Junghund kackt auf Sofa

  • Ich würde an deiner Stelle nochmals an eine Futterunverträglichkeit denken. Meine Hündin zeigte ähnliches Verhalten. Ihr Kot hatte zwischendurch normale Konsistenz, sie konnte nachts aber nicht einhalten. Sie wurde munter und musste sofort. Da es immer nur sporadisch vorkam, dauerte es lange bis wir herausfanden, dass das Futter Schuld war.


    Vielleicht habt ihr das Melden eurer Hündin auch ein paar Mal nicht bemerkt und sie hat es sich dadurch wieder abgewöhnt?


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das bald in den Griff bekommt.

  • Also bevor ich nachts immer um 1/2 Uhr putzen darf, würde ich mir ganz dringend den Wecker stellen. Aktuell ist der Hund einfach nicht stubenrein, auch wenn er das schon war und es vielleicht krankheitsbedingt ist. Ich würde auch ganz bald nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen und nochmal abklären lassen, was da gesundheitlich sein könnte.

  • Statt Hühnchen und Reis, vielleicht Morosuppe geben?

  • Statt Hühnchen und Reis, vielleicht Morosuppe geben?

    Seh ich auch so. Hühnchen gibts hier erst, wenns besser geht so als Zwischenstufe zum normalen Futter. Reis wird hier zB gar nicht gut vertragen.

  • Hi nochmal also danke für die vielen Tips,

    Gestern habe wir ihr bereits moroische Karottensuppe mit etwas Hänchenbrust darin gekocht.Sie hat auch alles verputzt.

    Bereits heutemorgen wollte sie davon nichts haben, sondern ist nach der gassi Runde wieder in ihr Bett und schlafen.Den Wecker stellen wir uns heute Nacht, mal schauen ob’s was bringt, wenn sie in den Moment nicht muss, der Durchfall kommt ja unverhofft.

  • Hi zusammen,

    nachdem wir jetzt auf Empfehlen eines Freundes, eine andere Tierärztin gefunden haben, waren mit Ellie dort und die Diagnose lautet eideutig auf Magen-Darm-Infekt.

    Die Ärztin hat sich die Daten vom ersten Tierarzt besorgt und festgestellt, daß der Kot wurmfrei war.Desweieteren hat sie gesehen daß auch ein Giardien-Test gemacht wurdem wovon uns keiner was erwähnt hat, welcher auch negativ ausfiel.

    Das einzige was sie uns nicht sagen konnte, wie auch, woher der Infekt kommt.Elli schnüffelt extrem viel draußen herum, auch gerne mal am Kot anderer Hunde und frisst auch mal schnell das eine oder andere, so schnell können wir kaum gucken, aber ab sofort schauen wir diesbezüglich noch viel genauer hin.

    Sie hat uns Antibiotika-Tabletten mitgegeben und ihr Buskopan gespritzt ,seitdem her ist wirklich wieder Ruhe.Sie schläft die Nacht durch, kackt nirgends wohin, der Kot ist einwandfrei und hat einen normale Konsistenz.Sollte es wieder vorkommen dann sollen wir das Futter umstellen. davor hat sie ja Nassfutter bekommen und liebt das im Prinzip auch, Trockenfutter rührt sie eigentlich kaum noch an, sie mag es einfach wohl nicht.

    Müssen jetzt mal schauen und abwarten und sehen was die Zeit so mitbringt.

    Mit freundlichen Grüßen

    ALMIR

  • Welches Futter hat sie vor der Schonkost genau bekommen?

    Weißt du was sie beim Züchter zu fressen bekommen hat?



    Bei meiner Hündin war es so dass sie als sie ein Welpe war, auch Probleme hatte mit Durchfall ( bzw wars eigentlich eher Kuhfladenkonstistenz, hat auch extrem gestunken).

    Ich hab sowohl Trockenfutter als auch Nassfutter ausprobiert. Sie hat auch keine Schonkost ( Hühnchen mit Reis) vertragen.

    Bei ihrer Züchterin bekam sie Barf und Trockenfutter.

    Ich hab sowohl nen Bluttest als auch Kotuntersuchungen machen lassen, erfolglos.


    Am Ende wars tatsächlich eine Unverträglichkeit. Sowohl zum Teil auf Fertigfutter ( Nassfutter allgemein is kritisch bei ihr), als auch auf bestimmte Sorten ( Hühnchen, Rind und Pute).

    Eine Futterumstellung war dann der Durchbruch, und es wurde endlich normal.



    Wenn es nur am Infekt liegt der jetzt diagnostiziert wurde, würde ich wohl beim alten Futter bleiben.

    Wenn nicht, würde ich umstellen. Wenn du den Eindruck hast Trockenfutter könnte besser vertragen werden, es aber an der Akzeptanz hapert, könntest du Softfutter, bzw Halbfeuchtes Trockenfutter versuchen.

    @Alana3010 Hat ja ebenfalls ein junges Bosti Mädel, bzw zwei Hündinnen die nicht alles vertragen und bissl zum Mäkeln neigen. Soweit ich weiß hat sie da gute Erfahrungen mit dem Softfutter von Wildborn gemacht ( die auch Proben anbieten um zu testen ob es angenommen wird).

    Wenn du den Eindruck haben solltest es könnte an den Sorten liegen, könntest du von dieser Marke bspw das Softe Junior mit Ente ausprobieren, theoretisch.


    Aber wie gesagt - liegts nur an dem Infekt, bleib beim alten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!