2 Welpen??????

• Neu

Hi

Schau mal hier: 2 Welpen??????* Dort wird jeder fündig!

• Zur Bindung würde ich auch gern noch was sagen, meine beiden werden jetzt 11 Monate alt und sie haben eine super Bindung zu uns sogar eine bessere wie bei manch anderen die nur einen Hund haben.

Sie sind sehr aufmerksam, arbeiten freudig und aufmerksam mit sehen uns bei der Arbeit immer freudig und erwartungsvoll ins Gesicht und sind da überhaupt nicht mehr auf sich selbst fixiert ganz im Gegenteil, sie laufen uns auch noch immer ständig nach, obwohl sie ja sich haben.

Allerdings haben wir uns auch von Anfang an sehr bemüht und uns viel mit ihnen beschäftigt bis heute und das muss man, um die Aufmerksamkeit eines Hundes zu erhalten machen egal ob mit einem oder zwei.

Lg
      Nicole

• Beide.

Nur das ich den einen diese Woche und den anderen erst nächste Woche abholen kann.

Freue mich wie :D verrückt. Kann es nicht mal abwarten

ich danke euch allen, für positive und negative Erfahrungsberichten und eure Meinungen.

Natürlich werde ich sobald ich sie da habe Bilder reinsetzen

dann versteht ihr mich, warum ich mich so entschieden habe.

Ich bin :heart: :herzen1: :herzen1:

Liebe Grüße

• Super!!! Die Kleinen werden jede Menge Spaß miteinander haben, und Du mit ihnen. (Für Lima musste ich immer Spielpartner von außerhalb organisieren, weil Aika selten mitspielte... sie haben nun einen größeren Altersunterschied, das Problem hatte ich bei den Zwillingen nicht).

• jetzt, wo du dich entschieden hast, kannst du ja voll in die Vorbereitungen einsteigen ;o)
      Es ist schön, wenn man endlich aus der Schwebe raus ist, oder?
      Mach dich auf viel Arbeit aber auch einen Riesenbatzen Spaß gefasst. Ich freu mich schon auf Fotos und Berichte...

• Ich würde auf jeden Fall nur einen nehmen, vorallem wenn du alleine die zwei erziehen sollst.

Was machst du mit einem, wenn du dich dem anderen ganz widmen willst?
      und andersrum?
      Was machst du, wenn der eine raus muss und der andere nicht? Wer passt auf den zweiten auf?

Auf wen konzentrierst du dich, wenn beide Unsinn anstellen?

Gruß, Caro

• Hallo wildwolf

ich hatte eine 4 Monate alte Hündin und einen jungen Dobermann. ich muss sagen bei beiden war es am anfang chaos, bis ich mich eingewöhnt habe, da der Dobi ja um einiges größer als die Hündin (Zwergpekinesin)war und eben das spielen von ihm mit mehr Kraft war als bei ihr und den Rythmus raus hatte und es hat geklappt. Ich hatte eben noch nicht aufeinmal zwei im gleichen Alter, sprich 9 und 11 Wochen alte welpen. Nur das ich da das Problem mit der Größe nicht habe, denn sie sind beide in der gleichen Größe.Aber ich fühle mich der Sache gewachsen und andere haben auch negatrive und positive Erfahrungen damit gemacht und es trotzdem geschafft. Bin damals auch mit beiden auf die Huschu. Und ich bin ja nicht nur alleine. Mein Freund ist auch da. Habe auch Unterstützung mit meiner Mutter, wenn was sein sollte, dies habe ich bis jetzt nie in Anspruch nehmen müssen.

Hallo Gretchen
      ja es ist ein gutes Gefühl aus der Schwebe raus zu sein. Nun freue ich mich nur noch darauf sie nacheinander abzuholen. :D
      Und ja die Vorbereitungen können beginnen ;)

• Nachdem du ja eine Huschu sucht, ich gehe stark davon aus erstmal für eine Welpengruppe.
      Wie möchtest du mit zwei Welpen dahin gehen?
      Wie rufst du zwei hunde, wenn einer kommt und der andere nciht?
      Ich würde verstehen, wenn du sagst um einen Hund kümmert sich mein Freund, aber ich glaube stark, dass du die Hauptbezugsperson in dem Ganzen sein sollst.

Vielleicht kann ich mir das ganze praktisch einfach noch nicht so vorstellen

Gruß,
      Caro

• Hallo Picco und Chico

du hast ja auch zwei süße Babys zuhause. Hast sicher viel Freude an ihnen. Danke das du meine Entscheidung richtig findest.

Wildwolf

Natürlich eine Welpengruppe, kann ja unmöglich mit Welpen in einen Fortgeschrittenen kurs gehen. Ich habe mich informiert und es geht alles. Man muss eben nur etwas mehr tun, dann wird das. Mein Freund wird auch mit zur Huschu gehen. Da dies Samstags ist, haben wir da keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!