Babyöl aus Fell waschen

• Unser Hund hatte verdreckte Ohren die mit Wasser nicht sauber gingen, die Tierärztin hatte uns dann empfohlen sie mit Babyöl zu waschen. Es hat zwar geholfen und die Ohren sind jetzt größtenteils sauber, aber leider geht das Öl nicht aus dem Fell. Habe es auch schon mit Hundeshampoo probiert, aber die Ohren sind immer noch fettig und der Hund mag die Dusche leider auch überhaupt nicht.
    Hat jemand irgendwelche Tipps, wie man so ein Öl aus dem Fell waschen kann? Ich hab von Spülmittel gehört, aber ich weiß nicht, ob ich mit sowas an seine Ohren und Haut rangehen möchte.

• Mit Butter einreiben und rauswaschen :sweet:

Ansonsten versuch es mit Trockenshampoo, das bindet Öle besser.

Wenn du ein paar Tage wartest, dürfte es sich von allein erledigen.

• Mit Butter einreiben und rauswaschen :sweet:

Ansonsten versuch es mit Trockenshampoo, das bindet Öle besser.

Wenn du ein paar Tage wartest, dürfte es sich von allein erledigen.

Aber sollte die butter dann nicht auch im Fell kleben?

• Ich weiß nicht, ob es übertragbar ist ...

Als meine Tochter sich damals eine ganze Flasche Babix (so Erkältungsöltropfen) auf den Kopf gekippt hatte und stank wie ein Hustenbonbon, war das weg, nachdem sie sich am gleichen Tag noch Fruchtzwerge auf den Haaren verteilt hat :headbash:

Ja, sie hatte öfter solche Ideen .... :fear:

• Gute Lösung von deiner Tochter, Lysaya

Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass Fruchtzwerge tatsächlich organisches Material wie Milchsäure enthalten. ;)

• Ich verstehe grade nicht wieso eure TÄ sich für Babyöl entschieden hat, und hoffe grad dass ihr das Öl nicht in den Gehörgang kippen solltet :skeptisch:

Das hab ich noch nie gehört. Für gewöhnlich bekommt man vom TA direkt nen Ohrreiniger speziell für Hunde Öhrchens mit. Die sind in der Regel auch nicht so ölig.

Edit : Habe ein Wort vergessen

• Ich verstehe grade nicht wieso eure TÄ sich für Babyöl entschieden hat, und hoffe grad dass ihr das Öl nicht in den Gehörgang kippen solltet :skeptisch:

Das hab ich noch nie gehört. Für gewöhnlich bekommt man vom TA direkt nen Ohrreiniger speziell für Hunde Öhrchens mit. Die sind in der Regel auch nicht ölig.

Klar sind die ölig…. Die meisten jedenfalls

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!