Obedience: Was habt ihr heute trainiert?
-
-
Heute war es so schwül, da haben wir nur Fußarbeit und Geruch gemacht (und danach lieber den Livestream WM geschaut).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Obedience: Was habt ihr heute trainiert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute Ü8, vorschicken, Distanz (sie funktioniert wieder, scheint die blöde Analdrüse hat ihn tatsächlich ein bisschen gezwickt), Abrufen und Box.
-
Distanzkontrolle verschiedene Wechsel mit und ohne Hilfe auf voller Entfernung.
Fusslaufen Focus auf Winkel.
Hölzchen halten für Geruchs ID mit verschiedenen "Schwierigkeiten " wie z.b um Pylone , beim Fusslaufen mit Rückwärts u.s.w
-
Zwerg:
Das erste Mal den neuen Richtungsapport vollständig zusammengesetzt
Distanzkontrolle
Vorschicken RA/Box
Abrufen
Positionen
Oma:
Fußarbeit
Positionen
Fokus & Motivation
Distanzkontrolle
-
Heute nochmal eine Einheit:
Fußarbeit - Schwerpunkt auf Wendungen und Schritte nach rechts und links
Sowohl Apport mit geworfenem Futterbeutel über Hürde als auch Sprung - der fällt ihm noch schwerer, da muss ich noch enger anleiten, damit er auch zurück springt und nicht außen rum läuft. Wirkt aber sehr vielversprechend, also bei den wenigen Wiederholungen (insg. 3) konnte ich die Hilfen schon stark abbauen
Distanzkontrolle - da habe ich nach der letzten Prüfung noch einmal im Kleinen angefangen, er zappelt noch sehr rum, der Positionswechsel vom sitz ins down sieht recht ordentlich aus - alle anderen bereiten uns nicht so viel Schwierigkeiten
-
-
Heute Geruchs ID mit vielen Hölzchen das suchen belohnt.
Dann später noch eine Session mit Hölzchen halten "egal was passiert ".
Außerdem noch den Anschluss für die Box geübt
-
Geruch heute das erste Mal von einem Steward legen lassen, war kein Problem.
Richtungsapport heute auch Mal auslegen lassen, war inkl. der Fußarbeit sehr schön.
-
Abruf mit Steh und Platz.
Um Stange und auf freier Strecke.
Distanzkontrolle Steh/Sitz Wechsel ohne Hilfen auf 10 m.
-
Monte und ich sind gerade im Obeseminarurlaub - also gerade sehr fleißig im Training aber faul im hier schreiben.
Vor allem arbeiten wir mal wieder an der Fußarbeit und machen dann immer noch irgendwas vom „Rest“ dazu.
-
Monte und ich sind gerade im Obeseminarurlaub - also gerade sehr fleißig im Training aber faul im hier schreiben.
Vor allem arbeiten wir mal wieder an der Fußarbeit und machen dann immer noch irgendwas vom „Rest“ dazu.
Oh Cool
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!