-
-
............... Ich habe vor, in meiner Freizeit auch mal Frisbee zu spielen. Das geht mit der Showlinie absolut nicht. ............
Ich weiss ja wirklich nicht, entweder veräppelst du hier alle oder du hast wirklich so wenig Ahnung von Hunden, wie es hier wirkt.
Ich kann deine ganzen Aussagen hier nicht ernst nehmen, sorry. Da ist einfach zu viel Unsinn dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum regelmäßigen Frisbee Spielen solltest du dir generell einen kleineren wendigeren Hund holen und keinen Labby egal ob AL S oder DP.
Und am besten eine Rasse die nicht zu Reizoffen ist und nicht zum Junkytoum neigt.
-
Man kann mit kleinen Hunden sowas nicht machen, zumindest nicht mit einem Havaneser.
Prager Rattler, kleiner als ein Havaneser.
Man sieht ne Menge spaßigen Unsinn, aber auch kurz Fährtenarbeit, Apportieren und Elemente aus dem Obedience. Ob es perfekt ist, sei mal dahin gestellt, aber das kleine Viech ist find ich irre genial!
[Externes Medium: https://youtu.be/RQdnw_1hpWg]Havaneser, beim Tricksen + Agility ( und er kann sogar eine Wasserflasche halten!)
[Externes Medium: https://youtu.be/MdNNoDaDlZo]Noch ein Havaneser - der nimmt sogar noch mehr Dinge in die Schnauze!
[Externes Medium: https://youtu.be/EvWXq4yvL7w]Yorkie beim Dogfrisbee
[Externes Medium: https://youtu.be/Be-mScWCgX4]Du kannst mit dem Havi deiner Mutter prima Austesten was dir Hundesportlich eigentlich wirklich Spaß macht.
Deshalb verstehe ich überhaupt nicht wie es dazu kommt dass du dich auf Dummy Arbeit und "bissl Frisbee" so eingeschossen hast??
Du brauchst keinen Spezialisten in der Dummy Arbeit wenn du noch nichtmal nen Plan davon hast ob das überhaupt dein Ding ist.
Und nein, ich meine das nicht böse, aber meinst du nicht auch ein AL Labrador macht nur dann Sinn wenn du wirklich weißt, ob das dein Ding ist? Wenn du weißt ob du bereit dazu bist wirklich darin zu arbeiten?
Selbst Dogfrisbee, was immer so extremst leicht auf den ganzen tollen Videos bei YT ausschaut, ist richtig Arbeit.
Du wirfst bspw auch nicht einfach drauf los wie Du Bock drauf hast. Vorher hast Du dort erstmal ganz viel Trocken Übungen. Sämtliche Dinge musst Du dem Hund erstmal beibringen, und Du musst erstmal lernen wie man diese Scheibe überhaupt richtig wirft. So dass der Hund es fangen kann, so dass der Wind dir nicht gegen spielt, so dass es auch wirklich so toll aussieht.
Dann musst du vorher erstmal den Hund aufwärmen, und am Ende wirfst du nur ein paar Mal, bzw machst du da nicht mehr als 2,3, höchstens 5 Minuten am Stück - schließlich willst du ja dass dein Hund alles a) gescheit lernen kann, und b) stets richtig begeistert bei der Sache bleibt ( macht ja sonst kein Spaß mehr).
Außerdem - wenn du dich durch YT klickst - stellst du schnell fest dass die Hunde in der Regel mittelgroß und leicht gebaut sind. Also im Schnitt 15-20 Kilo, manchmal weniger, manchmal bis 25, aber nicht mehr.
Einen Labrador zu finden der die Körperlichen Bedingungen dafür mitbringt wird schwierig ( und bei nem Rüden unmöglich).
Sollte dieser Beitrag wiedermal umsonst sein *hust*, hab ich wenigstens vielleicht andere User mit Videos glücklich gemacht
-
Sollte dieser Beitrag wiedermal umsonst sein *hust*, hab ich wenigstens vielleicht andere User mit Videos glücklich gemacht
Hast du. Supercool.
-
Aloha!
Ich will ab und zu mal Frisbee spielen. Ich kenne Labbis, die finden Dummys klasse, aber auch manchmal Frisbee ist drin. Ich werde jetzt nicht die Rasse wechseln, damit ich ab und zu mal nebenbei die Scheibe werfen kann. Der Labrador kann sie locker fangen und Spaß dabei haben, auch wenn er nicht der Beste ist.
-
-
Du wirkst auf mich als hättest du die Entwicklungsstufe noch nicht abgeschlossen, bei der es nur um die eigene Bedürfniserfüllung geht und auf Nichterfüllung auf den Boden gestampft wird.
Die Trotzphase solltest du allerdings schon lange hinter dir gelassen haben...
Vielleicht solltest du innerlich erst erwachsen werden bevor du an einen Hund denkst. Dazu gehört, daß man auch die Bedürfnisse des Lebewesens sieht, das man aufnimmt und nicht nur die eigenen und seine Bedürfnisse zugunsten des Lebewesens auch mal zurückstellt. Ich habe wirklich das Gefühl, dass du dazu noch Reifezeit brauchst.
-
Sollte dieser Beitrag wiedermal umsonst sein *hust*, hab ich wenigstens vielleicht andere User mit Videos glücklich gemacht
Genial, vielen Dank, you made my day!
Das Mini-Apportel für den Rattler.... Zucker!
Meine Schopfis apportieren ja auch Mini-Dummies (die eigentlich Schlüsselanhänger für Dummysportler sind), die haben auch genau die richtige Größe für meine beiden Zwerge.
Nun muss ich aber echt mal nach so nem Mini-Dumbbell gucken gehen.
-
Was mich übrigens am Dummysport extrem abgeschreckt hat, war der Umgang mit den Hunden. So würde ich nie mit einem meiner Hund umgehen wollen! Damit muss man auch mal rechnen... Dass es für den Halter einfach nicht passt... Und es gar nicht am Hund liegt.
Was genau schreckt dich denn da ab?
Sorry, aber das ließt sich gerade als wenn man arschig mit dem Hund umgehen MÜSSTE, um Dummy zu machen. Und das kann ich so einfach beim besten Willen nicht stehen lassen.
Ich habe vor, in meiner Freizeit auch mal Frisbee zu spielen. Das geht mit der Showlinie absolut nicht.
Das solltest du auch mit einem AL-Labbi nicht tun. Hat nix mit Linie zu tun. Rassen, die zu ED und HD neigen und so groß und schwer werden, sollten meiner Meinung nach nicht dem Frisbee nachhetzen.
Außerdem sollte gerade einen AL lieber konzentrierte Auslastung erfahren, Frisbee steht da ganz unten auf meiner (sehr langen) Liste möglicher Hundesportarten....
-
Ich kenn so ein paar Züchter für Labradore mit jagdlicher Eignung und Dummyschwerpunkt und bei keinem würdest du einen Hund kriegen mit deiner nicht vorhandenen Vorerfahrung und dem was du so schreibst. Sorry...
-
Ich werde jetzt nicht die Rasse wechseln, damit ich ab und zu mal nebenbei die Scheibe werfen kann. Der Labrador kann sie locker fangen und Spaß dabei haben, auch wenn er nicht der Beste ist.
Es geht ja drum, dass das für einen Labbi gesundheitlich nicht gut ist, wegen der Sprünge und Wendungen. Es ist eine große Belastung und birgt ein großes Verletzungsrisiko. Dafür nimmt man kleine, leichte, wendige Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!