2 Welpen??????
-
-
Hi, Jimmy,
eine schwierige Entscheidung.
Die Sache mit der Impfung macht mir arg zu schaffen. Es kann ja durchaus sein, dass sich was verändert hat, seit ich früher Hunde hatte. Mein Kenntnisstand ist nach wie vor, dass Impfungen jährlich erfolgen.
Es spricht im Prinzip nichts gegen zwei Welpen, aber:
1.) andere schrieben es schon, es ist eine Doppelbelastung
2.) Bist du sicher, dass du beide + Kind ausreichend beobachten kannst, um die "Eigenheiten" jedes einzelnen zu finden?
3.) Es kann stressig sein, zwei Rüden zu halten. Es muss nicht, aber es kann.Was spricht dagegen, beide Rüden noch mal zu testen, wie sie auf dich reagieren? Als ich meinen Lütten besucht habe, sagte er klar: "Na, Mama, kommste endlich?" Er preschte vor, ließ anderen Welpen keine Chance. Und die waren alle niedlich.
Das ist eine schwere Entscheidung für dich. Nimm dir genügend Zeit, darüber nachzudenken.
LG
Alive -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo DilaraundSnowy
wir haben in der familie noch zwei Zwergpekinesen-hündinnen, die töchter von meiner damaligen Hündin, aber die sind beide so, dass sie sich lieben aber keine andere hündin akzeptieren und da die sehr oft zu besuch kommen und ich sie auch aufnehme wenn sie in urlub gehen oder beruflich unterwegs sind, möchte ich gerade diesem aus dem weg gehen. Und ich habe von den ganzen welpen die ich mir angeschaut habe keine Hündin gesehen, die mir mein herz geklaut hat bzw hätte. Es waren nur diese 2 Rüden.
aber trotzdem danke für deine Meinung.
-
Hallo Jimmi,
wie viel Zeit hast Du denn für die Kleinen.
Musst Du nicht arbeiten ? Und Dein Kind, bleibt dann noch ausreichend Zeit für ihn ?Andererseits hast vielleicht mit 2 Hunden auch etwas weniger Stress ( wenn sie erstmal erzogen sind- aber die Zeit wird halt seeeehr anstrengend bis dahin, die beiden werden nicht den gleichen Rythmus haben was lösen etc angeht). Sie können sich auch miteinander beschäftigen und beim Gassigehen können sie zusammen fetzen und sich auspowern.
Ich persönlich finde von den Fotos den 1. etwas süsser.
Wenn Du nicht entscheiden kannst könntest Du auch nochmal mit und nur die beiden auf Dich zukommen lassen und dann entscheiden. Vielleicht nimmst Du auch Deinen Sohn mit. Er muss ja auch mit dem Hundi klar kommen und wird mit ihm aufwachsen.
Viel Glück bei der Entscheidung, wen von beiden oder ob beide!
VG vanessa
-
Dobi285
Dnake für deine Meinung. Ich habe so gesehen einiges an zeit. ja ich arbeite, aber das einpaar Stunden und danach von zuhause aus. Ich bin nicht alleine, mein lebensgefährte ist auch noch da und meine Mutter. Ich hätte was dies angeht keine Probleme. es wäre immer jemand da. Mein Sohn war ja auch dabei als wir die Welpen angeschaut haben, er war auch nur an den Besagten 2 Welpen interessiert, er würde auch gerne beide haben. Aber ich bin mir noch nicht sicher. Daher habe ich auch den Thread aufgemacht um eure meinung zu hören. Denn entscheiden kann ich mich nicht so ganz.Arrgumente, Meinungen ich hör mir alles an.
Was meint ihr denn alle dazu? Laßt mal hören
-
also mir würde die entscheidung in deinem fall leicht fallen:ich würde den älteren nehmen der gefällt mir vomkompletten erscheinungsbild wesentlich besser.
-
-
Also...ich würde einen ...neeee beide.....also schoener ist der erste...oder der zweite
Soll ich Dir was sagen...mir würde es genau wie Dir gehen..und ich koennte Dir keine gute Unterstützung sein.....
LG
-
Zitat
Mein Sohn war ja auch dabei als wir die Welpen angeschaut haben, er war auch nur an den Besagten 2 Welpen interessiert, er würde auch gerne beide haben
ja klar...er muss ja auch nicht mit ihnen nachts rausgehen, er muss sie nicht erziehen, er muss sich nicht wirklich um die hunde kümmern...außer knuddeln.
wenn meine tochter ( 14 j. ) sich hätte einen aussuchen hätte können...oh weh, aber da ich die verantwortung für alles trage, habe auch ich entschieden, welcher hund hier einziehen darf und welcher nicht.
naja...wie auch immer...ich würde mir zuerst einen hund anschaffen und später nen zweiten...
meine habe ich kurz hintereinander bekommen, dilara im dezember ´06 und snowy februar ´07, aber wie gesagt, es ist einfacher mit den beiden, weil sie schon ausgewachsen waren.
egal wie du dich entscheiden wirst...du machst das schon!!
-
Also mir gefällt der ältere auch irgendwie besser, aber kann auch nur ein Schnappschuss gewesen sein.
Naja, ich kann hier ja gar nicht mitreden, ich würde noch nicht einmal einen Welpen nehmen.
Deswegen halt ich lieber mal die Klappe -
Hallo Jimmi,
uns ging es ganz genauso wie dir, wir konnten uns ebenfalls nicht entscheiden allerdings zwischen 2 Geschwister-Hündinnen und haben alle beide mit genommen und ich bereue es in keinster Weise aber natürlich deshalb weil mir beide sehr ans Herz gewachsen sind, mein Mann meint schon manchmal er würde es nicht mehr machen, weil einer halt einfacher ist wie zwei und es schon viel mehr Arbeit fordert aber da ich dies gerne übernehme gibt es hier wenig Probleme und es klappt auch sehr gut.
Wir hatten eine gewisse zeitlang schon etwas Sorgen und zwar in der Hinsicht, dass sie sich nicht mehr vertragen könnten, da es zwei Hündinnen sind und noch Geschwister dazu aber es klappt mittlerweile sehr gut.
Ich möchte heute keinen der beiden mehr missen und bin sehr froh das wir beide haben es ist einfach schön, wenn man ihnen zusehen kann wie sie miteinander spielen und schmusen, es ist halt in der Welpenzeit immer Action im Haus gewesen, weil was einem nicht einfällt das fällt dem anderen ein und da sich zwei untereinander natürlich auch besser beschäftigen können und auch spielen ist da natürlich wesentlich mehr los als mit einem, auch die Sache mit der Stubenreinheit war bei zwei Welpen gleichzeitig nicht so einfach aber es geht alles, wenn es manchmal auch etwas länger braucht.
Von den Bildern her finde ich persönlich auch den älteren schöner aber das kann natürlich täuschen, weil sie ja nicht in der gleichen Position fotografiert wurden, du musst das natürlich selbst entscheiden oder bzw. ihr also wenn ich noch ein so junges Kind gehabt hätte würde ich mich nicht für zwei entscheiden, wobei das natürlich auf das Wesen deines Kindes ankommt und natürlich muss man auch bedenken, dass ich mich für eine größere Rasse entschieden habe und diese natürlich sehr viel Beschäftigung, Auslauf und Erziehung benötigen und auch mehr Gewicht in die Leine legen als so kleine Hunde, wenn man sie erst noch erziehen muss und ich muss ehrlich gesagt sagen mit Kind hätte ich das niemals geschafft.
Überlege dir nochmal genau was auf dich zu kommen kann und wozu du auch bereit bist und dann entscheide dich was du machst, hat alles seine Vor- und Nachteile, ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich heute entscheiden würde auf der einen Seite klar für beide bereue es ja auch wie gesagt nicht und es ist echt schön, dass die beiden zusammen sind, auf der anderen Seite ist ein Hund echt viel einfacher, dass merkt man schon gewaltig wenn man mit einem oder mit beiden unterwegs ist und zwei zu erziehen vorallem von meiner Rasse kostet echt viel Arbeit, Zeit und Geduld.
Lg
Nicole -
@ Cörki warum keinen Welpen?
ich danke euch für eure Meinungen, wenn noch andere ihre Meinungen dazu äußern wollen nur zu, wäre sogar erfreut.
@ schnuppile was meinen Sohn angeht, er ist eigentlich von seinem Wesen her ein ganz lieber, er schaut auch dass es jedem gut geht und er liebt Hunde. Er war ja auch mit Hunde aufgewachsen. Er vermisst das richtig. Und ja, es sind kleine Hunde, die brauchen nicht so viel Auslauf wie große, bei meiner Hündin damals war nach 1 1/2 Std. laufen immer ein Rumgezicke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!