Hundeverein der über positive Bestätigung arbeitet


  • Das hat nichts mit früh aufgeben zu tun. Übrigens würde ich einen Tele auch nie benutzen.
    Ein Stachel vergleiche ich gerne mit der Kandare. Kennst du das?
    Es gibt Hunde die einfach schon aus Ihrer Vorgeschichte her sehr viel Kraft besitzen, die man erst steuern muss und bevor ich dann anfange tausend Mal an einem Halsband rumzurucken, weil der Hund darauf überhaupt nicht reagiert nehme ich einen Stachel.
    Dieser Stachel soll im Laufe der Ausbildung als feinere Hilfe eingesetzt werden um dann auf ein normales Halsband umzusteigen. So händle ich das zumindest.


    Gruß,
    Caro

  • Ich möchte es nicht und ich kann es auch einfach nicht verstehen, wie man Gewalt in der Ausbildung des Hundes schönreden will / kann.

  • Zitat

    Ich möchte es nicht und ich kann es auch einfach nicht verstehen, wie man Gewalt in der Ausbildung des Hundes schönreden will / kann.


    :gut:


    Meist liegt es an der Faulheit der Hundehalter. Es kostet mehr Zeit, Konsequenz und Energie es vernünftig zu erarbeiten.
    Der Hund strebt nach Erfolgserlebnissen und lernt darüber. Warum also nicht artgerechte Methoden wie Schmerzen oder gerne auch Erschrecken über Rasseldose wir bei der Hundenanny anwenden?


    Und mal ganz ehrlich, wenn ich zu dämlich bin meinen Hund anständig zu erziehen, dann mache ich lieber den ein oder anderen Abstrich in Sachen Erziehung als dass ich meinem Hund Schmerzen zufüge.

  • Ich finde es immer wieder interessant, wie man das Selbstbewusstsein besitzen kann, sich so über andere zu erheben, obwohl man eigentlich nichts über sie weiss. Herzlichen Glückwunsch.

  • Hay
    Ich bin doch sehr froh das es doch noch einige Menschen gibt die wie ich denken! Danke


    Wie schon geschrieben habe ich auch eine sehr starke Triebige Hündin die ich nicht am Halsband rumreise! Ich nehme mir einfach die Zeit und mache mir sehr viele gedanken darüber warum sie so manches verhalten hat und arbeite dan daran.


    So viel ich weiß lernt ein Hund unter Streß und Schmerz sehr viel langsamer wenn überhaupt. Also muss man doch erst mal solche faktoren ausschließen .


    Im Tierpark oder Zoo werden die Tiere auch nicht unter Schmerz trainiert und wie man oft sieht klappt es da doch auch.


    Vielleicht sollte man hier im Forum mal eine Umfrage machen Ausbildung über Schmerz oder im richtigem moment Bestätigen!

  • [quote="pimpf"]
    Wie schon geschrieben habe ich auch eine sehr starke Triebige Hündin die ich nicht am Halsband rumreise! über Schmerz oder im richtigem moment quote]


    kann mich auch nicht erinnern von rumreisen zu reden...
    Ihr habt recht, in eure Hände sollte so etwas nicht, denn wenn ihr schon so kommt habt ihr die Handhabung auch nicht ganz verstanden.
    Sollen wir die hohe Kunst der Dressur jetzt auch verbieten?


    Was verstehst du unter einer sehr stark triebigen Hündin????

  • Beziehe doch nicht immer gleich alles auf dich!


    Ich meinte das rumzurucken. Meiner Meinung nach braucht man halt kein Stachel auch nicht um ihn dann wieder abzutrainieren.


    Ich lasse mir einfach mehr Zeit für die Ausbildung und gehe schritt für schritt und komme halt etwas später an das gewünschte Ziel.
    Mir ist es auch egal ob meine Hündin erst mit 3 Jahren eine gute BH läuft aber ich habe es dann ohne Hilfsmittel die Schmerz verursachen geschaft .
    Ich kann dann sagen das mein Hund ohne solche Hilfsmittel Ausgebildet wurde und ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
    Unter sehr stark Triebig verstehe ich das sie einen sehr hohen Beutetrieb hat.
    Beispiel: als ich am anfang mit einem Ball oder Beißwurst bestätigte hatte ich wirklich große mühe das ich das MO wieder bekamm das Austauschen mit einem anderen MO klappte nur ein paar mal . Dann versuchte ich es in dem ich sie auf dem Arm nahm wo normalerweise fast jeder Hund den gegenstand fallen läßt. Bei Ihr allerdings erst nach einigen Minuten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!