Hat mein Hundefrisör recht oder sollte ich mir schnellstens einen neuen suchen?

• Wenn er als Hundefrisör gut ist, und du mit dem Ergebnis zufrieden bist, würde ich bleiben. Allerdings beim nächsten Versuch eines derartigen Gespräches seeehr deutlich abblocken und erklären, dass ich nur Beratung in Dingen Fellpflege akzeptiere. Dafür ist er ja schließlich der Fachmann, und genau dafür bezahlst Du ihn. Und für nichts anderes.

Alternativ gibt es auch recht günstigen Gehörschutz.

• Ich sehe es ähnlich, wenn der als Hundefriseur nen guten Job macht, könnte ich persönlich über blödes Gelaber hinweg sehen. Zu einem Ohr rein, zum anderen raus. So viel Zeit verbringt man da ja nicht, wenn man den Hund nur abgibt und abholt.

• Habe schon meinen eigenen Frisör gewechselt, mehrfach, wenn die mir ne Mark aus der Tasche schwatzen wollen.

Finde es anmaßend wenn der Hundefrisör so daher kommt, lasse ich freiwillig nur über mich ergehen wenn ich zwingend drauf angewiesen bin. Ausnahme er sieht Dinge die mir noch nicht aufgefallen sind dem Hund helfen, aber nicht um des Verkaufes willens.

Wenn du dir sicher bist was du füttern möchtest, kann dich auch nichts mehr überrennen.

• Dieses Ehepaar ist halt geschäftstüchtig... er frisiert und sie schwatzt den Leuten eine bestimmte Ernährung und Pflegeprodukte auf. Das ist bestimmt ein lohnendes Geschäftsmodell, wenn man da mitmacht.

Ich würde mir das auch verbitten, bzw. den Salon wechseln, wenn das so nervig weitergeht.

• Das mit dem Zeckenhalsband sehe ich genauso. Bei dem Futterthema will er dir wohl was aufschwatzen, aber darauf muss man sich ja nicht einlassen. Nur deswegen würde ich nicht den Friseur wechseln.

• Ich würd auch klipp und klar sagen, dass ich zur Fellpflege gekommen bin und nicht um die Ernährung meines Hundes umzustellen.

• Also, sie ist jetzt wieder wohlauf daheim und schnarcht vor sich hin, aber sieht natürlich tip top aus.

Ich werde bei dem Salon bleiben, aber mir definitiv nicht mehr zu lange das Gelaber da anhören.

Nur leider hab ich das Zeckenhalsband da vergessen (whoops)... werde morgen schnell rein und es holen, weil "ich muss leider los, habe noch einen Termin - danke tschüß!"

• Ich würde keine Ausreden wie Termine erfinden.

Ich würde den beiden klar sagen das du mit dem Fresieren zufrieden bist und er dich auch gerne im Punto Haarpflege beraten kann, das da seine Kompetenzen aber auch enden und das Futter so wie das Parasitenprofilaxe Thema gaz alleine deine Angelegenheit ist und du das wenn gegebenenfalls mit Fachleuten deiner Wahl besprichst, aber nicht mit ihnen. Punkt

• Nur leider hab ich das Zeckenhalsband da vergessen (whoops)... werde morgen schnell rein und es holen, weil "ich muss leider los, habe noch einen Termin - danke tschüß!"

Na, ich hab meine Zweifel ob das morgen noch da ist... Berichte mal!

Ansonsten: Selber waschen. Gute Shampoos kriegt man im Internet, wir haben hier auch einen Fellpflegethread wo du Tipps kriegst welche Bürste für deinen Hund vermutlich am besten ist.

Es ist schon eine Crux, es gibt soviele Salons aber die guten sind dann doch wieder die Nadel im Heuhaufen....

• aber sieht natürlich tip top aus.

wir benötigen dazu Fotobeweise :D

Und das andere würde ich mir gar nicht anhören, mich nerven Diskussionen über Zecken und Futter und sag das auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!