Hundeverein der über positive Bestätigung arbeitet
-
-
Hallo
kennt jemand einen Hundesportverein um Miltenberg a.M. der über positive Bestätigug arbeitet ?
würde gern wenn der Grundgehorsam bei meinem hund paßt mit Schutzdienst anfangen!
Falls es überhaupt so einen Verein gibt der ohne Stachel und Teletak arbeitet!
Gruß -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, wenn einer mit Teletak arbeitet kannst du ihn ja anzeigen
Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen
-
Es gibt auch schon bei den VPG´lern Leute die clickern und ihren Hund anders ausbilden als mit Stachel, Tele (sowieso verboten).
Guck doch mal bei http://www.dvg-hundesport.de ob es einen Verein in deiner Nähe gibt und schau Dir mal ein Training an.
-
Hallo
leider gibt es wohl inmeiner nähe keinen vpg verein!!! -
-
-
Also ich kann den Hundesportverein Mainflingen (bei seligenstadt) nur empfehlen. Wir waren dort in der Welpenspielgruppe und es wird nur über positive Bestätigung gearbeitet.
http://www.hsv-mainflingen.de/
ZitatAuzug aus der HP:
Was es bei uns nicht gibt:
Militaerischen Drill, lautes Gebruelle, koerperliche Zuechtigung des Hundes oder Einsatz von Elektroreizgeräten am Hund. Missbrauch des Tieres als Sportgeraet. -
Hallo
kenne ich und werde ich mir mal genauer anschauen !
Glaube aber das die im Gehorsam und vor allem auch im Schutzdienst mit sicherheit auch nicht mehr über Positiv arbeiten. Aber danke.
Gruß -
Der Gehorsam im Schutzdienst ist bei einem gut veranlagten Hund auch nicht mit Wattebäuschchen durchzusetzen.
Übrigens arbeiten eigentlich alle Vereine die irgendwann mal ein aktuelles Prüfungsziel erreichen wollen über positive Verstärkung, aber eben auch mit einem "Nein"/"Falsch.
Und die Vorstellung von dem Kassernenton brüllenden SchHlern.. :kopfwand: -
Hay
Wenn es nur ein Falsch oder Nein wäre wäre es ja ok aber die Plätze die ich bis jetzt gesehen habe arbeiten immernoch mit Stachel und Teletak. Da ist auch das Verbot nicht wirklich wichtig den da zählen ja nur die Punkte die man erreichen muss. Ich bin davon Überzeugt das man das auch anders hin bekommen könnte würde halt etwas länger dauern!!!! -
Ja, ich kenne eine VPG´lerin, die schon 25 Jahre lange in ihrem Sport ist und vor ca. 2 Jahre das Clickern angefangen hat und die Hunde laufen einfach besser!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!