Welpe ist aggressiv Fremden gegenüber
-
-
Nah Herzlichen Glückwunsch, da hat mal wieder eine unseriöse Orga Anfänger einen Hund angedreht, wo es überhaupt nicht paßt.
Ich wette auch, dass da ein Pitbull oder Amstaff mitgemischt hat und noch irgendwas großes. Dobermann sehe ich da überhaupt nicht.
Zum Verhalten: Das ist kein Monster, sondern ein Hundekind, wo sich gerade seine komplette Welt verändert hat. Ob er nun aus Unsicherheit so reagiert oder weil er selbst bewußt ist, kann man aus der Ferne nicht sagen.
Definitiv scheint es aber ein Typ zu sein, der wirklich souveräne Besitzer mit Hunde Erfahrung braucht, damit Alles in die korrekten Bahnen gelenkt wird.
Wohnt ihr in Deutschland oder Österreich? Falls in Deutschland hättet ihr nämlich ein zusätzlich Rechtliches Problem bei der Optik des Hundes und der möglichen Mischung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wohnt ihr in Deutschland oder Österreich? Falls in Deutschland hättet ihr nämlich ein zusätzlich Rechtliches Problem bei der Optik des Hundes und der möglichen Mischung
Ich stimme dir in allem zu👍🏻🏆
Nicht nur in Deutschland. In Ö in verschiedenen Bundesländern auch!
-
Ich finde es nicht richtig, dass ihr den Hund bis zur Weitervermittlung behaltet. Mit dieser massiven Unsicherheit gegenüber dem Hund richtet ihr mehr Schaden an, als dass ihr ihm was Gutes tut. Bitte die Orga darum, den Hund auf einer erfahrenen Pflegestelle unterzubringen.
Und ich könnte mal wieder im Strahl kotzen, was diese Vermittlungspraxis angeht...
-
Zum Verhalten: Das ist kein Monster, sondern ein Hundekind, wo sich gerade seine komplette Welt verändert hat. Ob er nun aus Unsicherheit so reagiert oder weil er selbst bewußt ist, kann man aus der Ferne nicht sagen.
Definitiv scheint es aber ein Typ zu sein, der wirklich souveräne Besitzer mit Hunde Erfahrung braucht, damit Alles in die korrekten Bahnen gelenkt wird.
Wohnt ihr in Deutschland oder Österreich? Falls in Deutschland hättet ihr nämlich ein zusätzlich Rechtliches Problem bei der Optik des Hundes und der möglichen MischungKlar, wir geben ihm auch überhaupt keine Schuld.
Wir wohnen in Österreich, vom ‚Problem‘ mit den Listenhunden wussten wir von Anfang an, nur wurde uns im TS auf unsere Frage ob irgendwas über die Rassenmischung bekannt ist keine richtige Antwort gegeben... Klar, vielleicht wissen sie‘s selbst nicht wirklich. Ihnen wurde der Wurf meines Wissens nach einfach abgegeben ohne große Information, nur dass die Welpen ‚unerwünscht‘ waren...
Eigentlich gab es gute Erfahrungen mit der Organisation, eine bekannte von mir hat ihre 2 Hunde auch von dort, aber klar, das kommt natürlich auf den Hund selber an...
Möchte den TS da nicht voreilig verurteilen, aber klar ist, dass unser Levi vermutlich kein Anfängergeeigneter Hund ist...
-
Bis vorgestern haben ihn Umgebungsgeräusche nicht interessiert...
Das ist normal. Die ersten Tage lernt der Hund die Umgebungsgeräusche kennen. Wenn sich danach etwas Neues tut, ordnet er das als ungewohnt und alarmierend ein und reagiert entsprechend . Sogar meine Pudelhündin, die so gar keine Wachhundgene hat, bellt aufgebracht, wenn sich jemand direkt an unserer Wohnungstür zu schaffen macht oder da herumraschelt.
Dagmar & Cara
-
-
Wohnt ihr in Deutschland oder Österreich? Falls in Deutschland hättet ihr nämlich ein zusätzlich Rechtliches Problem bei der Optik des Hundes und der möglichen MischungKlar, wir geben ihm auch überhaupt keine Schuld.
Wir wohnen in Österreich, vom ‚Problem‘ mit den Listenhunden wussten wir von Anfang an, nur wurde uns im TS auf unsere Frage ob irgendwas über die Rassenmischung bekannt ist keine richtige Antwort gegeben... Klar, vielleicht wissen sie‘s selbst nicht wirklich. Ihnen wurde der Wurf meines Wissens nach einfach abgegeben ohne große Information, nur dass die Welpen ‚unerwünscht‘ waren...
Eigentlich gab es gute Erfahrungen mit der Organisation, eine bekannte von mir hat ihre 2 Hunde auch von dort, aber klar, das kommt natürlich auf den Hund selber an...
Möchte den TS da nicht voreilig verurteilen, aber klar ist, dass unser Levi vermutlich kein Anfängergeeigneter Hund ist...
Aber wieso hast du ihn dann genommen?
Ich weiß, diese Frage ist etwas unfair, aber hast du Levi denn vorher kennenlernen dürfen? Oder wurde er dir "geliefert" und du hast ihn nur von der Beschreibung her gekannt?
Was sagt denn eure Bekannte, die ihre zwei Hunde auch von dort hat, zu eurem Hund? Hat sie ihn schon kennengelernt?
-
Also, wenn es ihm im Blut liegt, ein Territorium gegen - auch - Menschen zu verteidigen, ist das nicht unbedingt eine vom AmStaff vererbte Eigenschaft. Da würde ich eher Rotti-, Schäfi- oder sogar HSH-Gene vermuten… Oder einen guten alten Süd-Ost-Europäischen Strassenmix - und das heißt irgendwas Schäfiges, irgendwas Jagdliches, irgendwas HSH-mäßiges.
Vorausgesetzt - egal welche Rassen drin stecken - er ist territorial bzw. hat eine Wachhund-Veranlagung. Im dem Fall würde ich als Ersthundebesitzer mit Garten nicht an Abgabe sondern an Hilfe bei der Erziehung denken. Sprich Trainer. Mensch, das kann ein richtig toller Hund werden! Aber nicht bei einem Anfänger ohne Unterstützung. Denn wenn es ihm im Blut liegt - dann hat er jetzt schon gelernt, wann er melden soll. Er gehört vielleicht zu der eigenständig denkenden Sorte und ist ein Verhaltensketten-Meister. Unser Garmr ist so.
Andererseits - gerade ein Anfänger ist auch relativ unvoreingenommen und kann - mit der richtigen Unterstützung - lernen mit genau der Art Hunde umzugehen ohne vorher schon Scheuklappen aufzuhaben 😊 Weißt du wie schwer es für mich war, mich von meinen Wölfchen und Labbis auf einen Garmr einzustellen? Der Wahnsinn. Wachhunde und HSH sind total faszinierend aber echt nicht ohne.
Was wäre denn wenn du beim TS anfragen würdest ob sie dir nicht jemanden zur Seite stellen? Zum Beispiel jemanden der erfahrene Pflegestelle ist und mit Rat und Tat beistehen kann. Bei Freki hatte ich, als ich Notpflegestelle wurde, damals Unterstützung von einer anderen Pflegestelleperson bekommen, das was klasse.
-
Ich stimme dir in allem zu👍🏻🏆
Nicht nur in Deutschland. In Ö in verschiedenen Bundesländern auch!
Ich kenn mich halt in Österreich nicht mit den Verordnungen aus. Danke für die Info
-
Andererseits - gerade ein Anfänger ist auch relativ unvoreingenommen und kann - mit der richtigen Unterstützung - lernen mit genau der Art Hunde umzugehen ohne vorher schon Scheuklappen aufzuhaben 😊
Danke für die liebgemeinten Tipps bzw Ratschläge <3
Klar, aus ihm kann ein klasse Hund werden, bei mir ist er so auch einer, natürlich gefällts mir in der Theorie gar nicht schlecht, dass der Hund auf mich fokussiert ist.
Unser Problem ist nur, dass wir keinen Wachhund wollten und weiterhin nicht haben wollen... und meine Nerven liegen blank.
Im Prinzip ist es leider schon fest beschlossen, dass er wegkommt, meine Mutter lässt sich da sicher nicht mehr überreden und hat auch schon eine Mail an den TS geschrieben...
Sie sieht auch, vielleicht etwas besser als ich selber, wie fertig ich dabei bin.
Denn sie merkt, dass mich alleine das Spielen mit ihm belastet.
Klar, es ist völlig normal, dass ein Welpe auch mal zwickt und beißt, wenn er mit einem spielt, aber ich hab richtige Angst.
Er rennt mir mit offenem Maul ins Gesicht.
(wie gesagt, ich weiß, dass das absolut normal für junge Hunde ist.)
Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich mit 9 Jahren von einem Hund gebissen wurde und seitdem Probleme mit meinem rechten Arm habe - das war ein deutsches Drahthaar und auf meinem kompletten Unterarm sind Narben davon verteilt, deren Gewebe teilweise an den Nerv gewachsen ist...
Eigentlich habe ich auch keine Angst vor Hunden, aber vielleicht versetzen mich diese Spielbisse deshalb etwas in Panik.. so unterbewusst...
Ich würd‘s ja echt gern probieren, das sagt mein Herz, vorallem wenn ich ihn durch das hohe Gras laufen sehe, wie er versucht, Käfer zu fangen 😭
Aber Kopf und Bauch sind dagegen...
Wie gesagt, ich glaube, ich bin einfach nicht die richtige Person für ihn...
Ich habe auch nicht diese, wie soll ich sagen, *klick* Bindung mit ihm, die ich mit meinem Kater und meinem Pferd ganz kurz nachdem ich sie kennengelernt habe, hatte (klar, er ist erst kurz bei mir, aber eigentlich ist es typisch für mich dass ich sehr sehr schnell weiß, wenn es wirklich passt zwischen einem Tier und mir) ...
und trotzdem bricht es mir das Herz... Ich versteh aber auch meine Mutter total... und mich bringt er ja auch oft genug zur Verzweiflung...
Sorry für den langen Text... Ich steh nur grade total neben mir...
-
Ich finde die Entscheidung völlig okay!
Hat die Tierschutzorga gesagt, wie lange der Hund noch bleiben soll?
Ich weiß, ich wiederhole mich - aber sollte das noch länger sein (was ich nicht ideal fände) - hol dir doch trotzdem Hilfe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!