Hat mein Hundefrisör recht oder sollte ich mir schnellstens einen neuen suchen?
-
-
Hallo Freunde,
ich war eben beim Hundefrisör (zum ersten Mal), da meine kleine einfach mal ein Grundpflegeprogramm braucht. Sie zieht immer noch den Tierschutz-Duft hinter sich her
Jedenfalls waren wir dort, der andere Hund, der vor uns dran war sah auch supi aus! Aber dann gings los:
Herr X: Was kriegt der Hund denn für Futter?
Ich: Am Anfang TroFu, weil das auf der Pflegestelle gegeben wurde, dann hat sie aber Durchfall bekommen und kriegt deswegen von mir selbstgekochte Schonkost: Kartoffeln, Huhn, Karotte ..., wenn der Durchfall weg ist, stelle ich sie auf Nassfutter um
Herr X: Ach, wissen Sie was? Die Menschen wollen immer alles besser machen, es ist schonmal gut, dass der Hund kein TroFu bekommt. Die Hunde in Deutschland sind alle so kaputt von dem ganzen TroFu (meine kleine kommt ja aus Portugal).
Ich: ahh okayyyy...
Herr X: Welche Marke Nassfutter kriegt sie denn dann?
Ich: Anifit wollten wir mal ausprobieren
Herr X: Anifit? Das klingt wie "Autoboutique", das klingt ja nach nix. Also Autoboutique, das ist so... allgemein. Die Autos heißen ja auch VW, Mercedes und BMW (keine Ahnung was er meint???). Sprechen Sie gleich mit meiner Frau, die kümmert sich um die Ernährung von Hunden.
Seine Frau betritt den Salon, die beiden tauschen sich kurz aus.
Frau X: Also ich kann Ihnen Anifit nicht empfehlen, wenn sie wollen versuchen Sie es mit Reico. Außerdem braucht ihre Hündin eine Organreinigung und eine Blutreinigung (???)
Der Herr macht das Halsband und Geschirr ab, sieht dass sie ein Zeckenhalsband trägt.
Frau X: Das Zeckenhalsband würde ich empfehlen wegzulassen, das ist reines Nervengift, dass den Hund langsam tötet
Ich: ahh okay.... soll ich sie dann nach jedem Sparziergang absuchen?
Frau X: Ja, das ist die beste Methode.
Ich: Aber übertragen sich dann nicht auch Krankheiten, wenn sich die Zecken reinbeißen?
Frau X: Nein, die Übertragen sich nur, wenn die Zecke reinbeißt und sich wegen dem Gift übergibt.
Ich wechsel schnell das Thema und verlasse den Salon... in 2h darf ich die kleine wieder abholen - ein mulmiges Gefühl bleibt.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Herr einen fantastischen Job beim Frisieren vom Hund macht... aber was da geredet wurde... puhhhh
Wie seht ihr das? Oder liege ich ganz falsch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hat mein Hundefrisör recht oder sollte ich mir schnellstens einen neuen suchen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach du meine Güte!
Wenn du einen anderen Salon in der Nähe hast würd ich wechseln.
Falls nicht und selber waschen keine Option ist, dann würd ich sehr bestimmt mich auf solche Gespräche nicht einlassen. Grüße, den Hund abgeben, den Hund wieder abholen, bedanken, bezahlen, raus.
-
Ist Reico nicht diese Hundefuttermarke, wo man von den Vertretern noch ewig lang genervt wird, sobald man einmal den Fehler begangen hat, etwas dort zu kaufen?
Ich würde auch den Friseur wechseln. Oder je nach Hundefell selber waschen und bürsten.
-
Gute Güte…..
Solltest du mit dem Ergebnis zufrieden sein und den Salon wieder besuchen wollen, würde ich deutliche Worte des Unterlassens der Beratungen wählen!
Ansonsten, einfach woanders hingehen.
-
Na toll. Neukunden Aquise für die Ehefrau. Reico und Anifit laufen doch beide über ein Vertriebssystem, oder? Kann sein das ich mich täusche...
Ansonsten würde ich der Sache ev eine 2. Chance geben u wenn ich mich dann immer noch unwohl fühlen würde, dann würde ich wechseln (wenn es denn eine andere Möglichkeit gibt). Lg
-
-
Respekt, dass du bei dem ganzen Schmarrn ernst bleiben konntest
-
Das sind alles die typischen Themen bei denen sich die Geister scheiden und man niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird.
Viele Leute halten nichts von Gift bei Zecken.
Viele Leute vergessen aber auch, dass das Gift welches da verwendet wird für die Zecke tödlich ist, nicht für den Hund.
Und eine Zecke übergibt sich auch nicht bevor sie stirbt.
Das ist das selbe Ammenmärchen wie vom angeblichen Kopf der stecken bleibt. Das kann ja aus anatomischen Gründen schon gar nicht funktionieren.
Und trotzdem wirst du immer wieder Leute finden (auch hier im Forum nehm ich an), die eine Geschichte dazu haben. „Mein Hund hat das Zeckenhalsband gar nicht vertragen, dem gings richtig schlecht“. Ja, kanns geben, auch Menschen sind auf gewisse Medikamente allergisch. Trotzallem sollte man dann nicht alles gleich verteufeln.
Zecken übertragen fiese Krankheiten. Die willst du nicht auf deinem Hund haben und absammeln bringt insofern recht wenig, als dass dir mit Sicherheit immer mal wieder eine durch die Lappen geht und du sie erst nach Stunden findest weil sie prall und dick ist.
Dann die Sache mit dem Futter. Hier das gleiche.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass Barfen genau so gut ist wie Nass oder Trockenfutter.
Ich hab einen Hund sein Leben lang Gebarft. Der war Kerngesund und stRb an einem Gendefekt. Da kann ich nix für.
Ich hab einen Hund der seit 12 Jahren Trockenfutter frisst, grandiose Blutwerte hat, top Zähne, kaum trübe Linsen, einfach voll fit ist und schlank ist.
Der Hund meiner Eltern bekommt nur Nassfutter. Das selbe. Der ist 11, ist fit und gesund und freut sich seines Lebens.
Füttern ist eine Religion. Jeder hat eine andere Meinung dazu.
Meine 4 Hunde bekommen Trockenfutter. Im Leben würde ich bei denen das nicht mehr ändern, weil sie vertragen es alle tip top.
Was ich damit sagen will ist, dass du deine eigenen Erfahrungen machen musst und deinen Hund so fütterst und so behandelst wie du es für richtig hälst.
Denn du wirst noch vielen Leuten begegnen die anderer Meinung sind als du.
Das heisst aber nicht automatisch dass du etwas falsch machst.
Immer drauf schauen wies deinem Hund geht und entsprechend danach handeln.
-
Wer mich so ungefragt mit so viel Meinung zutextet, hätte mich zum letzten Mal gesehen.
Bist du auf Hundefrisör angewiesen?
-
Ach du meine Güte!
Wenn du einen anderen Salon in der Nähe hast würd ich wechseln.
Falls nicht und selber waschen keine Option ist, dann würd ich sehr bestimmt mich auf solche Gespräche nicht einlassen. Grüße, den Hund abgeben, den Hund wieder abholen, bedanken, bezahlen, raus.
Leider keine gescheiten Salons in der Nähe, außer ich möchte, dass mein Hund wie ein Schaf geschoren wird
Ich denke so werde ich es machen, mal schauen wie die Kleine nachher aussieht, wenn da alles passt - dann bedanken, bezahlen und gehen... auf noch mehr von so Gesprächen habe ich überhaupt keine Lust.
Respekt, dass du bei dem ganzen Schmarrn ernst bleiben konntest
Danke, das ist jahrelange Übung an der IT-Hotline
-
Bei Reico wäre ich weg gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!