Obedience: Was habt ihr heute trainiert?

  • Zum Thema schweben über nassem Gras hat uns bei einer BH mal ein Richter den Tip gegeben, den Hund auf der Gassirunde vor der Prüfung einmal durchs nasse Gras zu jagen. Denn einmal nass würden sie sich oft nicht mehr so zieren, als wenn sie pulvertrocken aus dem Auto direkt auf den Platz gehen.

    Könnte Dir das vielleicht helfen auch im Training?

  • Danke für den Tipp, ich probiere es mal aus, glaube aber nicht daran.

    Mit nassem Bauch legt er sich nirgendwo mehr hin bis dass ich ihm den Bauch trocken gerubbelt habe xD

    Ich befürchte, da muss ich noch viele Wiederholungen machen UND da muss er immer wirklich hungrig sein beim Trainieren :p

  • Na gut, aber es hätte ja so einfach sein können. :D

    Bei meiner mittlerweile verstorbenen Bouvierhündin hätte das wohl auch nicht geholfen, da ging es aber schon beim Sitz los.

    Wurde aber mit den Jahren trotzdem irgendwie und aus Versehen besser.

  • Bei uns isses so häufig nass und matschig aufm Platz, das nehmen meine Hunde schon gar nicht mehr wahr.. :lol:

    Ansonsten waren wir heute fleißig:
    Scarlet hat Box, RA und Distanzkontrolle gemacht
    Zwergie durfte wieder zuhören und hat lustige Dinge gemacht wie: Box-Distanz-Geruch oder Box-Richtungsapport. Ausserdem ganz zum Schluss noch eine sehr schöne Einheit Fußarbeit.
    Gestern hat Scarlet Pylone und Geruch gemacht, Zwergie hat ganz viel Geruch unter erschwerten Bedingungen gemacht. Auf einem Anhänger suchen, unter dem Anhänger suchen, suchen während ein Spieli quer durch die Hölzer gezogen wurde, in einer Umgekippten Tonne suchen.. Auf dem Anhänger gab es dann auch noch eine kleine Distanzkontrolle die er sehr gut gemacht hat :bindafür:

  • Ich melde mich hier auch mal wieder. Nachdem wir gestern Prüfung gelaufen sind, gab es heute nur ein bisschen Fußarbeit.

    Mit der gar nimmer Kleinen habe ich Pylonengruppe und bisschen Apportel aufnehmen geübt, mit ihr war ich etwas faul die letzte Zeit. Aber wir haben ja alle Zeit der Welt.

  • Ende des Monats ist Turnier:


    Morgens: Sitzen außer Sicht und aufmerksamer Weg hin und zurück


    Nachmittags: 2er und 3er Kette mit Jackpot am Ende und gelegentlich Belohnung für aufmerksames Verhalten zwischen den Übungen

  • Gestern stand Ablenkungstraining gemeinsam mit einem anderen Hund an. Kurz nacheinander um den Pylo senden, Distanzkontrolle mit unterschiedlichen Wechseln nebeneinander, Geruch während der andere um den Pylo läuft, Geruch direkt nacheinander von den selben Hölzchen (es war also eins der anderen HF und eins von mir drin), Geruch mit anderem Hund der in der Fußarbeit über die Hölzchen läuft, Aufmerksamkeitstraining mit dem Versuch sich gegenseitig die Hunde wegzuschieben, sprich während der eigene Hunde den Fokus auf einen selbst halten sollte..
    Und damit es nicht zu verrückt war noch ne ganz langweilige Gruppe mit liegen und sitzen außer Sicht :lol:

  • Wir waren heute sehr langweilig unterwegs..
    Zwerg: Distanzkontrolle, Metallapport, Box, Richtungsapport, Geruch
    Scarlet: Distanzkontrolle, Box, Richtungsapport und Geruch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!