Obedience: Was habt ihr heute trainiert?
-
-
Heute:
Distanzkontrolle, Ü8, Box (O2/O3), GeruchsID mit Fokus aufs feste halten, Gruppe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute haben wir tolles zuhören gemacht, Sprung, Pylone, Box und Apportel eng beieinander . Monte hat perfekt zugehört und toll und schnell gearbeitet. Und dann apportiert… danach war das Training beendet und wir sind in die Tierklinik gefahren. Er hat sich am Apportel einen Fangzahn abgeschlagen. Am Montag wird er dann operiert, ich hoffe, man kann noch etwas Zahn retten.
Camille durfte dann statt Obe eben im Auto warten üben…
-
Oh mist , gute und schnelle Besserung!
-
Oh ..Gute Besserung.
-
Nicci hat heut Trainingspause , hatten gestern intensiv n Training für die Vorbereitung auf die SM. Vor allem Richtungsapport, ID und Box … und fürs Frauchen gabs Kommandiertes Fusslauftraining ohne Hund.
Mit Amaruq heute Targettraining und Stange umrunden geübt … gestern die ersten schritte für die Stellungswechsel … so wies scheint mag er lieber hinten fix werden in der Distanzkontrolle, auch wenn ichs gern anders hätte
-
-
Nachdem Montag nach 2h Spaziergang in der Sandkuhle (inkl. Schwimmen und meterhohe Steilhänge erklimmen) trainingsfrei war, haben wir heute an Distanz, Positionen (analog Blitz aktuelle PO), Vorschicken für die Box, Box, Gruppe und Abrufen gearbeitet.
Gleich geht es noch mal kurz für ein bisschen Fußarbeit auf den Platz.. -
Monte hatte gestern seine Zahn—OP, der Zahn musste raus. Also gilt für ihn erst mal ausruhen, so ein großer Zahn hinterlässt ja doch ein ordentliches Loch im Kiefer. Er selbst findet ausruhen völlig überflüssig, schläft aber doch ganz brav neben mir auf dem Sofa.
Camille durfte gestern Pylone umrunden, Elefantentrick üben und an der Futterhand laufen. Außerdem war sie bei der Gruppenübung dabei und für ihre 5 Monate dabei schon recht konzentriert.
Heute darf sie wieder zur Welpen- oder eher schon fast Junghundegruppe.
-
Gute Besserung, Monte!
Mulder hat auch einen (schneide)Zahn weniger. Der steckt in nem Jagdterrier. Der kam Schädel voran mit soviel Wucht angerannt...
Nach einem weiteren sehr langen Tag hab ich, als endlich alle schliefen, das Garagenlicht angemacht und In der Einfahrt zwei Dinge geübt:
Handtarget mit Ausrichtung exakt wie die Handfläche zeigt inklusive drehen.
Schicken für neuen R-Apport, dass er sich grade vor das mittlere Apportel stellt.
-
Zur Zeit machen wir ein Online Training und arbeiten am Vorrausschicken für die 3er Box und am Feintuning fürs Abrufen mit Steh.
"Privat" üben wir grad für die Ü8 bzw Ü9
-
Ich habe mich ja auch schon ein Weilchen nicht mehr gemeldet, wegen Urlaub, diversen anderen 'Verpflichtungen' und viel Arbeit, aber wir fangen jetzt auch wieder konzentriert an, auch mit einem Onlinetraining für Klasse 2.
Heute 'Altes' bearbeitet:
Fußarbeit mit Tempowechsel - zur Zeit steht mein Fokus im Training auf konzentriertes Schauen von meinem Kleinen, sowie (ewige Baustelle) meine Schrittfolgen und Schulterhaltung zu verbessern.
Distanzkontrolle - kann er super, nur hält er die Füße nicht still
Box - klappte heute perfekt, ich fange jetzt damit an, dass er aus allen Richtungen, aus Bewegung etc. auf Kommando sicher in die Box läuft. Um den Befehl 'Box' noch einmal zu akzentuieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!