Obedience: Was habt ihr heute trainiert?
-
-
die letzten 7 Tage:
Distanzkontrolle, Distanzkontrolle, Distanzkontrolle... nachdem sich hier irgendwie der Schlendrian eingeschlichen hatte sobald die Kiste oder andere Hilfsmittel weg waren.
Voraussenden, abrufen mit schnellem Anschluss (aktuelle Lieblingsbaustelle).
Positionen aus der Bewegung
Sidesteps
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern: Geruch mit Spielzeug als Verleitung, aus verschiedenen Richtungen reingeschickt.
Heelwork: ich feile weiter am Abbau der Targethand in verschiedenen Konstellationen. Vor, zurück, seitwärts.
Am Look-Target vom Close in die PLPs und zurück.
-
Heute im Garten Abrufen mit Steh.
Es wird
Langsam bekomme ich Entfernung zu mir rein.
Dann noch Fusslaufen.
Fokus auf die Seitwärtsschritte.
-
Gestern haben wir eine Durcheinander Gruppe gemacht (also die Hunde nicht in der normalen Reihenfolge abgelegt und abgerufen, sondern wild durcheinander) und dann kam Gewitter mit Hagel und Starkregen. Also haben wir Pause bis nach dem Gewitter gemacht und haben danach noch Abrufen mit rückwärts laufen gemacht und etwas Fußarbeit. Ach ja, einmal Geruch nach PO ohne richtigen Abschluss. Alles mit Monte, Camille hat nix gemacht.
Heute habe ich ewig gearbeitet und so sind wir einfach faul. Morgen wieder.
-
Heute für den Zwerg: Box, Positionen aus der Bewegung, Absitzen vor der Hürde, Fuß Arbeit, Pylone
Scarlet: Aufmerksamkeit, Distanz, Box, Pylo, Positionen aus der Bewegung
-
-
So, Klasse 1 'abgehakt', jetzt gilt es für Klasse 2 zu trainieren:
Gleich mal heute morgen etwas Bierdeckel-Fußarbeit und Heranrufen mit Steh geübt.
-
Heute Abend dasselbe plus Voraussenden, da werde ich noch recht viel Arbeit reinstecken müssen.
-
Zwerg: Pylo (ohne Kegeln), Fußarbeit, Positionen, Distanz, Gruppe
Scarlet: Aufmerksamkeit & Motivation, Pylo, Distanz, Gruppe
Morgen noch mal ganz kurz und knackig Box auf dem Hundeplatz und dann war es das mit der Vorbereitung auf die EOO.
Trifft man eigentlich jemanden von euch dort?
-
Distanz , schnelleres sitzen in der GS , Vorsitz, rückwärts, langsames gehen in Fußarbeit . Nur mini mini Einheiten drinnen seit der Wicht sich und mich letzten Freitag etwas demoliert hat. Da war Box auf 30 Meter , apportieren, Positionen aus Bewegung, Abruf , vor aber mega Grade die Positionen aus der Bewegung werden immer schöner aus der Fußarbeit wo es ihm teils immer noch schwer fällt die Spannung fürs durchsitzen /-liegen aufzulösen , mich freut das der Plan so aufgeht
Morgen / Übermorgen Fußarbeit , biiiisschen kurz Box , Positionen aus Bewegung, Abruf nach dem Motto wer bremst verliert.
-
Wir haben gestern Abend wieder an den Basics für den neuen Richtungsapport trainiert. So langsam finde ich diese Übung richtig toll! Dann wieder unser Abrufen. Ist rückwärts laufen und natürlich Fußarbeit.
Die Kleine hatte nachmittags schon ein Gassi mit einem für sie fremden Hund, also gab es kein Training mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!