Hundeverein der über positive Bestätigung arbeitet

• Damit meine ich, dass mein Hund (logischer weise) schon spürt wenn ich kurz am Stachel zupfe, bzw ich bei einem triebstarken Hund in einer gewissen Trieblage nur einmal einwirken muss, anstatt mehrmals wirklich an der Kette zu reissen. Find ich immer toll wenn ich sowas seh.. sind dann die Vereine die ganz hundegerecht Stachel verbieten und alsbald dagegen Wettern, dafür aber mit aller Kraft am Hund reissen.

• Sorry
    Wenn du einen Stachel brauchst hast du wohl zu wenig gehorsam bei deinem Hund! Anscheinend gehörst auch du zu diesen leuten die ihren hund ohne Stachel nicht in den griff bekommen arme Welt
    Wenn man nur etwas logisch denkt braucht man solche Hilfsmittel nicht.
    Ich habe schon genug gesehen von wegen erst kommt der Trieb dan der Gehorsam dabei sollte es doch anders herum sein. Und Gehorsam heißt nicht
    am Halsband rumreissen!
    Hauptsache der Welpe packt die Beißwurst alles andere kann man dan mit Stachel oder Tacker korrigieren!

• Vielleicht solltest du lesen anstatt erstmal den Standardspruch zu bringen. Man braucht keinen Stachel um den Hund in den Gehorsam zu bringen, aber man kann beiden Seiten viel Stress ersparen.
    Meine aktuelle Hündin hat noch nie einen Stachel getragen, allerdings würde ich sie auch nicht als gut bezeichnen.

Wenn du so laut vonwegen Gehorsam schreist, möchte ich deinen Hund mal sehn. Mal schaun wer von uns beiden seinen HUnd dann nicht im Griff hat.

Vielleicht solltest du nicht blind losschiessen ohne deinen Gegenüber zu kennen, sondern darüber nachdenken ob du deine Thesen weiter umgesetzt hast als in der Theorie.

• Glaube mir ich habe einen Hund mit sehr gutem Grundgehorsam der mich bereits fast zehn Jahre begleitet der ohne Stachel oder anderen primitiven hilfen Ausgebildet wurde.

• Zitat

Wenn du so laut vonwegen Gehorsam schreist, möchte ich deinen Hund mal sehn. Mal schaun wer von uns beiden seinen HUnd dann nicht im Griff hat.

Vielleicht solltest du nicht blind losschiessen ohne deinen Gegenüber zu kennen, sondern darüber nachdenken ob du deine Thesen weiter umgesetzt hast als in der Theorie.

Darf ICH deine Herausforderung auch annehmen?
    Würde mich freuen als "Sieger" herauszugehen - ohne Stachel, ohne Tele, ohne Halti.

Vor allem, du bist gar nicht mal soweit weg. Kannst ja mit aufs Treffen kommen, dann sehn wir mal.

Schönen Tag noch.

• Ist mir echt zu blöd mit Dir!
    Meine frage war ob hier jemand einen Verein kennt der nicht primitiv sondern mit Hirn arbeitet !
    Aber anscheinend gibt es so etwas wirklich nicht!

• Hund

1. muss ich gegen niemand antreten, bzw mein Hund nicht.
    2. ist meine Hündin ohne Stachel, ohne Halti, ohne Tele, aber auch ohne Wattebäuschchen ausgebildet. Also was gäbe es da zu beweisen?

pimpf

Wenn du mit primitivsten Vorurteilen und Standardsprüchen kommst, darfst du dich nicht wundern wenn eben solche zurückkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!