Hund knabber am unteren Rücken dort wo die Rute anfängt.

  • Wenn meine beiden vermehrt den Schanzansatz knibblen gucke ich immer ob sich da nicht ein Floh zu uns verirrtest.


    Ansonsten hab ich bei deiner Beschreibung daran gedacht das sie in der Hinterhand ein Kribbeln/ Taubheitsgefühl haben könnte.

    OEB haben ja auch öfter Wirbelprobleme/ Wirbelsäulenprobleme.

  • Hey


    Also Tierarzt Besuch lief richtig gut.


    Sie hat eine Bindehautentzündung.

    Hinten mit den Knien läuft sie etwas steif und zeigt links schmerzen an.

    Der rücken ist an 2 wirbeln etwas verspannt.


    Sonst alles gut.


    Die Ärztin würde sie gerne mal Röntgen, aber dafür sieht sie jetz keine Dringlichkeit.

    Sie soll erstmal ankommen und wir sollen beobachten nach welcher Belastung sie mehr Beschwerden zeigt.


    Hat Augentopfen und ein Schmerzmittel bekommen.


    Mfg

  • Wenn Sie öfter Probleme mit den Augen haben sollte/die Bindehautentzündung nicht so einfach zu behandeln sein sollte, behalte einen Augenarzt im Hinterkopf.


    Viele Bulldoggen haben Probleme mit den Augenlidern ( Entropium oder Ektropium)

  • Guten Abend :winken:


    Super, dass ihr beim TA wart.


    Der rücken ist an 2 wirbeln etwas verspannt.

    Was werdet ihr diesbezüglich nun tun? Ich kann euch nur empfehlen mal einen Osteopathen aufzusuchen. Der kann meist schon viel erfühlen und direkt was gegen die Verspannungen tun und euch Übungen zeigen.

    Die Ärztin würde sie gerne mal Röntgen, aber dafür sieht sie jetz keine Dringlichkeit.

    Ich kann dir nur dazu raten, dann weißt du zumindest woran du bist.

    Meine Hündin hat mehrere Röntgenbefunde, unter anderem auch im Rücken und ich bin froh, dass ich es weiß und so mit Physio, Osteo und angepasstem Sportprogramm darauf eingehen und sie unterstützen kann.


    Trotzdem gibt es immer mal Tage, die doof sind aber wir haben uns mit der Diagnose arrangiert und machen das beste draus!


    Ich drücke euch die Daumen und würde mich freuen wenn du weiter berichtest.

  • Hey


    Naja wir werden sie erstmal weiter ankommen lassen.


    Und dann werden wir sie mal Röntgen lassen.

    Auch die Sache weiter beobachten, welche Bewegung die meidet, wann sie mehr stöhnt beim hin legen usw.


    Was für eine Diagnose habt ihr denn bekommen?


    Mfg

  • Was für eine Diagnose habt ihr denn bekommen?

    Spondylose und noch eine Ungleichmäßigkeit im Becken, das würde aber hier den Rahmen sprengen… ;)


    Beobachten ist gut, du musst nur viele Faktoren mit beachten.

    Hier macht es schon einen Unterschied ob es drei Grad kühler ist, Madame ein paar Regentropfen abbekommen hat, es windig war, sie irgendwo herunter gesprungen ist, ich sie doof aus dem Auto gehoben habe, …


    Also ja, beobachten macht Sinn aber ist auch wirklich schwierig.

  • Hat auch keiner gesagt, dass man das heilen kann :ka:


    Mir ging es nur darum dir zu sagen, dass man die Hunde auch bei solchen Diagnosen unterstützen kann aber dafür braucht es halt erstmal Diagnostik…


    Und gerade Bulldoggen sind leider sehr häufig von Wirbelsäulenerkrankungen betroffen. Das Gangbild und die Empfindlichkeit an zwei Wirbeln würde eben dafür sprechen.


    Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht.


    Alles Gute!

  • Hey


    Ich weiß wie du das meinst.


    Aber wir wollen den Hund jetz erstmal keine Narkose verpassen.

    Wir geben ihr erstmal noch Zeit und dann machen wir etwas konkretes.


    Wir verlieren das auch nicht aus den Augen.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!