Meine Hündin kann weder Auto noch Bahn fahren - was soll ich tun?
-
-
Ich habe mir jetzt nur die erste Seite durchgelesen und gebe mal meinen Senf dazu.
Ich bin auch für wenig drum herum. Einfach zum Bahnhof, mit einem Buch und sich dort selber beschäftigen und den Hund halt machen lassen, bis er sich beruhigt.
Das Auto fahren habe ich auch Kleinschreibung aufbauen müssen, weil Käthe sich übergeben hat.
Sie hat es auch aus psychischem Stress gemacht und nicht aus Reiseübelkeit.
Ich habe sie dann im Auto gefüttert, 2x täglich. Das hat den Knoten langsam aufgelöst.
Und btw, es gibt Hunderucksäckd auch für größere Hunde.
Die von Tarigs kann ich sehr empfehlen!
Hier in meinem Studienort werde ich damit auch mal Käthe zum Rad fahren mitnehmen können. Momentan sind wir noch beim aufbauen.
Bollerwagen finde ich schon extrem groß und da ist so ein Rucksack sehr praktisch.
Wenn auch OT: Ist das GEIIIIIL! Ich hab damals so lang gesucht, und nix gefunden, was von der Größe her gepaßt hätte für meine Frieda-Jagdterrine, als sie nimmer so weit konnte. Die meisten Rucksäcke gehn nur bis 8 Kilo oder so. Halt für Zwerghund gedacht, die à la Paris Hilton rumgeschleppt werden. Aber keine, die so richtig durchdacht waren, was aushalten, auch für größere Strecken, und in die auch nur ein 10 Kilo-Hund reingepaßt hätte. Frieda hatte nur 7,5 Kilo, aber 8 Kilo max. Fassungsvermögen- das war mir einfach zu riskant, daß da unterwegs ne Naht reißen würde oder so. Hab dann ne Stofftasche gefunden, die man quer über die Schulter hängen konnte - da hat sie sogar paarmal drin geschlafen, aber von der Größe her wars net optimal, mußte immer mit einer Hand am Hund bleiben, damit sie nicht schief rausfallen konnte. Und man läuft halt schief damit, weil einseitig belastet.
Aber DAS Ding ist genial für´n alten Hund..... Zwar würde ich einen im Querformat bevorzugen, denn ein Hund ist nunmal mehr quer als hoch (keine Ahnung, wo die Hersteller da hingucken...... *gg), und meine Jagdterrier sind halt eher langgestreckt als hoch, wenn auch nicht wirklich kurzbeinig.
Hab gerade einen gebraucht auf eBay in Größe L gefunden..... *lach....
DANKE!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Meine Hündin kann weder Auto noch Bahn fahren - was soll ich tun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist zwischenzeitlich eingetroffen, Bibi sprang freiwillig rein auf Kommando, und fand es lustig, zum Guckloch wieder rauszuhüpfen mehrfach.
Bossi hab ich reingestellt, der hat sich fallen lassen und eingekringelt - scheint gemütlich *gg
Sollte also im Bedarfsfall kein Thema sein, ist super gepolstert und läßt sich gut tragen.
-
Ich weiß, das ist nicht hilfreich, aber ich muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich den Threadtitel lese.
Ich hatte noch nie einen Hund, der ein Auto fahren kann.
-
Ich weiß, das ist nicht hilfreich, aber ich muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich den Threadtitel lese.
Ich auch. Jedesmal denke ich wieder "hihihi"
Was für Ansprüche, ein autofahrender Hund hihi
-
Ist zwischenzeitlich eingetroffen, Bibi sprang freiwillig rein auf Kommando, und fand es lustig, zum Guckloch wieder rauszuhüpfen mehrfach.
Bossi hab ich reingestellt, der hat sich fallen lassen und eingekringelt - scheint gemütlich *gg
Sollte also im Bedarfsfall kein Thema sein, ist super gepolstert und läßt sich gut tragen.
Voll gut! Ich konnte inzwischen auch einen Tarigs Rucksack via ebay Kleinanzeigen ergattern und er kommt hoffentlich ganz schnell an! Mal sehen, wie Suki das so findet.
-
-
Ich auch. Jedesmal denke ich wieder "hihihi"
Was für Ansprüche, ein autofahrender Hund hihi
Naja, eigentlich hatte ich, als Suki eingezogen ist, schon gehofft, dass ich künftig hinten auf dem Bett rumlümmeln kann, während sie mich über die Alpen kutschiert...Hättet ihr mir ruhig vorher erzählen können, dass Hunde das nicht können! Vielleicht brauch ich noch ein Tier mit längeren Beinen...Kennt sich hier wer mit Störchen aus?
-
Huhu, ich habe mal eine richtig blöde Frage an alle mit Tarigs-Rucksack (unserer ist heute angekommen): Wie kriegt ihr denn bitte eure Hunde da rein?
Ich hatte irgendwie gedacht, man könne den bestimmt irgendwo öffnen, dass der Hund entspannt "einsteigen" kann, aber es gibt nur dieses Fenster und das ist ja voll weit oben und auch echt klein, da kommt meine leider nicht durch (sie hats wirklich mit allen Mittel versucht, denn drinnen gab es richtig tollen Käse!), vor allem, weil der Rucksack ja auch nicht stehen bleibt sondern immer in sich zusammen fällt. Muss ich sie dann von oben reinheben? Das findet sie dezent gruselig, weil ich sie ja dann mit den Hinterbeinen voran in ein schwarzes Loch "abseilen" muss, entsprechend flüchtet sie dann auf schnellstem Wege wieder (raus geht nämlich sehr gut durchs Fenster). Check ich das einfach nicht? Stellen wir beide und mega an? Hilfeee!
-
Huhu, ich habe mal eine richtig blöde Frage an alle mit Tarigs-Rucksack (unserer ist heute angekommen): Wie kriegt ihr denn bitte eure Hunde da rein?
Ich hatte irgendwie gedacht, man könne den bestimmt irgendwo öffnen, dass der Hund entspannt "einsteigen" kann, aber es gibt nur dieses Fenster und das ist ja voll weit oben und auch echt klein, da kommt meine leider nicht durch (sie hats wirklich mit allen Mittel versucht, denn drinnen gab es richtig tollen Käse!), vor allem, weil der Rucksack ja auch nicht stehen bleibt sondern immer in sich zusammen fällt. Muss ich sie dann von oben reinheben? Das findet sie dezent gruselig, weil ich sie ja dann mit den Hinterbeinen voran in ein schwarzes Loch "abseilen" muss, entsprechend flüchtet sie dann auf schnellstem Wege wieder (raus geht nämlich sehr gut durchs Fenster). Check ich das einfach nicht? Stellen wir beide und mega an? Hilfeee!
Es gibt da ein TutorialVideo wie man den Hund reinhebt. Ich hatte nämlich auch erst Probleme.
Gerade weil Betti auf keinen Fall durch das Fenster springen lernen soll.
Hab das Reinheben schöngefüttert und das Drinsitzen bis zum Rausheben
Hinterbeine zuerst und mit den Händen koordinieren damit die nicht so Rumstrampeln. Ansonsten auf deren Webseite ist ein Blog plus Video zu dem Thema...
-
Es gibt da ein TutorialVideo wie man den Hund reinhebt. Ich hatte nämlich auch erst Probleme.
Hinterbeine zuerst und mit den Händen koordinieren damit die nicht so Rumstrampeln. Ansonsten auf deren Webseite ist ein Blog plus Video zu dem Thema...
Vielen Dank, da hätte ich auch drauf kommen können. Tatsächlich hab ich das ungefähr schon so gemacht wie in den Videos, manchmal bin ich halt echt einfach ein bisschen zu schnell und sollte mir dringend mehr Geduld und gezielteres Vorgehen aneignen. Mein armes Hündchen ist bestimmt auch öfter verwirrt von meinem Rumgehuddel. Wir tasten uns ran, das Fenster bleibt erstmal zu, beim Heben ist sie mäßig kooperativ, sind also erstmal mit Babyschrittchen unterwegs. Zumindest findet sie ihn irgendwie spannend, das ist gut. Wir kriegen das bestimmt hin!
-
Vielen Dank, da hätte ich auch drauf kommen können. Tatsächlich hab ich das ungefähr schon so gemacht wie in den Videos, manchmal bin ich halt echt einfach ein bisschen zu schnell und sollte mir dringend mehr Geduld und gezielteres Vorgehen aneignen. Mein armes Hündchen ist bestimmt auch öfter verwirrt von meinem Rumgehuddel. Wir tasten uns ran, das Fenster bleibt erstmal zu, beim Heben ist sie mäßig kooperativ, sind also erstmal mit Babyschrittchen unterwegs. Zumindest findet sie ihn irgendwie spannend, das ist gut. Wir kriegen das bestimmt hin!
Natürlich.
Ich muss hier ja wirklich in den minimalsten Schritten die Welt verschönern. Zuerst habe ich Rucksack angucken und beschnüffeln schon schöngefüttert usw.
Wenn ich eins gelernt habe, dann das Zeit und Verarbeiten vom Gelernten der Schlüssel ist. Und danach bißchen Mut, um den nächsten Schritt zu gehen.
Ihr schafft das. Eure Autofahrerfahrung ist ja der mega Beweis. 🦾
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!