Hund zieht sich zurück, leckt sich, Tierarzt weiß nichts

• Vor allem hat sie der Tierarzt ja untersucht... wäre eine scheinträchtigkeit nicht aufgefallen?

Ich hab sogar auf die Pyometra Untersuchung bestanden, da Zoey vor 7 Wochen eine hatte. Und Maya hatte auch schon mal eine, habe es ohne Kastration in den Griff bekommen, da ich panische Angst davor habe ihr das Östrogen zu nehmen, da sie zuviel Testosteron hat und ich zu 90% sicher bin, dass sich ihr stressverhalten, an dem wir so lange arbeiten, verschlimmert. Nach dem Debakel mit Zoey werde ich maya wohl doch kastrieren lassen.

Hecheln eure Hunde gerade? Maya hört nicht auf. Wir liegen schon am Ventilator..

Allergie kann sein, aber solch ein extremes Verhalten dadurch?

Morgen früh bin ich bei einem anderen Tierarzt. Habe grad schon an TK gedacht. Aber beim gassi draussen ist sie wie immer. Läuft, schnuppert, uriniert, Output ist gut. ein reh stand 5 Meter vor uns.. das war ein Erlebnis!! Meine Hunde haben nur doof geguckt 😂 das reh hat doof zurück geguckt und ist gemütlich in den Wald gelaufen.

Maya hat grad Schinken bekommen und saß mit großen Augen vor mir und wollte mehr.

Aber sie atmet schnell und hechelt. Zoey atmet entspannt und hechelt nicht.

Zahnfleisch ist aber I.O.. Puls auch...

• Wäre nur aufgefallen, wenn sie physische Symptome hat (Gesäuge etc.). Oder - ist aufgefallen ist aber nicht krankhaft und deswegen nicht erwähnt. Ist das Gesäuge denn warm? Also wärmer als sonst? Druckempfindlich? Bei Freki war es nie sonderlich geschwollen aber sehr warm in der Zeit und empfindlicher.

Hecheln tun meine Hunde bei so einem heissen Wetter alle ordentlich (bei uns ist es unglaublich heiß und trocken gerade). Je nachdem wie wach sie sind und wie aktiv sie waren. Wenn zum Beispiel Garmr im Garten war und Geri nicht, hechelt nur Garmr. Wenn Garmr am Chillen ist und Geri hat gerade mit einem Spielzeug gespielt, hechelt nur Geri. Ich würde es beobachten. Wenn sie die ganze Zeit stärker hechelt als sonst bei diesem Wetter würde ich aber nochmal TA kontaktieren, kann auch auf Stress oder/und Schmerzen hindeuten.

• Wäre nur aufgefallen, wenn sie physische Symptome hat (Gesäuge etc.). Oder - ist aufgefallen ist aber nicht krankhaft und deswegen nicht erwähnt. Ist das Gesäuge denn warm? Also wärmer als sonst? Druckempfindlich? Bei Freki war es nie sonderlich geschwollen aber sehr warm in der Zeit und empfindlicher.

Hecheln tun meine Hunde bei so einem heissen Wetter alle ordentlich (bei uns ist es unglaublich heiß und trocken gerade). Je nachdem wie wach sie sind und wie aktiv sie waren. Wenn zum Beispiel Garmr im Garten war und Geri nicht, hechelt nur Garmr. Wenn Garmr am Chillen ist und Geri hat gerade mit einem Spielzeug gespielt, hechelt nur Geri. Ich würde es beobachten. Wenn sie die ganze Zeit stärker hechelt als sonst bei diesem Wetter würde ich aber nochmal TA kontaktieren, kann auch auf Stress oder/und Schmerzen hindeuten.

Der ganze Hund ist warm.. es sind 35 grad gerade.. trotz Dunkelheit.

Ich habe nach Scheinträchtigkeit gefragt..

aber sie war es auch noch nie sichtbar, außer einmal als wir vor einigen Jahren einen Wurf in meiner damaligen „WG“ hatten. Da hat sie gut Tante gespielt, mit Welpen die beinahe so groß waren wie sie..

Jetzt hat sie übrigens das erste mal aufgehört zu hecheln seit wir zuhause sind.

Das ist ja meine Sorge. Dass sie schmerzen hat. Ich will nichts übersehen. Fieber hat sie nicht. Jetzt ist sie aber endlich zur Ruhe gekommen.

• Es gibt ja auch Kontaktallergien. Wenn sie also bspw "untenrum" etwas berührt ( hat) worauf sie allergisch reagiert, könnte das den Juckreiz erklären.

Ansonsten klingt das find ich ganz doll nach Vaginitis, aber der Tierarzt hat das ja ausgeschlossen, da müsste das ja eigentlich nicht sein.

Als Lilo eine hatte ( auch als sie eine Gebärmutterentzündung hatte), hat sie sich dauernd anfallsartig da unten abgeschleckt und beknabbert.

Stärker Juckreiz kann auch echt kirre machen, was dann irgendwie auch die Unruhe erklären könnte ( kennt bestimmt jeder der mal nen richtig fiesen juckenden Ausschlag oä hatte, bei dem man einfach nicht aufhören kann zu kratzen oder es sogar schlimmer wird, das stresst einfach extrem).

Ich nehme mal an der Tierarzt hat mit dem Spekulum rein geschaut und einen Abstrich gemacht?

• Wir sind grad wieder beim TA. Bei einem anderen. Nochmal Ultraschall.. keine Flüssigkeit, alles unauffällig. Abstrich unauffällig. Augen unauffällig.

Die Scheide ist durchs lecken geschwollen.

Wir warten grad nochmal aufs Blut.

Wahrscheinlich ist es tatsächlich eine Allergie, so seine Vermutung.

Wir warten jetzt

• Alles unauffällig. Aber er denkt, dass sie allergisch auf etwas reagiert. Ihr Bauch war auch gerötet, ihre Scheide ja sowieso. Sie hat jetzt ein leichtes Kortison bekommen, Dienstag wieder hin. Sie hat vor Jahren schon mal regelmäßig Antihistaminika bekommen weil sie sich wund gekratzt hat, allerdings an anderen Stellen. Durchs barfen ging es weg...

also fühlt sie sich wohl einfach nur tierisch unwohl. Gott sei Dank!!! Jetzt kann ich ihr hoffentlich helfen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!