Mein Hund zieht fürchterlich an der Leine,was tun?

  • Zitat

    wollte nur mal einwerfen, dass perfekte Leinenführogkeit wohl das allerschwierigste bei der Hundeerziehung ist... Tibor kann es mit seinen11 Monaten immer noch nicht richtig. Wenn was interessantes ist, zieht er wie blöde (aber wenigstens nicht mehr mit 100% Kraft sondern weniger) und wenn andere Hunde mit sind, geht es besonders schwer.


    Der Hund einer guten Freundin zieht mit 2 Jahren auch immer noch, zwar so , dass sie ihn immer noch kontrollieren und manövrieren kann, aber er zieht eben, was einfach nervt.


    Da kenne ich noch einen Kanditaten. Solange man mit Leo alleine unterwegs ist, geht er eigentlich ganz gut an der Leine - aber wehe, es sind Freunde dabei oder irgendetwas anderes spannendes ist in der Umgebung :motz: Das ist manchmal schon zum verrückt werden. Mit spontanen Richtungswechseln haben wir es aber hinbekommen, dass er wenigstens, wenn wir alleine sind, vernünftig läuft.

  • Hallo,


    das schwerste an der Leinenführigkeit ist die Konsequenz. Leider hat man nicht immer die Zeit stehen zu belieben etc. daher ist es auch so schwer.


    Gruß
    Oliver :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!