Welpe ist aggressiv Fremden gegenüber
-
-
Schade finde ich es trotzdem weil ich auf Bilder gehofft hatte seufz 🥲🤣)
Weißt du denn wie es weitergehen wird? Wo er hin kann? Und bist du sicher dass da ein Trainer nicht vielleicht doch erstmal eine mildere Lösung wäre?Danke für die netten Worte
Bilder kann ich ja trotzdem noch hochladen, ich mach mich gleich dran😅 oh mann sorry, bin grad total neben der Spur und hab drauf vergessen...
Das Tierheim, von dem wir ihn haben, ist immer noch Eigentümer von Levi, sie suchen nach einem neuen Zuhause für ihn und solange bleibt er noch bei uns, also ins Heim muss er zum Glück nicht mehr <3
Und die Beratung, die das Tierheim anbietet, hat uns davon abgeraten, vorm Herbst die Hundeschule zu besuchen bzw mit dem richtigen Training zu beginnen...
Mit Trainer meinte ich eher jemanden der sich mit solchem Verhalten auskennt, sich das mal live anschaut und euch dann Wege aufzeigt wie man damit umgehen und es ggf. sogar verhindern kann. Einzelberatung, keine Hundeschule oder Sport etc. 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
(Schade finde ich es trotzdem weil ich auf Bilder gehofft hatte seufz 🥲🤣)
Keine Ahnung ob das jetzt funktioniert hat mit den Bildern :o
ganz aktuelles Update übrigens: Grade ist er ausgerastet weil meine Mutter den Müll von vor meiner geschlossenen Wohnungstür abgeholt hat... und hat sich auch Minuten später gar nicht mehr eingekriegt... mir ist echt speiübel bei der ganzen Sache grade...
😭 Bis vorgestern haben ihn Umgebungsgeräusche nicht interessiert...
-
Bildern
so und hier jetzt noch eins, wo man vielleicht bisschen besser erkennt, warum wir von einem Dobermann Mix ausgehen 😅
-
(Schade finde ich es trotzdem weil ich auf Bilder gehofft hatte seufz 🥲🤣)
Keine Ahnung ob das jetzt funktioniert hat mit den Bildern :o
ganz aktuelles Update übrigens: Grade ist er ausgerastet weil meine Mutter den Müll von vor meiner geschlossenen Wohnungstür abgeholt hat... und hat sich auch Minuten später gar nicht mehr eingekriegt... mir ist echt speiübel bei der ganzen Sache grade...
😭 Bis vorgestern haben ihn Umgebungsgeräusche nicht interessiert...
Wow er ist sehr hübsch 😱😍 Danke 🤩
Und oh je… Wie hast du darauf reagiert?
Was mich noch interessiert: wie hatte der TS ihn beschrieben? Wenn du darüber schreiben magst.
-
Was mich noch interessiert: wie hatte der TS ihn beschrieben? Wenn du darüber schreiben magst.Habe versucht, so gut wie möglich meine eigene Ruhe zu bewahren und dementsprechend auch ihn zu beruhigen... hab ihn dann auch zu mir geholt, nur ist er immer wieder aufgesprungen um weiter zu machen. Hab ich das Spiel halt wiederholt 😅
TS hat ihn als sehr lieben, neugierigen Kerl beschrieben, der gerne dazu lernt - stimmt auch alles, nur stand da auch ‚begrüßt alle Menschen sehr freundlich‘ 😬😬
Ich möcht dem TS dahingehend aber auch gar keine Vorwürfe machen, es kann meiner Ansicht nach ja sehr gut sein, dass er in seinem Hunderudel dort, ganz anders war, da er vielleicht gar keine richtige Bezugsperson hatte und selbst einer der jüngsten war, sodass es niemanden zu beschützen gab - das sag ich übrigens deshalb, weil er am allerheftigsten auf andere reagiert, wenn ich dabei bin... Neulich bei meiner Mutter hat er sich auch streicheln lassen, war weitestgehend lieb zu ihr, hat viel weniger gebellt.
Sobald ich allerdings wieder gekommen war und sie sich mir genähert hat, wurde er wieder total crazy...
-
-
Wow er ist sehr hübsch 😱😍 Danke 🤩
und natürlich danke dir! 😄✨
-
ich sehe da keinen Dobi, sorry. Von wo soll denn der weisse Brustflecke herkommen. Und diese Ohren. Und die Lefzen. Und die Stirnfurche. Und die Schnauze. Wenn du mich fragst, ist das ein Labbi-Amstaff oder Labbi-CC aber niemals ein Labbi-Dobermann.
-
ich sehe da keinen Dobi, sorry. Von wo soll denn der weisse Brustflecke herkommen. Und diese Ohren. Und die Lefzen. Und die Stirnfurche. Und die Schnauze. Wenn du mich fragst, ist das ein Labbi-Amstaff oder Labbi-CC aber niemals ein Labbi-Dobermann.
An AmStaff dachte ich bei der Optik auch ein wenig 😊
-
das kann schon alles gut sein, wenn‘s funktioniert verlink ich dir aber ein Bild eines Labbi-Dobis das wir heute gefunden haben... gab da auch noch ein paar mehr, die ihm wirklich sehr ähnlich schauen
https://images.app.goo.gl/p4MChEULDXSpCDaf7
Ich geh übrigens nicht davon aus, dass seine Eltern reinrassig waren/sind 😅😅
-
Was mich noch interessiert: wie hatte der TS ihn beschrieben? Wenn du darüber schreiben magst.Habe versucht, so gut wie möglich meine eigene Ruhe zu bewahren und dementsprechend auch ihn zu beruhigen... hab ihn dann auch zu mir geholt, nur ist er immer wieder aufgesprungen um weiter zu machen. Hab ich das Spiel halt wiederholt 😅
TS hat ihn als sehr lieben, neugierigen Kerl beschrieben, der gerne dazu lernt - stimmt auch alles, nur stand da auch ‚begrüßt alle Menschen sehr freundlich‘ 😬😬
Ich möcht dem TS dahingehend aber auch gar keine Vorwürfe machen, es kann meiner Ansicht nach ja sehr gut sein, dass er in seinem Hunderudel dort, ganz anders war, da er vielleicht gar keine richtige Bezugsperson hatte und selbst einer der jüngsten war, sodass es niemanden zu beschützen gab - das sag ich übrigens deshalb, weil er am allerheftigsten auf andere reagiert, wenn ich dabei bin... Neulich bei meiner Mutter hat er sich auch streicheln lassen, war weitestgehend lieb zu ihr, hat viel weniger gebellt.
Sobald ich allerdings wieder gekommen war und sie sich mir genähert hat, wurde er wieder total crazy...
Oh je. Ich denke, ein Trainer der das mal live erlebt könnte da besser helfen.
Aber ich würde - wenn du ihn einmal zu dir geholt hast oder Entwarnungssignal gegeben hast - das dann nicht wiederholen. Möglicherweise reagiert er momentan extremer weil er deine Zuneigung da missinterpretiert. Man muss da gut die Zeitpunkte abpassen, um nicht versehentlich das „Falsche“ zu belohnen.
Vielleicht kannst du es versuchen? Einmalig beruhigen oder Entwarnung - und wenn es nicht hilft hat er Pech. Selbst dabei möglichst ruhig bleiben oder es faken (lachen, „alles gut“ - kein besorgtes Trösten sondern nur Entwarnung). Ihn zu dir holen musst du nicht wenn er mit dir im Zimmer ist und die Tür zu ist - es bedroht ihn ja nichts. Nur so mal als Idee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!