-
-
Steht doch alles schon drin!
Du hast komplett Recht - aber ich habe auf seinem Ava ehrlich gesagt einen stilisierten Hund mit Mütze und Kopfhörern gesehen (ob das korrekt ist, weiss ich nicht, ich hab's einfach so interpretiert).
In der Erklärung steht auch, dass man keine fremden Personen zeigen darf im Ava, ist auch etwas widersprüchlich zum "ausschliesslich Hund".
So komplett 100pro klar ist es nicht für jemanden der erst grad eintrudelt hier
Ja ich weiss ist OT
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wahnsinn. Mir war bisher gar nicht bewusst wie gefährlich jeder unserer Gassi-Gänge ist. Boah, meine armen Hunde. Ich werde mich jetzt sicherheitshalber vor jedem Gang bekreuzigen und das Vaterunser beten.
auch wenn Du Dich drüber lustig machst, leider ist es ja Fakt, daß auf kleine Hunde noch weniger Rücksicht genommen wird und es den Großhundbesitzern da häufig herzlich egal ist, ob der kleine Hund vom großen überrannt wird etc.
Der Nachbarslabbibesitzer hier ist ein super Beispiel dafür. Er läßt seinen Labbi jeden kleinen Hund nerven, berammeln, mobben, "bespielen", treten und kaum komm ich daher mit Chilly, nimmt er sein Trampeltier an die Leine und ergreift er die Flucht, weil er vor Chilly total Angst hat, daß seinem Schnucki was passiert.
Und schwerst verletzt oder totgebissen ist halt ein 4 kg Hund leider auch schneller
Ich kann Leute durchaus verstehen, wenn sie keinen wirklich kleinen Hund auch aus solchen Gründen haben möchten
-
-
Der TS hat aber was anderes gesagt
Siehe Fett und unterstrichen
Ja, das ist etwas belastend. Wenn ich mir einen eigenen Hund kaufe, dann nur einen Großen. Erstens hat er höhere Überlebenschancen, zweitens ist die Community da besser. Kleine Hunde werden meistens von Leuten gehalten, die sich null für ihren Hund interessieren. Vielleicht nicht die Halter im Forum, aber allgemein. Man rutscht irgendwie in eine schlechte Community rein. Die Großhundehalter sind definitiv sympathischer und besser.
Ich kann Leute durchaus verstehen, wenn sie keinen wirklich kleinen Hund auch aus solchen Gründen haben möchten
-
Auch wenn das Thema scheinbar in eine völlig andere Richtung gegangen ist, hätte ich da doch noch eine Frage zum Blocken eines HSH.
Als ich vor Jahren einer Bekannten erzählt habe, dass ich meine Chi-Hündin bei Bedarf vor Hundeangriffen schütze und ich den Angreifer blocke, indem ich mich groß vor ihm aufbaue, auf ihn zugehe und ihn mit Worten/Rufen wegschicke oder einfach am Halsband oder Nackenfell fernhalte, war sie regelrecht entsetzt. Sie meinte, das solle ich NIEMALS bei einem HSH versuchen, weil der mich dann erledigen würde. Zum Glück gibt und gab es nur zwei HSH in unserer Gegend und die waren immer angeleint und friedlich. Hatte diese Bekannte Recht damit?
-
-
Auch wenn das Thema scheinbar in eine völlig andere Richtung gegangen ist, hätte ich da doch noch eine Frage zum Blocken eines HSH.
Als ich vor Jahren einer Bekannten erzählt habe, dass ich meine Chi-Hündin bei Bedarf vor Hundeangriffen schütze und ich den Angreifer blocke, indem ich mich groß vor ihm aufbaue, auf ihn zugehe und ihn mit Worten/Rufen wegschicke oder einfach am Halsband oder Nackenfell fernhalte, war sie regelrecht entsetzt. Sie meinte, das solle ich NIEMALS bei einem HSH versuchen, weil der mich dann erledigen würde. Zum Glück gibt und gab es nur zwei HSH in unserer Gegend und die waren immer angeleint und friedlich. Hatte diese Bekannte Recht damit?
Ich wollte nur mal anmerken, wie cool ich Deinen Nick-Namen finde
-
oder einfach am Halsband oder Nackenfell fernhalte
Da spielst Du nicht nur beim HSH mit Deinem Leben. Ich würde Deiner Bekannten absolut Recht geben.
-
oder einfach am Halsband oder Nackenfell fernhalte
Da spielst Du nicht nur beim HSH mit Deinem Leben. Ich würde Deiner Bekannten absolut Recht geben.
Wenn der Hund kein Halsband hat und ohne Besitzereinwirkung auf mein Hundchen in böser Absicht zustürmt, gucke ich nicht einfach zu, sondern versuche meinen Hund zu schützen.
-
Wenn der Hund kein Halsband hat und ohne Besitzereinwirkung auf mein Hundchen in böser Absicht zustürmt, gucke ich nicht einfach zu, sondern versuche meinen Hund zu schützen.
Würd ich auch machen. Hab ich doch auch gar nicht abgesprochen.
Frage war, ob Deine Bekannte Recht hat. Ich würde sagen ja - zumindest birgt der Griff in Halsband oder Nacken ein hohes Risiko
-
Ok, ist bei mir als Kritik an meinem Verhalten angekommen. Habe ich falsch verstanden.
Manche Hunde lassen sich nicht blocken, da musste ich schon mal so vorgehen. Meine Hündin hatte leider eine Ausstrahlung, die andere zum Jagen animierte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!