Obedience: Was habt ihr heute trainiert?

• Heute im Garten 2 mal die Box.

Einmal mit durchschicken und einmal Prüfungsstyle Kl 2 mit abrufen.

Bisschen Fusslaufen mit Rückwärts.

Und Kl2 Richtungsapport.

In mehrere Einzelteile aufgeteilt.

• . Am tollsten fand ich, das mein Abrufen mit Steh Training der letzten Wochen Früchte zu tragen scheint. Auf 13 m Entfernung macht er inzwischen ein perfektes Steh, fehlen also noch 7 m. :ugly:

Insgesamt bin ich heute nur zufrieden und super happy nach diesem Training!

Darf ich fragen wie du das trainierst?

Da eine unserer Baustellen wo ich einfach keine Entfernung rein bekomme :ugly:

Klar.

Ich trainiere im Moment das Rückwärtslaufen aus dem Abrufen heraus. Angefangen habe ich das Ganze aus nur einem Meter Abstand vor mir heraus, inzwischen sind wir bei besagten 10-13m. Also nicht spektakulär. Aber da ich diese Übung noch nie richtig trainiert habe, ist das jetzt ein Anfang. Monte hat das Steh einfach ohne Training ganz annehmbar gezeigt, irgendwie aber dann doch das Trippeln angefangen und das leider dann immer mehr gezeigt. Also wurde es nun Zeit das mal richtig anzugehen.

• Darf ich fragen wie du das trainierst?

Da eine unserer Baustellen wo ich einfach keine Entfernung rein bekomme :ugly:

Klar.

Ich trainiere im Moment das Rückwärtslaufen aus dem Abrufen heraus. Angefangen habe ich das Ganze aus nur einem Meter Abstand vor mir heraus, inzwischen sind wir bei besagten 10-13m. Also nicht spektakulär. Aber da ich diese Übung noch nie richtig trainiert habe, ist das jetzt ein Anfang. Monte hat das Steh einfach ohne Training ganz annehmbar gezeigt, irgendwie aber dann doch das Trippeln angefangen und das leider dann immer mehr gezeigt. Also wurde es nun Zeit das mal richtig anzugehen.

Okay das mach ich auch übers "Back" .

Zur Verstärkung noch mit externer Belohnung hinten.

Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig.

Der Hund ist eh ne Klette da braucht das Zeit mit Entfernung :ugly:

• Das mit der Ungeduld kenne ich… :ugly: Aber nach einem Versuch den Abstand schnell zu vergrößern (weil jetzt kann er es ja) mache ich nun Meter für Meter. Externe Belohnung hinten mache ich nicht, da die meiner Erfahrung nach das Bild so stark verändert (Hund ändert Tempo oder/ und Orientierung ), das ich das auch wieder abbauen müsste - und da sind wir wieder bei der Geduld. xD

• Heute eine Gruppenübung in schwer (mehrfach aufstehender Hund), Richtungsapport, normaler Apport, Metallapport, Geruch, Vorschicken, Positionen aus der Bewegung, Fußarbeit mit Ablenkung, Seitwärts- und Rückwärtsschritte in der Fußarbeit, Pylo

Gestern

Ü8, Positionen aus dem Abrufen, Fußarbeit, Positionen aus der Bewegung

• Wir waren heute beim Probetraining für morgen und danach haben wir noch auf unserem Platz eine Gruppe in Kombi mit Distanzkontrolle und danach noch Geruch gemacht.

Klein (oder inzwischen auch nicht mehr so klein) Camille durfte auch mit auf den Platz und hat bisschen was an de Pylone, am Hocker und an der Futterhand gemacht.

• Gestern und heute: ein Mischmasch aus den Übungen für Klasse 1, Schwerpunkt lag bei Box und mit Tempo dorthin. Ich habe heute auch schon eine deutliche Verbesserung gesehen.

Ansonsten muss ich insgesamt etwas mehr Pepp in die Übungen bringen, fällt aber sowohl mir als auch meinem Hündchen (wer spiegelt wen ???) bei dem feuchtwarmen Wetter eher schwer.

• Heute morgen im Garten:
    Geruch, Distanz, Positionen aus dem Abrufen und Positionen aus der Bewegung.
    Muss sagen gerade das Sitz aus dem Abrufen gefällt mir wirklich gut, dafür dass ich das wohl am stumpfesten aufgebaut habe.. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!