Obedience: Was habt ihr heute trainiert?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Obedience: Was habt ihr heute trainiert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Keine kleinen Übungen sondern Kleinigkeit oder nenne es Einzelteile.
Ich splitte gern und hab Focus immer mal woanders.
Z.b schönes angehen , schönes Steh ,Geschwindigkeit oder auch mal back to Basics schicken auf Schüsseln.
-
Wir haben die letzten Tage nur beim Gassi etwas Fußarbeit gemacht und ein bisschen rückwärts laufen auf 20m Entfernung zu mir. Sonst waren wir faul und es geht erst morgen wieder auf den Platz.
-
Heute nur mit dem Zwerg Distanzkontrolle. War erst wirklich gruselig weil er nur komische Dinge getan hat, in einer zweiten Einheit dann aber sehr schön. Was auch immer er für einen Hirnpups hatte. Dann noch Positionen aus der Bewegung und Positionen aus dem Abrufen.
-
Wir waren zwar heute auf dem Platz, aber es hat so stark geregnet, dass meine Motivation weg geschwommen ist… also hat es nur für ein wenig Fußarbeit gereicht und die Gruppenübung haben wir noch mitgemacht. Die nächsten Tage soll es wieder besser werden.
-
-
Hier wurde heute longiert. Zumindest der allererste Ansatz davon.
Leider fehlt mit 1,5m für einen Longierzirkel mit Radius 10m, aber nah dran.
Ich möchte, dass er einen noch besseres Gefühl für Abstand und Ausrichtung zu mir entwickelt.
Vielleicht es es auch Käse, dann war's zumindest mal wieder eine Kommunikationsübung. Mal sehen wohin uns das führt.
Vielleicht starte ich sogar zwei Obe prüfungen im Oktober. Einfach um überhaupt gestartet zu sein. -
Heute selber nix geübt, dafür gelesen, was ihr so macht. Für die Übungen morgen.
Toller Thread hier 🙂
-
Heute nur mit dem Zwerg Distanzkontrolle. War erst wirklich gruselig weil er nur komische Dinge getan hat, in einer zweiten Einheit dann aber sehr schön. Was auch immer er für einen Hirnpups hatte. Dann noch Positionen aus der Bewegung und Positionen aus dem Abrufen.
Nun sind wir neugierig auf die komischen Dinge.
-
ShaCo : Alle Positionen vertauscht, Vorgearbeitet, statt statisch zu bleiben vorwärts oder rückwärts gelaufen, sich komisch um die eigene Achse gedreht...
Da er heute aber auch teilweise in der Distanz komisch war und die Positionen so merkwürdig gezeigt hat wie nie zuvor warte ich jetzt den Tierarzttermin ab bevor ich da weiter dran gehe. Da ist glaube ich was im Busch.
Dafür war Richtungsapport, Vorschicken, Abruf mit Steh und Box sehr schön.
-
Heute morgen:
Abruf mit Steh
Positionen aus der Bewegung
Apportl feste halten
(ich hab ja gesagt, ich kopier mir hier die Anregungen 🙂)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!