Welpe wird plötzlich bissig

• Ich würde da schnell was gegen die Flöhe tun. Wenn die den Hundi nerven kann es sein dass ihm das die Impulskontrolle versaut.

Möchte ich unterstreichen. Flohbisse jucken nicht nur beim Menschen, die können auch einen Hund zum Wahnsinn treiben, besonders wenn er eh reizempfindlich ist.

Beim TA gibt es sehr gut wirksame Mittel, mit denen ihr die Viecher schnell wieder los werdet. Umgebung mitbehandeln, alles wenn möglich über 60 Grad waschen und alles gründlich absaugen nicht vergessen ;)

Gesaugt hab ich schon alles heute morgen und Bettwäsche etc ist bereits im Trockner. Ich hab mir auch einen Dampfreiniger geschnappt für Couch und Sessel.

Tatsächlich juckt sie sich kaum, also nicht sonderlich mehr als sonst. Habe sie aber auch schon mit einem Flohshampoo gewaschen, das gefiel ihr so gar nicht😂

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein wochenlang miteinander gelernter Umgang durch das Weglassen EINES Spaziergangs auf Null gesetzt wird? :denker:

Nein auf keinen Fall, mir ist bewusst, dass es länger dauert und ich werde ihr auch die Zeit geben, die sie braucht.

• Möchte ich unterstreichen. Flohbisse jucken nicht nur beim Menschen, die können auch einen Hund zum Wahnsinn treiben, besonders wenn er eh reizempfindlich ist.

Beim TA gibt es sehr gut wirksame Mittel, mit denen ihr die Viecher schnell wieder los werdet. Umgebung mitbehandeln, alles wenn möglich über 60 Grad waschen und alles gründlich absaugen nicht vergessen ;)

Gesaugt hab ich schon alles heute morgen und Bettwäsche etc ist bereits im Trockner. Ich hab mir auch einen Dampfreiniger geschnappt für Couch und Sessel.

Tatsächlich juckt sie sich kaum, also nicht sonderlich mehr als sonst. Habe sie aber auch schon mit einem Flohshampoo gewaschen

Das ist schon mal gut 👍🏻 Wenn das aber nicht ausreichten sollte würde ich empfehlen, den Tierarzt wegen einem Anti-Floh-Präparat zu fragen. Solange sie noch die Biester hat wird es ihr schwer fallen, Ruhe zu bewahren.

• Das ist schon mal gut 👍🏻 Wenn das aber nicht ausreichten sollte würde ich empfehlen, den Tierarzt wegen einem Anti-Floh-Präparat zu fragen. Solange sie noch die Biester hat wird es ihr schwer fallen, Ruhe zu bewahren.

Ich habe gerade noch ein Spot on geholt, das soll ja alle Flöhe abtöten in 24h.

Falls sie danach noch welche hat, gehe ich zum Tierarzt.

• Beim nächsten mal lieber zuerst ein Spoton vom Tierarzt. Das Zeug aus dem Laden taugt meistens nicht. Du hast nur unnötig viel Chemie auf dem Hund, weil du noch ein anderes Spoton zusätzlich brauchst. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass auch ein Flohshampo nicht viel nutzt. Lieber einmal was richtiges, als 3 mal halbherzig ;)

• Beim nächsten mal lieber zuerst ein Spoton vom Tierarzt. Das Zeug aus dem Laden taugt meistens nicht. Du hast nur unnötig viel Chemie auf dem Hund, weil du noch ein anderes Spoton zusätzlich brauchst. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass auch ein Flohshampo nicht viel nutzt. Lieber einmal was richtiges, als 3 mal halbherzig ;)

Danke aber aus meiner Erfahrung weiß ich, dass der Spot on super wirkt😉

• Ich habe gerade noch ein Spot on geholt, das soll ja alle Flöhe abtöten in 24h.

Falls sie danach noch welche hat, gehe ich zum Tierarzt.

Das Hauptproblem bei Flöhen sind nicht die Flöhe auf dem Hund, die kann man mit geeigneten Präparaten schon abtöten.

Das Wichtigste ist aber, dass in der gesamten Umgebung alle Eier und Larven abgetötet werden, das ist viel schwieriger. Du hast ja schon angefangen mit Saugen, Dampfbehandlung, etc.

Sehr empfehlenswert ist für die Umgebung ein Spray, der nicht chemisch durch Insektizide wirkt, sondern physikalisch. Die Flöhe in allen Stadien werden sozusagen "immobilisiert" durch Dimeticon.

Lies mal hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!