Obedience: Was habt ihr heute trainiert?

• Distanzkontrolle verschiedene Wechsel mit und ohne Hilfe auf voller Entfernung.

Fusslaufen Focus auf Winkel.

Hölzchen halten für Geruchs ID mit verschiedenen "Schwierigkeiten " wie z.b um Pylone , beim Fusslaufen mit Rückwärts u.s.w

• Zwerg:

Das erste Mal den neuen Richtungsapport vollständig zusammengesetzt :smiling_face_with_heart_eyes:

Distanzkontrolle

Vorschicken RA/Box

Abrufen

Positionen

Oma:

Fußarbeit

Positionen

Fokus & Motivation

Distanzkontrolle

• Heute nochmal eine Einheit:

Fußarbeit - Schwerpunkt auf Wendungen und Schritte nach rechts und links

Sowohl Apport mit geworfenem Futterbeutel über Hürde als auch Sprung - der fällt ihm noch schwerer, da muss ich noch enger anleiten, damit er auch zurück springt und nicht außen rum läuft. Wirkt aber sehr vielversprechend, also bei den wenigen Wiederholungen (insg. 3) konnte ich die Hilfen schon stark abbauen

Distanzkontrolle - da habe ich nach der letzten Prüfung noch einmal im Kleinen angefangen, er zappelt noch sehr rum, der Positionswechsel vom sitz ins down sieht recht ordentlich aus - alle anderen bereiten uns nicht so viel Schwierigkeiten

• Heute Geruchs ID mit vielen Hölzchen das suchen belohnt.

Dann später noch eine Session mit Hölzchen halten "egal was passiert ".

Außerdem noch den Anschluss für die Box geübt

• Monte und ich sind gerade im Obeseminarurlaub - also gerade sehr fleißig im Training aber faul im hier schreiben. :ugly:

Vor allem arbeiten wir mal wieder an der Fußarbeit und machen dann immer noch irgendwas vom „Rest“ dazu.

• Monte und ich sind gerade im Obeseminarurlaub - also gerade sehr fleißig im Training aber faul im hier schreiben. :ugly:

Vor allem arbeiten wir mal wieder an der Fußarbeit und machen dann immer noch irgendwas vom „Rest“ dazu.

Oh Cool :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!