Obedience: Was habt ihr heute trainiert?
-
-
Heute Grundlagentraining für Richtungsapport, dabei wieder die Übung mit den beiden Bällen statt Apportl durchgeführt. Er hat noch Probleme damit, in der 'Ferne' nach Bällchen zu suchen. Ich soll nach meiner Trainerinn aber von Anfang an die Entfernung mit einbauen, ihn also lieber länger suchen lassen als dass sich in seinem Kopf eine falsche Entfernung (also näher als in der korrekten Übung dann) einnistet.
Dann Übungen zum feste Halten des Apportls
Und zum Abschluss noch einmal in die Ferne: Targettraining, da muss noch Tempo auch nach 10 m geübt werden :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heut im zweiten Durchgang:
— Vorausschicken entlang einer Reihe von Targets
— Handtarget, dass er an den Fingerspitzen schiebt
Heut Abend noch kurz das alte Fuß.
Für das neue Fuß hab ich ein neues Kommando und ein neues Ritual.
Aber er vermisst das enge Laufen am Bein, das ist herzzerreißend.
Und bei zwei Gelegenheiten könnt ich‘s ja dies Jahr noch brauchen.
-
-
Heute haben wir gleich zweimal trainiert. Einmal Gruppe mit fremden Hund. Dann noch Voraus und Box, beides mit Target und Ablenkung (Gegenstände, Menschen, die mit Spielis gewedelt haben) - das war richtig gut. Und dann noch Fußarbeit.
Im zweiten Training dann Geruch (mit Leckerlibremse davor), den Pylon von der Ü8 (einfach nur entspannt warten und dann nur durchlaufen) und wieder ganz wenig Fuß.
Die kleine Maus hat heute mal Geruchshölzchen dürfen und einen fremden Platz und ein fremdes Target kennen gelernt. Außerdem hat sie ihre ersten Schritte an der Futterhand gemacht - und, was mich besonders freut ganz brav im Auto gewartet.
-
Ja, 2-3 mal täglich, aber davon nur einmal richtig und das andere ne Kleinigkeit für wenige Leckerlis.
Weil ich gar nicht weiß, ob Mulder dies Jahr noch ne Prüfung läuft (nicht-hundische Gründe), schwänze ich grad die Sitz/Platz Übung morgens und mach stattdessen ne andere Mini-Sache.Gestern abend: doch nichts. Gar nichts. Ich war müde und mein Hund hat mir frei gegeben
heute nach dem Gassi: die Kegel aus der Nähe
-
-
Wir sind noch weit entfernt von regelmässigem vernünftigen Training.
Aber ich habe keine andere Möglichkeit gefunden, den Thread zu abonieren. Also ist das hier grad nur ein "Abo-Posting". :-)
-
Sehr gerne!
Aber Weil’s praktisch ist:
Wenn du ganz nach oben scrollst, dann siehst du unter der oberen grünen Fläche eine graue Zeile.
Links steht in der Zeile „Obedience“ und rechts ist ein kleines Fähnchen, wie ein Schwalbenschwanz.
Wenn du darauf klickst kannst du abonnieren oder das Abo beenden.
-
Aaah Danke Dir
-
Heute haben wir mit Monte das ruhige Warten nach dem Aufstellen geübt. Er würde zu gerne schon vor dem „Kommando“ des Stewards loslegen, also trainieren wir immer wieder das Aufstellen, Kommando des Stewards und dabei konzentriert und ohne Zucken sitzen bleiben.
Camille hatte heute Pause, die war gestern doch ziemlich müde.
-
Elefantentrick und Futterkontrollübung + ruhiges warten auf der Decke, während der große, dicke Hund eine knorke Distanzkontrolle hinlegt. Hat Mozart ja schon ewig nicht mehr gemacht...
Und obwohl ich mir gerade sehr sicher bin, dass Glen ins THS geht, werde ich die Tage wohl trotzdem mal mit der Box und den Positionen beim Abrufen anfangen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!