklich schwierig auf 2 Welpen gleichzeitig zu achten. Vielleicht bin ich da aber auch vorgeschädigt, da ich von einem Fall weiß, da mussten es auch unbedingt 2 Welpen gleichzeitig sein und dann konnte die Frau einmal nicht auf beide gleichzeitig achten und es ist einer der beiden über die Straße gelaufen und prompt überfahren worden. Seitdem bin ich persönlich absolut gegen 2 Welpen gleichzeitig. Ein Welpe allein braucht genug Aufmerksamkeit und Zeit.
Gruß
Kat -
Sind ja beide ganz goldig!
Aber ich finde den 11 Wochen alten süßer - hat auch den Anschein, als hätte er nicht ganz so ne platte Nase - was mir an Hunden einfach besser gefällt,von den gesundheitlichen Aspekten mal abgesehen!Hach, ich möchte nicht in deiner Haut stecken!
-
-
Ich find sie auch beide süß
Wenn Du Dich der Sache gewachsen fühlst spricht denke ich nichts dagegen beide zu nehmen. Es könnte nur sein, dass sie in der Rüpelphase zu zweit ziemlich anstrengend werden... -
@ Silke Das kommt nur so rüber denke ich auf den bilder. Ich achte auch darauf, dass die Schnauze, die nase nicht so eingedrückt ist. Vielen gefällt so etwas, mir aber nicht, denn ich habe dann immer Angst, dass sie keine Luft bekommen. Daher habe ich mir die Elterntiere auch gut angeschaut und beobachtet. Das ist nett von dir, dass du nicht in meiner Haut stecken willst.
@ Stalker was die Rüelphase angeht, naja, ich hatte noch nie 2 rüden usamen, immer ein Rüde und eine Hündin seitdem ich denken kann war es immer so. Gut, Dobermänner sollen anscheinend als sehr engstürmig und sturr gelten, davon habe ich bei der Erziehung von unserem Dobermann damals nichts bemerkt. Und habe es supi hinbekommen. Aber wie gesagt, ich weiss es nicht wie es dann aussehen wird mit 2 Rüden. sind ja auch fast im gleichen alter, naja, die 2 Wochen unterschied.Kat82 du glaubst es nicht, aber meiner freundin ist das vor 2 Wochen passiert. Sie hatte bis vor ca. 2 Jahren einen Yorki und ihre mutter ist mit dem Hund spazieren gegangen und ein Rottweiler und Dobermann sind auf den Yorki los und haben ihn so gebissen dass nichts mehr zu machen war. So nun haben sie ein haus gekauft und alles schön und friede freude eierkuchen und so dachte sie, da eine freundin welpen bekam, dass sie einen nimmt. naja nach dem was passiert war hat sie erst mal abstand von einem eigenen Hund genommen. Nun hatte sie den Hund 2 Tage und was passiert, sie hatte besuch, ca 20 leute. Keiner der Besucher hat aufgepasst als er ie türe aufgemacht hat und der Welpe ist raus und hat sich gefreut, gassi jipi, und läuft auf die Strasse, da sie direkt vor einer hauptstr. wohnt,und ein auto kam. der arme Welpe hatte keine chance.
Das ist traurig. Der hammer an der Sache war, das der Autofahrer einfach weitergefahren ist.
Das Problem hätte ich da nicht zum beispiel, denn ich habe einen großen hof vor der Tür, man muss da erst mal hochlaufen und dann kommst nicht einmal an die Hauptstrasse, ist 30 Zone.
Ich verstehe schon was du meinst mit deiner Aussage. -
Hallo Jimmi,
Wir haben hier einen 7,5 Monate alten Setter, hätte ich zwei Welpen genommen, wäre ich in den nächsten Laden und hätte mir einen Strick gekauft. DAS Ganze hoch 2- oh mein Gott!
Ich war beruhigt, mich auf einen konsetrieren zu können- nachts nur mit dem einen raus gehen, mit einem das Allein bleiben zu trainieren etc...
Auch die Leinenführigkeit wäre eine Herausforderung geworden mit zwei solcher Kaliber an der Leine.
Deine Beiden sind wirklich zuckersüß, da fällt die Entscheidung wirklich nicht leicht, denke, die kleinen Racker sind auch von ihrer Art her anders und vor allem- nicht so schwer!!!
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen- allerdings können wir Dir sagen, was WIR an Deiner Statt tun würden- für mich käme der Rüde in Frage und ich würde es bei einem belassen.
Möchte allerdings nicht in Deiner Haut stecken!! -
@ Gordon ja ich glaube auch nicht, dass ein Zwergpekinese von der Art und Kraft ist wie ein Setter.
du hast ein echt süßen. Ich hoffe ich kann mich entscheiden, denn ich sollte sie diese woche abholen und dem anderen absagen oder beide holen, ich weiss es nicht. :kopfwand: :irre: :motz:
Ich weiss, dass mir keiner diese Entscheidung abnehmen kann, aber etwas helfen dabei. Mit meinungen, Argumente oder sonst etwas. Es ist sehr schwer für mich grad.
ich finde es zum :kotz2: dass ich jetzt in dieser Lage bin.
-
hallo,
ich finde die beiden auch zuckersüß, könnte mich nicht entscheiden...
ich habe auch 2 hunde, aber ich habe sie nacheinander und schon erwachsen bekommen...ich glaube mit welpen hätte ich mir das nicht zugetraut...
ich würde vielleicht den älteren welpen nehmen und wenn der aus dem gröbsten ist, würde ich mir eine kleine hündin dazuholen...bei 2 rüden gibts bestimmt ordentlich gerangel in der pflegelphase.
viel spaß bei deiner entscheidung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!