Obedience: Was habt ihr heute trainiert?
-
-
Gestern Ü8, Distanz, Geruch mit Steward, Richtungsapport mit Steward und Box. Bei der Box hatte er erst die witzige Idee sich auf mein Steh direkt hin zu legen, das haben wir aber zum Glück schnell korrigiert bekommen.
Die letzten Tage ansonsten viel Abrufen mit Steh, mein Plan und seine Durchführung sind minimal verändert aber ich bin absolut zufrieden wie es aktuell läuft.
Beim Vorschicken bin ich von "Ball am Zaun" wieder aufs Target zurückgegangen, was sich jetzt schon zu rechnen scheint.
Richtungsapport O3 (PO22) wird immer besser.
Heute steht Fußarbeit, Abrufen mit Steh, Positionen und Box auf dem Plan. Mal schauen, vielleicht kriege ich ja auch noch ein paar Leute für eine Gruppe motiviert.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Über Mittag ne kleine Einheit Distanzkontrolle. Im Moment wieder mit ner kleinen Stange als Hilfe. Aber die wechsel hat sie heut sehr schön gemacht.
-
Gestern auf dem HuPla.
Box verschiedene Varianten.
Hürdenapport.
Abrufen mit Steh und Platz mal um Pylo mal auf gerader Fläche.
-
Die letzte Woche und heute jede Menge Fußarbeit - in Verbindung mit Positionen aus der Bewegung und immer mal wieder kurze Rennstrecken (mal um die Pylone, mal abrufen, …) um danach wieder sauber eine Fußarbeit zu machen. Gefühlt trainieren wir eh nur Fußarbeit.
-
Wir haben die letzten Wochen einmal alles trainiert. Also Klasse 2&3, Klasse 3 immer in der Version für die neue PO. Macht er gut, ich freue mich auf die nächsten Starts in Klasse 2.
-
-
Vorgestern Schicken und R-Apport auf leerem Supermarktparkplatz.
Gestern Kette aus Ü8, Box und Geruchs-Ident.
Heute Box, Geruch Distanzkontrolle und Richtungs-App jeweils gleiche Übung mehrfach, Belohnung nach 1x, 2x, 1x, 3x.
Ablenkung: aufgespannter Regenschirm, die Tupperdose mit dem Jackpot-Futter.
-
Gestern war ich faul und hab vor der Arbeit nur kurz Spielereien für die Positionen a.d. Bewegung gemacht.
Einfach zuhören abgefragt aus dem kreiseln und dem Back.
-
Wir werden heute Abrufen mit Steh (vielleicht auch Abrufen für die O3), Distanzkontrolle, Richtungsapport, Ü8 und ein bisschen Fußarbeit trainieren.
Fokus bei allen Dingen bei denen ich meine Stäbe benutze der Abbau von diesen (ausser das Abrufen für die O3). Denke ich werde gleich auch nochmal ein paar neue Stäbe besorgen, so langsam komme ich mit den zwei Stück die ich habe nicht mehr aus. -
Mit Camille habe ich heute die Wechsel der Distanzkontrolle geübt. Sie ist inzwischen vom kleinen tapsigen Welpe zum schlaksigen Lulatsch mutiert (und wiegt schon gute 21 kg) und so lange sie im Wachstum ist, möchte ich ihr nur den Bewegungsablauf möglichst gut "eintrichtern". Also werden wir das die nächsten Wochen/ Monate so weiter machen, ohne auf die Distanz zu gehen. Nebenbei führe ich nun die Hörzeichen dazu ein, da sie die Wechsel inzwischen zu 90% perfekt ausführt.
Dann haben wir noch ein bisschen Elefantentrick (sind nun bei ca einem viertel eindrehen) und das aufmerksame Sitzen in der GS geübt.
Mit Monte gehe ich nachher auf den Hundeplatz. Heute werde ich wohl in einer Einheit Fußarbeit machen und dann noch einige andere Dinge unterbringen, die zu kurz gekommen sind. Auf jeden Fall Geruch, Abrufen mit Steh und irgendwas mit Apportieren. Mal sehen.
-
Heelwork.
In allen möglichen Varianten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!