Welpe ist aggressiv Fremden gegenüber
-
-
lesapple wo in NÖ bist du denn Zuhause? Ich wohne auch in NÖ und hab einen drei Monate alten Welpen hier. Vielleicht hast du ja Interesse an was auch immer du magst (Austausch, Hilfe, Einschätzung, Treffen....) Oft kann man Situationen besser einschätzen, wenn wer Dritter drauf geschaut hat und dann ist die Lage oft gar nicht mehr so hoffnungslos Auch wenn du Den Hund abgibst, er wird ja doch noch ein bisschen bei dir bleiben. Grad mit Listenhund-Anteil ist es gar nicht einfach, schnell wen zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wo in NÖ bist du denn Zuhause? Ich wohne auch in NÖ und hab einen drei Monate alten Welpen hier. Vielleicht hast du ja Interesse an was auch immer du magst (Austausch, Hilfe, Einschätzung, Treffen....)
Wir kommen aus dem Bezirk Baden
- das Angebot ist total lieb, danke :)
Ja mal sehen, wie schnell er woanders hinkann... meine Mutter (die da jetzt leider relativ eigenmächtig handelt und eigentlich keinen Diskussionsraum mehr sieht...) hat auch beschlossen, beim TS zu fragen, ob es in Ordnung wäre, ihn für die Zeit, bis jemand gefunden ist, in eine Tierpension zu geben...
‚Damit übernehme ich weiterhin Verantwortung für ihn und ich zahl das alles, auch die Kastration‘ (zum Kastrieren ist man übrigens vom TS aus verpflichted)
-
Du kannst einen vier Monate alten Welpen niemals in eine Tierpension geben, egal wie viel zu bezahlst. Dass eine 24/7 Betreuung gleich Mal etliche 1.000€ kostet, ist dabei Nebensache. Der Schaden, den du damit für den Hund anrichtest wiegt viel schwerer. Die einzige Möglichkeit ist eine Pflegestelle oder maximal eine Tierpension, die als Pflegestelle fungiert. Die Orga wird dem aber garantiert nicht zustimmen.
Unser Trainer hat vor Kurzem über Umwege und aus einer ähnlichen Situation wie deiner heraus einen jungen CC-Amstaff-Mix übernommen, der noch dazu exakt ausschaut wie dein Hund. Er hat seine vielen, vielen guten Kontakte spielen lassen, kennt extrem viele Gebrauchthundehalter usw., schlussendlich und nach 2monatiger Suche ist der Hund jetzt bei ihm.geblieben, weil er absolut niemanden gefunden hat, der sich das "antun" wollte. Dabei war der Hund top vorgearbeitet, hat eine super Sozialisierung und Erziehung bei ihm genossen. Stell dich also drauf ein, dass die Suche nach neuen Interessenten nicht ganz wird.
-
Du kannst einen vier Monate alten Welpen niemals in eine Tierpension geben, egal wie viel zu bezahlst. Dass eine 24/7 Betreuung gleich Mal etliche 1.000€ kostet, ist dabei Nebensache. Der Schaden, den du damit für den Hund anrichtest wiegt viel schwerer.
Ich persönliche halte das auch für eine sehr schlechte Idee... Ich dachte auch sofort dran, dass der Hund dort ja dem nächsten extremen Stress ausgesetzt ist und dann irgendwann erst recht wieder wegkommt... ich versuch nochmal, mit meiner Mutter zu reden...
-
Hast du den Vertrag mit der Orga unterschrieben oder deine Mutter?
-
-
‚Damit übernehme ich weiterhin Verantwortung für ihn und ich zahl das alles, auch die Kastration‘ (zum Kastrieren ist man übrigens vom TS aus verpflichted)
Den Versuch starten die Organisationen immer wieder, ist aber so nicht haltbar, es sei denn Österreich hat er völlig andere Gesetze als Deutschland und bei einem vier Monate alten Hund ist das eh völlig daneben.
-
-
und bei einem vier Monate alten Hund ist das eh völlig daneben.
Es war auch nie die Rede davon, ihn jetzt zu kastrieren 😅
Es geht darum ihn zu kastrieren, sobald der Tierarzt uns das empfiehlt.
Ihr gebt ihn doch weg. Nicht mehr eure Angelegenheit
-
Hast du den Vertrag mit der Orga unterschrieben oder deine Mutter?
Ich, ich bin die Besitzerin.
Nur übt sie jetzt mittlerweile extremen Druck auf mich aus, ich soll doch alles alleine machen und sie hält sich da jetzt komplett raus, nur weil ich ihr gesagt hab, dass ich die Tierpension nicht will.
Aber gut, der Psychoterror den wir da erleben ist wieder eine andere Geschichte...
-
Es geht darum ihn zu kastrieren, sobald der Tierarzt uns das empfiehlt.
Eine Frage, warum meinst du sollte der Hund kastriert werden.
Ihr wollt ihn doch nicht mehr. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!