-
-
Mir ist die Gefahr durchaus bewusst. Mein Chi darf/durfte nicht mit deutlich größeren Hunden spielen. Nicht weil ich sie für gefährlich halte, ich mag große Hunde, sondern weil der Unterschied in Größe und Gewicht einfach zu groß ist. Ich würde auch nicht spielerisch mit einem Elefanten toben.
Normalerweise reicht es auch, den anderen Hund auf Abstand zu halten, aber es gab leider oft Situationen, in denen die Hunde, nicht nur große, auch JRT sind nicht ohne, auf meine Hündin in deutlicher Beschädigungsabsicht zustürmten. Wirklich erwischt wurde sie nur von einer JRT Hündin (nur Hautratscher) und einer Schäfermix-Hündin. Zum Glück war da mein Ellenbogen dazwischen. Eine Schopfhundfamilie, fünf Hunde, hat sie auch schon angegriffen. Da war sie auf meinem Arm hoch genug und in Sicherheit. Die Bisse habe ich in meine Beine abgekriegt.
Mit meinem Rüden habe ich das glücklicherweise noch nicht erleben müssen. Der scheint eine andere Ausstrahlung zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
parkuhr - ich kann nicht für alle HSH sprechen. Einige gehen ja auch gegen Menschen in ihrem „Revier“. Aber bei einem Kangal, der in der Regel nur gegen Raubwild und Raubzeug geht und einen fremden Hund ggf. als solches sieht, würdest du dich durch dein Verhalten möglicherweise in Gefahr bringen - weil er trotz deiner Versuche ihn abzuwehren deinen Hund erwischen wollen würde. Deswegen gibt ja so viele Fälle, wo Menschen von nicht richtig beschäftigten und nicht beaufsichtigten Kangals verletzt wurden - die Menschen versuchten meist ihre eigenen Hunde zu schützen. Erledigen würde dich ein Kangal aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Wenn der HSH den du meinst aber z.B. ein Kaukase ist, wärst du auch selbst ein Ziel.
Ich finde einfach, ein HSH hat nicht unbeaufsichtigt in Parks usw. zu laufen 😬
-
parkuhr - ich kann nicht für alle HSH sprechen. Einige gehen ja auch gegen Menschen in ihrem „Revier“. Aber bei einem Kangal, der in der Regel nur gegen Raubwild und Raubzeug geht und einen fremden Hund ggf. als solches sieht, würdest du dich durch dein Verhalten möglicherweise in Gefahr bringen - weil er trotz deiner Versuche ihn abzuwehren deinen Hund erwischen wollen würde. Deswegen gibt ja so viele Fälle, wo Menschen von nicht richtig beschäftigten und nicht beaufsichtigten Kangals verletzt wurden - die Menschen versuchten meist ihre eigenen Hunde zu schützen. Erledigen würde dich ein Kangal aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Wenn der HSH den du meinst aber z.B. ein Kaukase ist, wärst du auch selbst ein Ziel.
Es ist ja kein reiner Herder, sondern ein Pyrenäenberghund-Schäferhund-Mix. Welcher Schäferhund genau drin ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es kein Deutscher Schäferhund ist. Glaube entweder ein Mali oder der Holländer, aber sicher bin ich da nicht.
-
Hey Du hast den Ava
Freut mich!
-
Doch, ich habe einen anstößigen Avatar drin gehabt. Dieser und das Recht einen Avatar zu verwenden, wurde meinem Account entzogen
Ähm,
nicht ganz.
Ja, das war ein Bild drin, welches nicht den Regeln entsprach und durchaus die Möglichkeit bestand, daß es aus dem Netz "geklaut" worden war.
Aber permanent? Auf dem Bild war ein Logo zu erkennen, für welches ich volle Rechte habe.
Das mit dem permanent wurde nur deshalb so gelöst, weil viele User einfach ihre nicht erlaubten Bilder noch einmal neu eingestellt haben, und somit bei den Moderatoren sehr viel Arbeit eingebracht hat.
In Deinem Fall wäre es sogar egal gewesen, ob es Dein Logo war, denn entspricht einfach nicht den Regeln, daß nur ein Bild vom eigenen Hund erwünscht ist!
Aber dass mir auch noch unterstellt wird, dass ich keine Rechte an dem Bild habe, ist unter aller Sau und geht gar nicht!
Das wurde Dir nicht unterstellt, sondern es bestand die Möglichkeit.
Du hättest einfach einen Moderator anschreiben können, dann hätte man das in Ruhe klären können.
Welche Stellen? Es gibt hier keine Möglichkeit, sich zu entschuldigen. Zumindest finde ich dafür kein Unterforum.
Einen Moderator per PN anschreiben, hätte in diesem Fall ausgereicht.
EDIT: Da Du jetzt online bist, kann ich gerne Dein Avatar frei schalten.
Dann hast Du die Möglichkeit, dies zu ändern!
Danke, das wäre aber nicht nötig gewesen. Ich habe die Strafe akzeptiert.
-
-
Da hast Du was falsch verstanden!
Diese "Strafe" war nicht dauerhaft gewesen.
Wenn dies der Fall gewesen wäre, so hätten wir das komplett anders kommuniziert, mit einer offiziellen Verwarnung vorab.
Es ging nur darum, daß User nicht mehr einfach so das falsche, von einem Mod entferntes Avatar klammheimlich neu einstellen kann.
-
Es ist ja kein reiner Herder, sondern ein Pyrenäenberghund-Schäferhund-Mix. Welcher Schäferhund genau drin ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es kein Deutscher Schäferhund ist. Glaube entweder ein Mali oder der Holländer, aber sicher bin ich da nicht.
Dass er kein reiner HSH ist macht die Chance, ihn von deinem Hund abzuhalten etwas größer aus meiner Sicht. Aber ganz ungefährlich ist es trotzdem. Deswegen würde ich den wirklich möglichst umgehen, wie du das ja auch sagst.
-
Ich habe einen Bogen gemacht, war locker 150 m entfernt: [media]https://www.youtube.com/watch?v=NBzoIwVPI6E[/media]
Bevor ich es aufgenommen habe, ist er noch zu mir gelaufen. Logischerweise konnte ich das nicht aufnehmen, weil ich auch irgendwie auf meinen Hund achten musste. Das Herrchen lag auf der anderen Seite hinter den dichten Bäumen, ganz weit weg. Ich weiß nicht, ob er das überhaupt mitbekommen hat. Das passiert so 10-20 Mal am Tag. In seinem Alter stört mich das nicht, aber wenn er älter wird, werde ich meinen Bogen um weitere 150 m vergrößern. Ich weiß nicht, ob er auch über die Straßen zum See läuft. Das konnte ich so noch nicht beobachten. -
gerade ist da nix böses dran an dem Hund
-
gerade ist da nix böses dran an dem Hund
Da hast du recht. Er ist aber noch sehr jung und unerzogen. Ich weiß nicht, wie lange er noch so freundlich ist. Wenn das so bleibt, ist es ja noch lustig, aber wenn er das hier irgendwann als sein Territorium sieht (er ist da jeden Tag mehrere Stunden), könnte es vielleicht problematisch werden. Ich hoffe das Beste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!