Obedience: Was habt ihr heute trainiert?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Obedience: Was habt ihr heute trainiert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind doch noch in der "Wiedereingliederung" fürs Platz Training.
Hatten ja vor einigen Monaten da so ein doofes Erlebnis das Hundeplatz für uns erstmal nicht mehr möglich war.
Waren ganze Zeit im Homeschooling
Seit letzter Woche erst wieder beim normalen Trainingsbetriebes dabei.
Darum wollte ich eigentlich nicht so viel machen.
-
(Wasser planschen)
— Übung 8, komplett: 8mal
Ich wollt einfach sehen, wie er drauf reagiert. Hat nicht nachgelassen: gut gelaunt, genau, prompt. Er findet die Aufgabe wohl nicht mehr schwierig.
(Wasser planschen)
Fußarbeit auf Strecke, variabel belohnt
(Liegen im Schatten)
Distanzkontrolle aus fern und nah
-
Box Variationen, Distanz, Positionen aus Bewegung, Vorsitz , GS, Fußarbeit .
-
Am Montag habe ich mit Monte eine Kombination aus Abrufen mit Steh und Box trainiert. Dann wollten wir eigentlich Fußarbeit machen, aber nach wenigen Schritten ist er in eine Biene getreten und wir mussten das Training abbrechen.
Am Dienstag hatte er Pause, dafür durfte Camille in der Welpengruppe nebenbei ein bisschen am Elefantentrick weiter üben. Die Schritte mit den Hinterbeinen werden sicherer und größer.
-
-
Autsch! Wie gemein... Gute Besserung, Monte!
-
Zwerg: Distanzkontrolle mit Fokus auf Abbau der Stange vor den Hinterbeinen-war absolut genial, obwohl ich jetzt nur noch einen 1cm Holzstab nutze statt einer 2,5cm knall gelben Stange waren die Wechsel perfekt. Er fängt mittlerweile auch immer mehr an die Wechsel sauber zu springen. Müsste er für mich nicht, aber zeigt mir dass er jetzt verstanden hat worum es mir geht.
Geruch-war auch gar kein Thema, sauber gesucht, sauber aufgenommen.
Positionen aus der Bewegung-Das neu aufgebaute Sitz scheint im Hirn angekommen zu sein
Scarlet: Distanzkontrolle-schon deutliche Fortschritte erkennbar, beim Steh aus Sitz bleiben jetzt wieder beide Hinterpfoten stehen.
Pylone: Nachdem ich jetzt weiß wo der Fehler lag (natürlich bei mir), umrundet sie die Pylo wieder zuverlässig. Tempo ist unterschiedlich, aber das macht nix, geht ja nur um die Seniorenklasse
Heute Abend Hundeplatz, Scarlet wird was mit ihrem THS Kumpel machen dürfen und beim Zwerg schaue ich mal worauf ich Lust habe. -
Kurz und Knackig in der Hitze:
Suchstraße mit Tüchern als Vorbereitung für den A-Scent (UK Obedience)
Halten angefangen mit dem Apportel, zurückbringen etc.
Heelworkposition im Look-Target und mit Heel-Hand (UK OB), Kopfposition soll sich nicht verändern. Hat so gut geklappt, dass ich ihn noch 3, 4 Schritte mit Heel Handposition hab gehen lassen.
Dazwischen noch ein paar Anzeigen fürs RH.
-
Nachtrag gestern:
Heelwork Look-Target Abbau zu normaler UK Handhaltung.
Hund bleibt in Position, meine Hand verändert sich. Paralell dazu wird Kommando 'Look' zu 'Heel'.
In stehender Position und im langsamen und normalen Schritt.
Irritiert ihn weniger, als generell mal ans Bein zu kommen.
Unterscheidungstraining der PLP, er soll seine Position anhand meiner Beinstellung finden (GS oder stehende Ausgangsposition).
Aus der GS in die stehende Position.
Beintarget bzw. Enge zum Bein.
Kurz schauen wie der Stand ist: ohne Vorbereitung in den aufrechtstehenden Vorsitz rufen. Ausbaufähig aber gut!
Mal sehen, was wir heute machen.
Ich vermute Heelwork & Geruch
-
Gestern mit dem Zwerg:
Abrufen mit Steh, Positionen aus der Bewegung, Richtungsapport und Vorschicken für die Box. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!