Obedience: Was habt ihr heute trainiert?

• Zwerg: Box, Box, Box und nochmal Box.

Einen linken Winkel, eine Linkskehrt, kurz die Positionen aus der Bewegung und das war's.

Oma: Box, Distanz und Aufmerksamkeit/Motivation.

• Heute die Übung 8 in Verbindung mit Geruch - also zuhören, ob das Kommando für Hölzchen suchen oder Pylone umrunden kommt. Hat der Bub super gemacht. Außerdem wieder Fußarbeit.

Die kleine Camille hat nur im Garten trainiert. Pylone umrunden, Futterhand, Target und Distanzwechsel, schon nicht mehr ganz so an der Futterhand klebend.

• Gestern gabs wieder Heelwork Training in verschiedenen Varianten.

Und natürlich: Geruchsident. in verschiedenen Varianten.

Bei der Hitze passen Fußarbeit-Fitzelarbeiten & Geruchsdinge einfach gut.

• Heute geht es zum Platz.

Geplant ist Box nur durchschicken.

Bisschen Fusslaufen mal wieder längere Strecke.

Und mit Trainer /Steward mal den Blitz und Distanzkontrolle komplett.

Ist -Stand Kontrolle sozusagen.

Bei der DK mal auf Steh/Sitzwechsel gucken lassen.

Den versemmelt er manchmal und geht ins Down.

Weiss nicht ob ich da zu unklar bin mit Handzeichen.

:ka:

• Gestern:
    Zwerg: Abrufen mit Steh, Distanzkontrolle und Positionen
    Heute:
    Zwerg: Abrufen mit Steh, Richtungsapport (Sowohl Apport O2, als auch Fußarbeit), Box (Fokus aufs Stoppen und Absicherung Steh), Positionen, Vorschicken für die Box, Vorschicken für den Richtungsapport O3 PO22, Fußarbeit
    Scarlet: Richtungsapport, Distanz, Fokus und Motivation

• Mit Camille war ich gerade auf dem Platz und habe sie viel an der Futterhand laufen lassen. Außerdem haben wir gespielt und auch mal das Spielzeug bringen lassen. Dann hat sie noch mit ihrer Malifreundin gespielt und nun ist sie erst mal müde.

Mit Monte geht es nachmittags zum Training, da werden wir wahrscheinlich Gruppe mit fremden Hunden machen, Fußarbeit und irgendwas zu Zuhören.

• Bierdeckel-Fußarbeit: Angehen mit Rechts-/Linkswendung

Voran - Distanzerweiterung (meine Ballwurfkünste sind grottig)

Hüpfen über Stange

Wir hatten Spaß 🙂🐾

• Zwerg: Abrufen mit Steh, Geruch, Positionen, Box (O2,O3-sprich über Eck), Vorschicken für die Box (Das erste Mal dass er wusste dass dort kein Ball liegt und trotzdem gelaufen ist :smiling_face_with_heart_eyes: ), kurze Fußarbeit, Distanz
    Scarlet: Geruch, Box, Motivation&Fokus

• Heute Morgen auf fremden HuPla bisschen Fusslaufen mit allen Schnickischnacki.

Nachher im Garten noch irgendeine Kleinigkeit für Richtungsapport.

• Meine Schreiberei hier im Thread taugt grad nicht viel, sorry!

Weil planvolles Trainieren geht anders.

Aber die Mischung aus Stress und Zeitmangel im restlichen Leben raubt mir grad den letzten Nerv.

Trotzdem will ich euch nicht hängen lassen.

Die Nachbarn mit dem nervig-biestigen WischMopp sind grad im Urlaub.

Wär ne Sünde, die Zeit verstreichen zu lassen, in der Mulder trainieren kann, ohne dass der fiese, kleine Rohrreiniger Scheinangriffe startet.

Fußarbeit:

Basis am Handtarget, Backchaining auf lange Geraden, Winkel, viel Steh aus der Bewegung

Geruchs ID, 4 mal ganz, dann nur Schönes Hölzchen tragen

Richtungsapport nur das Schicken und das schöne Hinstellen mit Ausrichtung zu mir, 2 mal ganz

Heut Abend plane ich Vorsitz und Grundstellung aufpolieren und ne Basisübung für Distanzkontrolle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!