Boubou musste gehen

• Boubou wurde ca 14,15 Jahre alt. Am Montag ließ ich sie gehen. Wurde auf meinem arm eingeschläfert. Es ging ihr seit ein paar Tagen richtig schlecht, kurzzeitig besser, es kam Hoffnung, dann viel schlimmer. Ich habe sie gehen lassen. Hätte man noch was tun können? Vielleicht? Ich wollte ihr Leid ersparen. Ich habe sie so geliebt, sie war so sehr wichtig für mich. Ich beschäftige mich nun viel mit dem Thema Tod. Damit er den Schrecken verliert. Denn jeder von uns wird gehen. Und momentan ist der Gedanke eine Erleichterung. Auch ich werde gehen. Ich habe keine Angst, ich freue mich wenn meine Zeit gekommen ist, dann sehe ich all die lieben wieder die gegangen sind. Bis dahin lebe ich mein Leben weiter. Mein Herz fühlt sich gebrochen an, der Schmerz über deinen Verlust, meine Liebe kleine Boubou ist so groß, dass ich denke ich kann es nicht aushalten. Ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist. Vielleicht begleitest du mich weiterhin, als Schutzengel. Du warst doch mein Seelentier, unsere Verbindung war so groß. Und nun sollst du nicht mehr da sein. Das ist mir unbegreiflich.

Danke dass ich meine Trauer mit euch teilen kann. Viele von euch wissen wovon ich rede, das verbindet und ich weiss ich bin nicht alleine. An alle die vor kurzem auch ein Tier verloren haben, ich fühle mit euch, wir sind alle miteinander verbunden.

Boubou ich liebe dich und vermisse dich. Du warst das beste das mir passiert ist.

• Du hast es verstanden. Der Tod gehört zum Leben dazu. :streichel:

Das zu akzeptieren, bedeutet nicht, dass man nicht traurig sein darf. Man hat ja ein Lebewesen verloren, das man sehr geliebt hat.

Boubou ist noch da - nur anders als bisher.

Ich wünsche Dir ganz ganz viele von diesen Weisst-Du-noch?s, bei denen man anfangs nur unter Tränen ein schiefes Lächeln zustande bringt, die einem aber immer unvergessen bleiben werden.

Auch Du warst für Boubou das beste, das ihr passiert ist. Und als sie Dich am dringendsten gebraucht hat, warst Du für sie da.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ich wünsche Dir, dass die Trauer allmählich Deinen großen Schmerz lindert.

Run free, Boubou.

• Es tut mir sehr leid für dich. Für Boubou war es bestimmt die richtige Entscheidung, denn man muß auch loslassen können.

Und ja, das Sterben gehört zum Leben. Es beginnt bei der Geburt und mit jeder Minute des Lebens nähert sich auch das Ende.

Run free Boubou

• Das Leben und die Liebe sind unsterblich. Der Tod ist nur ein Horizont Und ein Horizont ist nichts weiter als das Ende unserer Sicht.

Klar wird Deine Kleine weiter an Deiner Seite bleiben, oft wirst Du sie spüren, auch wenn es im Laufe der Zeit seltener wird, dass sie Dir Zeichen ihrer Anwesenheit gibt. Denn sie hat ihre Aufgabe auf Erden erfüllt und da wo sie jetzt ist, hat sie eine neue Aufgabe bekommen.

Aber immer wird sie mit Dir verbunden sein - und Du mit ihr. Und eines Tages wird sie auf Dich warten.

Kleine Boubou, flieg mit den Engeln und grüss meinen Seppi, wenn Du im Regenbogenland bist, er wird Dir gerne alles zeigen.

Mein herzliches Beileid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!