Hat mein Hundefrisör recht oder sollte ich mir schnellstens einen neuen suchen?
-
-
ach ich habe einfach keine Lust mit den Leuten zu diskutieren... nachher gibts noch persönliche Differenzen oder sowas. Ich steh da einfach drüber.
@Cindychill
Ich will ja hier niemandem was schuldig sein Bitte keine Kommentare zu der dreckigen Scheibe, sie kriegt Ohrenreiniger und dann schüttelt sie die Hälfte immer wieder raus gegen die Scheibe... ehm ja, ich mach die dann sauber, wenn ihre Ohrenentzündung weg ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hat mein Hundefrisör recht oder sollte ich mir schnellstens einen neuen suchen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sie sieht sehr hübsch aus
-
So eine hübsche!
-
Wirklich ein schöner Hund, aber braucht man bei dem Fell wirklich einen Hundefriseur?
Waschen kann man auch zu Hause und irgendwas schneiden oder trimmen muss man ja nicht. Da würde ich mir glaube ich das Geld und die Nerven sparen...
-
Wirklich ein schöner Hund, aber braucht man bei dem Fell wirklich einen Hundefriseur?
Ja, das frage ich mich auch.
Ein Hund mit kurzem Stockhaar braucht eigentlich keinen Hundefriseur. Wenn sie "einsaut" oder sich gewälzt hat, kannst Du sie auch selber waschen, auch nur teilweise.
Es gibt sogar Trockenschaum für Hunde, der gut reinigt. Den kann man einfach einreiben ins Fell und mit einem weichen Lappen wieder trocken reiben.
Ich würde mir den Ärger und die Kosten für diesen Hundefriseur ersparen, ist unnötig.
PS. Eine sehr hübsche Hündin ist sie!
-
-
Naja, nicht jeder traut sich zu einen neuen Hund zu waschen.
Und son Salon ist halt praktisch, hab ich auch schon genutzt wegen Rücken.
Skylar1412 Und, warst du da und hast das Zeckenhalsband abgeholt? War es noch da?
-
Ich wechsel schnell das Thema und verlasse den Salon... in 2h darf ich die kleine wieder abholen - ein mulmiges Gefühl bleibt.
Das wäre für mich eher ein Grund zum Wechseln. Ich würde den Hund nicht alleine da lassen.
Ich weiß, das machen viele, wäre für mich trotzdem nix.
-
Ja, es war da und ich hab es schnell abgeholt. Natürlich gab es noch den Satz "Machen Sie es nicht mehr dran (kurze Pause) aaaaber es ist ja ihr Tier"
Morelka @Clover
Die Kleine ist mein erster Hund, zudem noch ein kleiner Angsthase (weil vom Tierschutz) und erst seit 3 Wochen da.
Beim ersten Versuch daheim, habe ich gemerkt, dass sie sich total unwohl gefühlt hat und in eine Ecke reingedrückt hat... das wollte ich ihr dann doch nicht antun.Beim Friseur war es besser, weil die Wanne hüfthoch war und man sie anbinden konnte. Da war sie ja schon fast entspannt... und solange es meinem 4Beiner gut geht, ist es mir auch das Geld wert. Der Friseur war aber auch so ehrlich und hat gesagt, dass sie mit ihrem Fell sehr pflegeleicht ist und daher nur 2x im Jahr kommen soll (das nächste Mal also im November / Dezember). Krallenschneiden war auch inklusive, da hatte ich auch noch Probleme mit, weil sie sehr brüchig / rissig sind (hoffentlich wird es jetzt mit dem Nassfutter besser)
-
Soweit ich weiß sind weder in Anifit noch in Reico Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe enthalten, dann kann es nicht bedarfsdeckend sein.
Lass dir auch wegen dem Zeckenhalsband nichts einreden, die Krankheiten können viel schlimmer sein als die Nebenwirkungen von Zeckenhalsbändern und Co.
-
Ich hab meine Hunde noch nie gebadet, wüsste nicht warum ich denen 2x im Jahr den Stress eines Friseurs antun sollte.
Dann noch so eine Laberbacke, das würde ich mir echt sparen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!