Hundeverein der über positive Bestätigung arbeitet
-
-
Das du nicht fähig bist einen Hund ohne Stachel Auszubolden.
Dachte immer Männer wären so unfähig und grobmotorisch!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeverein der über positive Bestätigung arbeitet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist meine Hündin denn kein Hund weils ein Golden ist?
Erklärst du mir die Logik?Sollte die ganze Geschichte nun wieder mal darauf hinaus laufen das mir nur das Wort im Mund herum gedreht wird, werde ich mich hier raus halten, sodass ihr alleine über meinen derzeitigen Methoden, die ich eigentlich klar geschrieben habe, auslassen und spekulieren könnt.
Mal davon abgesehn das ich es eine absolute Forums-Unart finde, andere als unfähig, grobmotorisch, etc. zu bezeichnen, wenn man sie noch nie gesehn hat, bzw weiss wie sie im genauen arbeiten.
-
Das hat nichts mit der Rasse zu tun den mir ist jede Rasse oder Mix recht .
Aber es ist nur immer wieder schade was am anderen ende der leine hängt! -
Du solltest dir überlegen, ob du wirklich in diesem Sport was tun willst, wenn du "nur" positive Bestärkung" einsetzen willst und jetzt schon eine triebstarken Hund hast.
Es geht hier nichtum Methoden wie Stachel etc.
Möchte von dir wissen, wie du den Gehorsam durchbringst wenn dein Hund sich das Triebziel Arm ausgesucht hat und deine Bestärkung uninteressant sind??Auch ich arbeite meine Hunde mit einem Ball im Schutzdienst für den Gehorsam, trotzdem ist manchmal der Arm interessanter....
Was dann? -
Als allererstes muss wie ich schon schrieb der Gehorsam sitzen so habe ich meinen alten Rüden jetzt fast zehn Jahre auch hinbekommen ( ein Mix). Und dann werde ich weiter schauen ob es sinn macht mit meiner Hündin Schutzdienst zumachen. Ansonsten werde ich wohl in den bereich Obedience gehen.
Für mich ist es einfach wichtig dass mein Hund einen guten Grundgehorsam hat. Alles andere steht noch in den Sternen.
Ich finde es traurig dass man mit einem Welpen schon anfangen muss auf die Beißwurst vom Helfer zu reagieren. Meines Erachtens ist es doch wichtiger dem Welpen erst einmal die Welt zuzeigen und Soziale kontakte und Umweltreize näher zubringen. Dabei kann man schon spielerisch und unter immer grosser Ablenkung den Welpen erziehen! -
-
Zitat
Ich finde es traurig dass man mit einem Welpen schon anfangen muss auf die Beißwurst vom Helfer zu reagieren. Meines Erachtens ist es doch wichtiger dem Welpen erst einmal die Welt zuzeigen und Soziale kontakte und Umweltreize näher zubringen. Dabei kann man schon spielerisch und unter immer grosser Ablenkung den Welpen erziehen!
Was hat den das eine mit dem anderen zu tun?
Kann mein Hund nicht soziale Kontakte knüpfen, Umweltreize lernen und trotzdem mit Schutzdienst anfangen
Komisch, meine Kleine kann das! -
Habe ich auch nicht auf dich bezogen.
Wollte danit nur sagen das es leider doch meistens so ist das es den Leuten die Schutzdienst ( denke meist SV Leute) machen nicht so wichtig ist ihren Welpen zu Sozialisieren.
Für mich persönlich ist es sehr wichtig genauso wie der Gehorsam!
Mitlerweile gibt es ja auch vereinzelt welche denen es wichtig ist und anfangen umzudenken was die Erziehung ihres Hundes anbelangt.
Doch leider gibt es auch noch genug die im Schutzdienst probleme mit dem Gehorsam haben und dann zu Stachel und Teletak greifen ohne darüber nachzudenken das der Fehler bei ihnen selbst liegt.Wie arbeitest du den mit deinen Hunden?
Gruß Pimpf -
Zitat
Habe ich auch nicht auf dich bezogen.
Wollte danit nur sagen das es leider doch meistens so ist das es den Leuten die Schutzdienst ( denke meist SV Leute) machen nicht so wichtig ist ihren Welpen zu Sozialisieren.
Für mich persönlich ist es sehr wichtig genauso wie der Gehorsam!
Mitlerweile gibt es ja auch vereinzelt welche denen es wichtig ist und anfangen umzudenken was die Erziehung ihres Hundes anbelangt.
Doch leider gibt es auch noch genug die im Schutzdienst probleme mit dem Gehorsam haben und dann zu Stachel und Teletak greifen ohne darüber nachzudenken das der Fehler bei ihnen selbst liegt.Wie arbeitest du den mit deinen Hunden?
Gruß PimpfMeine Hunde werden sehr unterschiedlich gearbeitet, wie man sich halt auf den Hund einstellen kann.
Für meine Hunde habe ich noch keinen Stachel benötigt, allerdings würde ich nie behaupten keinen einzusetzen.
Ich finde ein Stachel ist eine Ausbildungshilfe die man dosiert verwenden kann, wenn Bedarf ist.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das kein Dauerzustand ist.
ich will ja auch nicht mein leben lang meinen Hund an einem Halti führen...Meine Hunde werden über Bstätigung gearbeitet , in beiden Fällen mit einem Ball.
Gruß,
Caro -
Zitat
Meine Hunde werden über Bstätigung gearbeitet , in beiden Fällen mit einem Ball.
wie das wohl auch in den allermeisten Fällen der Fall ist. Die Mischung ist das wichtige.
-
Ich glaube jeder der anfängt mit Stachel oder Taker zu arbeiten hat zu früh aufgegeben und setzt diese Hilfsmittel dann immer öfters ein!
Ihr werdet es nicht glaiben habe mir am Sonntag eine Prüfung angeschaut!
Nach der Prüfung war ein Hundeführer neben dem Richter gesessen und hat erzählt das er seinen Hund getakert hat !
Keine Reaktion vom Richter!!!??
Wie kann so etwas sein obwohl diese teile verboten sind?Es geht doch wiklich nur noch um schnelle Ausbildung und viele Punkte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!