Hat mein Hundefrisör recht oder sollte ich mir schnellstens einen neuen suchen?

• Ach ich mag solche Leute nicht, die einem ungefragt ihre Meinung(en) aufquatschen...

Meine Tierärztin macht das manchmal, aber sie merkt dann recht schnell, dass das bei mir nicht auf Gegenliebe stößt.

Sie ist halt hier im Landkreis die einzige, die SHP auf 3 Jahre impft und deswegen gehe ich da auch weiter hin.

Wirklich gute Hundefrisöre gibt es meist auch nicht gehäuft, da würde ich halt abwägen.

Wie zufrieden war ich mit der Arbeit, hört das Bevormunden auf, kann ich es abstellen... und dann entscheiden.

Bei uns in Bayern durften die Salons über Inzidenz 150 nur den Hund in Empfang nehmen, ohne Besitzer.

In der Zeit war meine Yorkerine als Straßenhund unterwegs und wurde provosorisch von uns geschnitten und gebadet. Sie ist mit Fremden ein sehr ängstliches Ding und bricht in sich zusammen, wenn man sie da alleine lässt. Mir wurde die Wahl auch gelassen, nachdem ich ihr erklärt habe, wie Maja ist und dass ich wirklich ein unauffälliger Gast bin. Sitze einfach da und schaue zu :sweet:

Aber meine Frisörin und auch die davor (sind gute Bekannte) sagen, dass es bei ganz vielen Hunden um einiges einfacher und stressfreier geht, wenn die Besitzer NICHT mit dabei sind. Und sie sagen, Termine einhalten und auf die Arbeit konzentrieren ist bei manchen Klienten wirklich fast unmöglich. Die stehen mit am Tisch, fummeln, quasseln in einer Tour, reden auf den Hund ein und machen ihn nervöser, als er sowieso schon ist.

Bei mir wird übrigens nicht nur der Yorki hingebracht, sondern auch meine Kurzhaarhündin (eigentlich ähnlich wie deine Maus) geht 2-3x im Jahr hin. Ihr Fellwechsel zieht sich ansonsten nämlich ewig und der tritt auch immer in Kobi mit Juckerei auf. Außerdem finde ich den Gedanken nicht falsch, zumindest ein paar mal im Jahr den ganzen Dreck ordentlich aus dem Hund zu waschen und anschließend zu blowen. Die Möglichkeiten hab ich Zuhause nicht und müsste danach mein Bad renovieren. Ein gutes Hundeshampoo tut auch keinem Hund was schlechtes.

• Puh, muss man abwägen.

Mein erster Gedanke war lauf.... lauf weit und schnell...

Dann dachte ich, was ich machen würde. Ganz ehrlich: WENN ich einen Hundefriseur an der Hand hätte, der anständig zu meinen Hunden ist, keinen Unsinn mit denen anstellt und so weiter, könnte der mich vollabern, mit was immer er möchte :gott:

Entweder würde ich es abnicken oder einfach mal klarstellen, dass ich es bevorzugen würde, wenn er seine Klappe hält und seinen wundervollen Job weiterhin so wundervoll verrichtet.

Ich stelle ganz gern wahnsinns blöde, nervige Fragen die sehr schwer zu beantworten sind :D meist hören die Menschen von alleine auf, mit mir zu reden :applaus:

Dazu gutes Trinkgeld - passt.

Schau dass es für Dich stimmt - solange es für den Hund okay ist :smile:

So Frisiertische gibt's schon recht günstig, Da kannst Du auch eine mobile Wanne draufstellen, die haben herunterklappbare Wände.

Nur falls Du doch lieber selber schrubben würdest :smile:

• Bei mir wird übrigens nicht nur der Yorki hingebracht, sondern auch meine Kurzhaarhündin (eigentlich ähnlich wie deine Maus) geht 2-3x im Jahr hin. Ihr Fellwechsel zieht sich ansonsten nämlich ewig und der tritt auch immer in Kobi mit Juckerei auf. Außerdem finde ich den Gedanken nicht falsch, zumindest ein paar mal im Jahr den ganzen Dreck ordentlich aus dem Hund zu waschen und anschließend zu blowen. Die Möglichkeiten hab ich Zuhause nicht und müsste danach mein Bad renovieren. Ein gutes Hundeshampoo tut auch keinem Hund was schlechtes

Jaa, Fellwechsel ist auch ein Thema gewesen! Sie hat dann viele Schuppen gehabt und jetzt wo die Unterwolle nur noch ganz bisschen da ist, ist die Haut auch nicht mehr schuppig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!