Obedience: Was habt ihr heute trainiert?
-
-
Ganz so fleißig sind wir grad nicht uns hat die Hitze ziemlich ausgebremst.
Aber aber Dienstag kleines Bestandstraining auf dem Platz
Freu mich sehr das er da mit mir gearbeitet hat.
Etwas Box nur durchschicken und Pylo /Box Kombi für Speed und Fun.
Etwas Fusslaufen und Richtungsapport nur schicken auf Speedapportel ohne GS.
Eben grad Zuhaus.
Bisschen DK kurze Distanz für schöne Wechsel.
Und etwas Abruf mit Steh auf sehr kurze Distanz mit dem Kommando fast am Ausgangspunkt.
Er arbeitet schwer in Grosser Distanz zu mir darum Back to Basics.
Dazu noch das Back
(Rückwärtslaufen )von mir weg auf grosser Distanz in der Hoffnung ich bekomm da ne Art Verknüpfung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Obedience: Was habt ihr heute trainiert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Uns bremst hier eher der Regen aus…
Heute waren die Tierchen bei der Physio und deswegen gibt es heute kein Training. Was zu knabbern und dann schlafen ist angesagt.
-
Heut im.Garten.
Abrufen mit Steh.
Mal um Stange geschickt mal aus dem liegen.
Zwischendurch durchgerufen mit Flugkeks.
Distanzkontrolle mehrere Positionen mit und ohne Stange als Hilfe.
-
Wir waren beim Training. Eine Runde entspannt laufen für Frauchen. Außerdem einparken mit Apportel und Schwung (und trotzdem nicht gegen mich fliegen), eine Tonne umrunden und dann auf die Mittellinie zurück finden für die Ü8 und Distanz während ein anderer Hund zwischen uns apportiert. Das war schwer...
-
Distanz während ein anderer Hund zwischen uns apportiert. Das war schwer...
Aber so etwas macht auch immer Spaß.
-
-
Die letzten Tage gab‘s kein Obe, dafür den ersten Zahn beim Kind.
Dann war er Donnerstag Rally-O mit meinem Mann, plus Gruppenübung plus Distanzkontrolle mit Parcours zwischen ihnen.
Freitag BH Training mit meinem Mann. Der hat sie noch nicht, der Hund läuft sie halt nochmal. Plus Blitz plus Abrufen mit Positionen.
Heute:
Schicken für die Box, separat schicken in die Box. — Box zur Abwechslung in der Mitte des Platzes und auf der Spitze. Also alle Laufwege des Hundes als Diagonalen
Hölzchen hochheben seperat.
Und davor ganz normale Geruchsidentifikation, nur dass die Box direkt neben den Hölzern war.
-
Zwerg: Der erste von einer Fremdperson ausgelegte Richtungsapport, Fußarbeit, Positionen aus der Bewegung, Gruppe mit ein paar eingebauten Schwierigkeiten (absichtlich schnüffelnder Hund auf der einen Seite, stehender Hund auf der anderen Seite)
Ansonsten durfte er gestern und heute Schutzdienst machen, einfach Mal ein bisschen Spaß haben und Ego pushen .
Scarlet hat Pylone, Richtungsapport und ein bisschen Fokustraining gemacht und durfte in der Gruppe nach Futter suchen.
-
Heute noch einmal ein paar Grundlagen wiederholt:
Mit Tempo in die Box aus gut 15 (fast 20) m
Pylone
Fußarbeit, insbesondere Rechtswendung - hier muss hauptsächlich Frauchen ihre Schritte lernen
Vorsitz (ich erlaube mir den Schnörkel des Vorsitzens, ich finde das einfach zu cool - jaja, ich weiß, ist nur fehlerquellentauglich, ohne zusätzlichen Gewinn für Punkte)
hat alles soweit prima geklappt, nur die Box macht mir immer noch Sorgen. Irgendwie habe ich da immer noch das Gefühl, er hats noch nicht so verstanden wie ich mir das wünsche. Außerdem fallen ihm weite Entfernungen noch sehr schwer, da muss ich in den nächsten Wochen mal einen Schwerpunkt setzen. Bei warmen Wetter allerdings nur semi-konstruktiv, ich muss da auf etwas frischere Temperaturen warten.
Morgen gibt es noch eine Einheit, übemorgen noch etwas Frickelarbeit und dann Pause bis zum Wochenende mit der Prüfung.
So long
-
Heute haben wir trainiert.........
......zuviel
Waren auf dem Platz und der schwarze Typ war so gut drauf das es ein "normales" Training geworden ist.
Ganz ohne Panik
Zum Warm Up wie immer spielerisch Posituionen a.d .Bewegung.
2er Richtungsapport komplett.
Haben wir ewig nicht gemacht weil ich da im Garten keinen Platz für hab .
Geruchs ID mit Steward fast komplett ohne End GS.
Hürdenapport nur Rückweg.
Box nur durchschicken mit Jackpot hinter der Box.
Und bisschen Fuss .
Sag ja zuviel
-
Scarlet hat Distanzkontrolle und Pylone gemacht
Zwergie hat Distanzkontrolle, Positionen aus Abrufen und der Bewegung gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!