Obedience: Was habt ihr heute trainiert?

• Heute mal streng nach der Regel: „nur 3-4 Wiederholungen“:

Morgens:

— alter Richtungsapport komplett

— nur vorausschicken neuer R-Apport

— nur bringen mittleres Holz

Nachmittags:

— voraus schicken neben die Box (zuhören)

— Box schicken aus großer Entfernung (im hohen Gras schwer sichtbar)

— PylonenGruppe (stand neben der Box)

— Apportteil von Übung 8

Ich hab’s mir immer noch nicht gemerkt: die P-Gruppe ist für ihn in Orginaldistanz leichter. Aus der Nähe läuft er vorbei.

Da merkt man mal, wie stark das Muskelgedächtnis ist.

• Da wir gestern Prüfung gelaufen sind. Gab es heute keine kompletten Übungen. Wir haben eine „Gasse“ mit Ablenkungen an den Seiten aufgebaut und dort hindurch ein bisschen abrufen mit steh (ohne Anfangs- und Endgrundstellung) und Target &Pylone trainiert. Außerdem Distanzkontrolle, mit rennendem Hund voll in Sicht (quasi direkt hinter mir). Das ist herausfordernd, aber Monte war sehr bemüht. :ugly: Das war’s dann auch schon wieder.

• Ojojoj, ich bin deutlich fauler.

Da wir uns übernächstes Wochenende nochmal in der Klasse 1 probieren, war Wiederholung angesagt.

Steh aus der Bewegung

Platz aus der Bewegung

Sitz aus der Bewegung

Pylone

Box aus 10 m

(hatte hinterher gelesen, dass es 15 hätten sein sollen 😎)

Sprung über die Hürde

• Heute haben Monte und ich seit langem mal wieder in der Halle trainiert. Es war ein richtig tolles Training mit ganz viel Spaß und verschiedenen Übungen. Am tollsten fand ich, das mein Abrufen mit Steh Training der letzten Wochen Früchte zu tragen scheint. Auf 13 m Entfernung macht er inzwischen ein perfektes Steh, fehlen also noch 7 m. :ugly:

Insgesamt bin ich heute nur zufrieden und super happy nach diesem Training!

• Eine Halle hätten wir heute auch gebraucht - das freie Training war wg. Gewitter abgesagt. So hat es nur zu ruhigem Apportel-Halten und etwas Distanzkontrolle gereicht. Wobei für uns beim Wechsel Steh-Sitz die Länge des Wohnzimmers immer noch ausreicht .....

• Hundesporthallen in Bayern?! Fehlanzeige :D

Bis ich mal richtig fett im Lotto gewinne ;)

In Norddeutschland gibt es auch wenige.

Gibst mir was ab von deinem Lottogewinn? xD

. Am tollsten fand ich, das mein Abrufen mit Steh Training der letzten Wochen Früchte zu tragen scheint. Auf 13 m Entfernung macht er inzwischen ein perfektes Steh, fehlen also noch 7 m. :ugly:

Insgesamt bin ich heute nur zufrieden und super happy nach diesem Training!

Darf ich fragen wie du das trainierst?

Da eine unserer Baustellen wo ich einfach keine Entfernung rein bekomme :ugly:

• Eben kurz im Garten: Distanzkontrolle alle Wechsel, Positionen aus der Bewegung und Positionen aus dem Abrufen.
    Heute und morgen dann auf dem Platz hoffentlich Gruppe und noch ein bisschen Ablenkungstraining :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!